Jump to content
Schwarzermann

Masse Kabel im motorraum 450 benziner

Empfohlene Beiträge

Moinsen bin neu hier und Besitzer eines 450 wie lange ist das Massekabel im Motorraum meines ist voll Grünspan und wird nun ersetzt , würde halt was hochwertiges mit Isolierung verbauen da ich nebenbei Hifi Anlagen in Fahrzeuge verbaue hab ich natürlich passende Kabel in großen Querschnitten da , krimpen kann ich selbst bräuchte halt ein Längenmaß.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen und nachmessen. Das Crimpen geht doch schnell. 😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So um das ganze nochmals zum Abschluss zu bringen das Vordere Kabel an der Batterie da reichen 20-25 cm Aus mit 6mm Anschluss an der Karosserie, Hinten im Motorraum reichen 40 cm -50 cm 40 cm reichen zum Original Befestigung 50 cm kann man das ganze etwas weiter unten am Getriebe sehr gut befestigen, somit kann man den Masse Punkt besser Pflegen, auch hier beid seitig reicht eine Ringöse von 6 mm, ich habe die Kabel fertig in der bucht gekauft 32 € für beide + 4 € für einen Batteriepol.

IMG_20210806_152135.jpg

IMG_20210806_153746.jpg


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? ist jetzt eine Verbesserung beim Starten zu merken? 

Mein 450ér startet, als wenn die Batterie in den letzten Zügen liegt, auch wenn sie voll geladen ist.

Aber da er auch bei kräftigen Minusgraden immer anspringt, trotz gequältem Anlasserdrehen, habe ich mich da noch nicht wirklich drum gekümmert.


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Anlasser dreht wesentlich Freudiger und klingt nicht mehr so gequält, wo vorher die ganze Bord Elektrik doch Dunkel wurde ,beim Starten , ist nun nichts mehr wirklich davon zu sehen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Solch ein Wägelchen will gepflegt sein....:classic_love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣🤣

Stimmt. Zumal es markenübergreifend ein Problem ist dass alle Kupfer sparen wollen und entsprechende Klingeldrähte verbauen. Ganz schlimm sind alte Amis, aber auch eben Smart.

Ich sehe keinen Grund, warum man dieses hässliche Massekabel genommen hat anstatt richtiges ummanteltes.

Als ich noch bei Fiat war vor 3000 Jahren, da kamen die Autos vom Laster und ich musste bei jedem Auto das Masseband ausbauen und die Crimpung verlöten, weil die Dinger reihenweise keinen guten Kontakt hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab neulich bei meinem "Azubi" seine Opel Rekord P1 von 19nachdemkrieg diese Leitungen erneuert. Sogar mit 6V war der Querschnitt so klein wie bei meinem Radio 😉

Das schadet echt nicht. Gescheites 25² oder grösser nehmen. Kostet als Schweissdraht auch nahezu kein Geld plus passende Kabelschuhe aufgecrimpt. Das macht sich schon bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 27 Minuten schrieb odie:

Stimmt! Hab neulich bei meinem "Azubi" seine Opel Rekord P1 von 19nachdemkrieg diese Leitungen erneuert. Sogar mit 6V war der Querschnitt so klein wie bei meinem Radio 😉

Das schadet echt nicht. Gescheites 25² oder grösser nehmen. Kostet als Schweissdraht auch nahezu kein Geld plus passende Kabelschuhe aufgecrimpt. Das macht sich schon bemerkbar.

Für'nen 10er bekommst du auch ein Masseband von Mercedes ...  hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide im großen Auktionshaus bestellt beide zusammen 35€ ca passend auf länge mit Ösen so wie ich sie gebraucht habe.

Da muss ich selbst nix mehr grimpen, 35mm² passen da sehr gut mehr braucht es da nicht ausser man will ne fette Stereoanlage verbauen , aber da wirds wohl mit der kleinen Lima nicht viel Power geben , zumindest meist eine sehr schnelle leere batterie.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung für die Anlage stört die LiMa nicht. Hat man eine gute hochstromfähige Batterie ist das kein Problem.

Und die volle Amperezahl zieht man eh nicht wenn man drin sitzt, da kommt das Gekröse durcheinander...

 

Die blanken Litzen mag ich nicht und das originale Band muss man auch hier wieder verlöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wüsstest die Anlagen wo ich sonst verbaue da braucht der Smart keinen motor mehr der bewegt sich durch den Schalldruck*hüstel* 😜

Da sind die jetzt verbauten 35mm² ein Witz.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.