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Schwarzermann

Elefantenrollschuh aus dem Allgäu

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Ja es ist mir bewusst ich verfolge ja allgemein die Technik aller Fahrzeuge , und es ist mir durch aus bekannt das der Smart Motor gerne mal Hops geht so bei ca 100000km, darum war mir das auch wirklich bewusst , der Smart hat nun 98600 km runter also wäre er auch an der Zeit, trotzdem möchte ich der Knutschkugel wieder zu neuem Leben verhelfen den funktionieren tut er ja .

Ob es aber nun ein verbesserter Überholter Motor wird oder ich diesen selbst Überhole das wird sich noch zeigen, wie hoch der Aufwand ist.

Das Ventil wurde wohl seit längerem nicht getauscht es schaut nicht neu aus, also werde ich hier mal Anfangen.

 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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