Jump to content
Sachenspower

Ist das aussehen zu krass oder kann man es so lassen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe forum Freunde ich bin neu hier und habe meine 450er noch nicht lange ... ich habe ihn erst mal von außen etwas schöner gemacht nur ist die frage ob es zuviel ist oder ob er sich sehen lassen kann ist kein besonderer 450 nur ein passion cdi... danke euch für die Antworten...

20210801_183303.jpg

20210801_183350.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bescheiden verklebte Folie, das Doppelendrohr und der Dachspoiler sind schon grenzwertig. Aber ich habe mit 18 auch viele Geschmacksverirrungen an meinen Autos ausgelebt...


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schön ist was gefällt.

Nur der Spoiler geht gar nicht, so eine Frittentheke hatte ich nicht mal zu meinen besten Golf GTI Zeiten in den späten 80'ern. 

Die Folie, die du in das kleine Seitenfenster geklebt hast, ist nicht legal und gibt bei einer Kontrolle von "Blau-Silber" einen Eintrag ins Klassenbuch.

Des weiteren schließe ich mich den Ausführungen von @gewürfelt an, da die Folierung in der Heckscheibe grottenschlecht verklebt ist und die Doppelauspuff Blende macht den Wagen auch nicht schneller.

Da wirst du dich eher in deiner Bekanntschaft und bei ernsthaften Smart Enthusiasten mit diesem "Fusseltuning" eher belächelt.

Am besten noch mal alles ab und etwas bescheidener anfangen.

 

Aber es gibt auch an deinem 450'er was mir gefällt....

Das ist das mattschwarze Finish auf dem Tridion, den Panels und auf den Felgen.

 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das der Dachflügel das erste sein wird was du wieder abbauen must weil die 

Streckenkontrolle damit nicht einverstanden ist....

Ansonsten lass die die Folie in der Heckscheibe für ein paar Kröten von jemandem machen,

der was davon versteht. 


Meiner ist so Abgasarm, 

da wächst sogar Moos im Auspuff...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Folie sieht aus wie bei einem bulgarischen Melonenhändler am Ford Transit!😆

Statt der roten Abdeckungen in den Nebelscheinwerferlöchern ein paar Tagfahrlichter verbauen.

Der Flügel, nuja.

Wenn du mal in Geschwindigkeitsbereiche kommen solltest mit dem CDI ( du fällst von einer hohen Brücke oder so ) wird sich die Plastik eh verabschieden.

Hat das Teil irgendeine Art von Papier dabei?

Und ja, ich mag Spoiler wo sie Sinn machen.

Ich durfte ( grübel ) 1992 in einer Nacht zwei mal den Monsterflügel entfernen und in den Kofferraum legen vom BMW E21.

War zwei mal der gleichen Streife in die Hände gefallen😬

Was mich die „Umbauten“ und sonstige Kapriolen damals gekostet haben…also ich hatte quasi einen eigenen Richter…😦

Aber mattschwarz geht immer, zumal es auf den Bildern ordentlich aussieht.

Besser so als ein verwahrloster Gebrauchsgegenstand auf Rädern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibst du so oft liegen mit der Kiste oder was soll das Abschleppgebimsel vorne dran? Sorry, aber das ist nen CDI. Selbst die Smarts mit 100PS sind noch nicht mal Raketen.


Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, der Schleppeumel ist doch verzeihlich.

Ich sehe den eher als Spass an, als „Hommage“ an den Rennsport.

Auch wenn das Auto davon weit entfernt ist!🤪

Aber wie oben schon gesagt wurde, Jugendsünden! Du bist wohl mit einem werksmässigem Derby zur Berufsschule gefahren oder was?😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Mattschwarz mit den roten Kontrastpunkten an der Front in Verbindung mit den Felgen und den roten Bremssattel ganz schick. Der rote " Hebel" am Nummernschild provoziert allerdings die Antwort auf Wegwerfhebel. Die Folierung an der Heckscheibe zeigt leider die Qualität der Arbeiten und der Flügel macht es in meinen Augen lächerlich.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Tür doch ganz nett.

Das Mattschwarz mit den roten Akzenten. Selbst die roten bremssättel & -trommel passt doch...

 

Wie bereits gesagt, vermutlich Zielgruppe 😉

 

Und ja, die Folie geht garnicht (!!!!).

 

Ich hab in Stuttgart nachgefragt, 60.- inkl. Folie.

 

Ich denke, da kann man preislich noch was rausholen je nach Region oder ohne Rechnung...

 

Spolier weg, Endtröte weg. Rest ist in Ordnung.


  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]
  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🤣 was für ne lächerliche Bastelbude, Lappen Neu oder? dann pass mit dem "Tuning" auf das der Lappen net gleich wieder weg ist 😂


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gut in die Rubrik "größte Tuningverbrechen" passen! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke erst mal für eure ehrlich Meinung... Ok die Folie hinten ist absolut nicht meine beste Arbeit die würd noch erneuert... Der Flügel war mehr oder weniger als geck gedacht... Was auf jeden Fall noch gemacht werden soll sind andere schweller, schenwerferblenden und u d eine Ander luftansaugungsblende... Ich halte euch mal auf den laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Geck und Jeck liegt nur ein Buchstabe! 

Es nennt sich übrigens Gag! 

 

Und bei Deinem Nick ist der Buchstabe s wohl auch ein bißchen verrutscht! 😉

Das sollte wohl eher Sachsenpower heissen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sachenspower:

Hallo und danke erst mal für eure ehrlich Meinung... Ok die Folie hinten ist absolut nicht meine beste Arbeit die würd noch erneuert... Der Flügel war mehr oder weniger als geck gedacht... Was auf jeden Fall noch gemacht werden soll sind andere schweller, schenwerferblenden und u d eine Ander luftansaugungsblende... Ich halte euch mal auf den laufenden...

Oh mein Gott man kann auch ein Auto verschandeln!

Mach dich nicht zum Gespött der Leute hier und in der Realen Welt und lass das Auto, wenn du die Folie rausgerissen hast und die häßliche Frittentheke in die Gelbe Tonne geworfen hast, so wie es dann ist.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler runter, Folie optimieren, Front- und Heckbügel dran und gut is 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du doch für dich entscheiden oder hast Du Mama und Papa auch gefragt ob Ihnen deine Perle gefällt 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt der TÜV den zu dem Flügel? 😉

Zur Folierung...mach eins: Schneid die Folie grob aus (oder kauf eine zugeschnittene), leg sie verkehrt rum auf die Heckscheibe und fixier sie mit Crap Band. Jetzt VORSICHTIG mit ne Fön warm machen. Die Folie zieht sich jetzt zusammen und past sich der Scheibe an. Vorgäng VORSICHTIG wiederholen. Jetzt hat deine Folie schon die Form der Scheibe. Seifenwasser auf die Folie und der Scheibe auftragen, Folie richtig rum innen reinwerfer, zurecht ziehen, mit der Rakel das Wasser rausschieben, VORSICHTIG mit ne Fön leicht nachhelfen.

Geht mit etwas Übung ratzfatz. Das Problem hierbei ist halt das deine Folie ein 2D Teil ist, deine Scheibe aber 3D. Das kannst du NUR mit einem Fön lösen. Und das besser hinkommst macht man das verkehrtrum aufgelegt aussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgend wie passt die Rechtschreibung zum Thread 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Folierung der Heckscheibe braucht es bei vernünftiger! Folie keinen Fön.

Man kann die Folie aber von aussen auflegen und zuschneiden, das ist korrekt.

Durch die geschwärzten Bereiche der Scheibe innen muss man da auch nicht ultrapenibel sein.

Wichtig ist viel Spüli in der Sprühflasche und ein guter weicher Rakel.

Früher habe ich das immer selber gemacht, aber das Ergebnis vom Profi sieht doch etwas sauberer aus und den Fuffi incl. Material kann man sich auch ans Bein binden.

Die Jungs machen das täglich, dementsprechend ist das Ergebnis.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber manche Kommentare hier sind nicht besser als dieses schöne Beispiel erster Tuning-Gehversuche. Und ich hab schon wirklich übleres gesehen an diversen Smarties.

 

@Sachsensachenswieauchimmerpower - Respekt, daß Du Dich damit in dieses Haifischbecken hier traust und noch mehr dafür, daß Du freundlich bleibst trotz reichlich Gegenwind in nicht durchgehend fairer Form. Tob Dich weiter aus und hab Spaß, alles ist besser als langweilig serienmäßig unterwegs sein!

 

@Rest - mal ein paar Jahre zurückdenken, mit was wir uns "damals" in aller Öffentlichkeit blamiert haben. Mich selbst betreffend fällt mir da ein miserabel postgelb spraydosenlackierter Renault 5 GT Turbo ein, mit gelben Felgen samt unvermeidlichen Pirelli P7F, schwarzen Blasenwurfscheiben, selbstgeschäumtem Frontspoiler (AMG hat das Design später geklaut!), bis zum Anschlag aufgedrehtem Dampfrad und ein Endrohr, mit dem man die Northstream-Pipeline hätte überbrücken können wenn nötig. Bin glaub später umgezogen damit ich die Sprüche dazu nimmer hören mußte.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

@Rest - mal ein paar Jahre zurückdenken, mit was wir uns "damals" in aller Öffentlichkeit blamiert haben. .

 

Also so weit ich auch zurück denke, habe ich mich mit was anderem blamiert.

Aufgrund Geldmangels musste ich meine erste Autozeit mit einem über 14 Jahre alten VW 1600 verbringen, den ich damals für 500.- D-Mark gekauft habe und der war über Jahre hinweg Serie! 🙂

Da ich alles selbst bezahlen musste, Führerscheine, Fahrzeuge, Unterhalte, blieb für Blödsinn nix übrig.

Mit den paar Kröten aus Ausbildung und Wehrdienst kannste eben keine großen Sprünge machen.

Mag sein, daß ich damals von anderen für meine alte Karre belächelt wurde, aber das war mir so was von egal.

Und ich kann nicht behaupten, daß ich deshalb psychische Probleme bekommen habe, ich war im Rahmen der Möglichkeiten mobil und das hat mir auch gereicht! 

Zum TÜV habe ich meinen Vater geschickt, weil der einfach das seriösere Aussehen hatte! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Für die Folierung der Heckscheibe braucht es bei vernünftiger! Folie keinen Fön.

Man kann die Folie aber von aussen auflegen und zuschneiden, das ist korrekt.

Jein. Die Folie "von der Rolle" ist nicht schlechter als die die du einst. Diese schon zurecht gesäbelten sind auf das Fahrzeug angepast und eben schon getempert das sie schon die 3d Form haben. Macht es für den Lauen sehr einfach, da man sich genau den Trick mit dem Fön eben schenken kann. Kosten aber deutlich mehr.

Gut kann man nun selbst entscheiden ob 30 oder 50€ Preisunterschied (ich kenne die aktuellen Preise nicht) auf sich nimmt und sich das anpassen spart. Es geht beiden. Wen die Folie halt nur nimmst und hinhaust kommt eben das bei raus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb dieselbub:

@Rest - mal ein paar Jahre zurückdenken, mit was wir uns "damals" in aller Öffentlichkeit blamiert haben. Mich selbst betreffend fällt mir da ein miserabel postgelb spraydosenlackierter Renault 5 GT Turbo ein, mit gelben Felgen samt unvermeidlichen Pirelli P7F,

Herr Nachbar, den hast nicht zufällig Mitte der 90er gekauft im Stuttgarter Raum? Genau SO einen hatte ich auch mal. Grau/Silber mit gelben Spiegeln und Felgen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.