Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mich sprechen die lackierten, ursprünglich schwarzen, Kunststoffteile überhaupt nicht an. Dann die Macken im Lack und der böse Blick zusammen mit mickrigen Zubehörfelgen... In der Anzeige erfährt man überhaupt nichts über das Fahrzeug.

Das Verdeck sieht an den vorderen Spriegeln seltsam verformt aus. Sollte man sich bei Interesse genau anschauen.

 

Bildschirmfoto_2021-08-06_10-28-36.png

Bildschirmfoto_2021-08-06_10-26-12.png

Bildschirmfoto_2021-08-06_10-25-53.png


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen 🤔

 

na vielleicht gucke ich mir doch erstmal den roadster an. auch wenn es das coupe ist und schon 130tkm weg hat…

bearbeitet von nibid

'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster ist doch TOP für 3000€. Hat die wichtigsten Extras drin, Wippenlenke, Leder, Sitzheizung, Tempomat und Bordcomputer. OK, der Bordcomputer ist die die Katz, macht aber den Innenraum wertiger, finde ich. bedenke auch das nur 1/3 aller Smart Roadster, Coupes waren. Die sind schon wertstabiler und die 3000€ wirst du bei einem Verkauf immer wiederbekommen. Der Roadster geht so langsam raus aus dem Tal der Tränen, wird bald Youngtimer und dann werden auch mehr Leute so einen Wagen auf dem Schirm haben. Vor allem, ist der angebotene keine verbastelte Kiste


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Outliner:

Ansonsten steht das Auto gut da, auch wenn ich gegenüber dem 451er wegen der Kupplung und der aufwendigen Ventilspielkontrolle nicht gerade wohlwollend gegenüberstehe

 

Die Kupplung tauscht man im Fall der Fälle eben bei 100.000km und fertig.

Das Ventilspiel muss man auch nicht zwingend bei 100.000km prüfen lassen, auch wenn es empfohlen wird. Solange das Motorgeräusch sich nicht verändert, brauch man da nichts anfassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Tooltime:

Solange das Motorgeräusch sich nicht verändert, brauch man da nichts anfassen.

 

Also i hab ja koi Ahnung, siehe Nick, aber meines Wissens ist dies nicht zutreffend.

Was man akustisch hört, das ist ja ein größer werdendes Ventilspiel.

Für den Motor bedenklich wird es aber, wenn das Ventilspiel kleiner wird, weil dann unter Umständen das Ventil nicht mehr richtig schliesst und seine Hitze nicht mehr an den umgebenden Ventilsitz abgeben kann.

Auch wenn noch ein geringes Spiel vorhanden ist, reduziert sich die Zeit, in der sich das Ventil in seinem Ventilsitz befindet, um sich "abzukühlen".

Während man zu großes Ventilspiel akustisch hören kann, ist dies bei zu kleinem nicht der Fall!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schon mal für die tips!

 

ich würde mir jetzt doch als erstes mal den roadster ansehen. der verkäufer sagt, er hätte das auto seit 2009 und das dach wäre dicht und er wäre vor 2000 km zur wartung gewesen. auf was kann ich als (halb-)laie noch achten??


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitze nach Vorne schieben und unter den Teppich greifen, ebenfalls unter den Teppich greifen der hinter dem Sitz steil nach oben geht. Sollte nicht feucht sein. Wird es aber bestimmt, wenn es nicht gerade ein Garagenwagen ist. Man bekommt aber jeden Roadster dicht. Klimaschlauch wird sicher gebrochen sein am Kompressor. Roadsterkrankheit, durch verschlissene Motorlager und unglücklichen Klimaschlauch, es gab dann ne verbesserte Ausführung mit mehr flexiblem Anteil. Denke mal der Gegenkühler wird nach der langen Zeit auch durch sein. Ist aber normal. Bevor man Klimaschlauch hinten erneuert und befüllt, lieber gleich Kühler vorne auch neu und Motorlager neu. Oder man verzichtet auf Klima, ist ja nen Cabrio. Ansonsten halt alle elektrischen Helferlein ausprobieren. Bordcomputerbeleuchtung funktioniert bei dem ja sogar noch, die fällt gerne aus. Das Dach sollte selbstständig ohne nachhelfen komplett öffnen und zufahren. Oft setzt sich beim öffnen die letzte Falte falsch und beim Schliessen bleibt diese dann an der Dichtung hängen. Dann hilft es die Faltenleger zu erneuern und einmal wieder in Form kneten.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super, besten dank!

es ist ein garagenwagen, aber nach den feuchten teppichen schau ich trotzdem.

 

habe jetzt noch den hier gesehen (auch bei mir um die ecke):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325319191&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

aber abgesehen von den grottigen fotos scheint der in einem deutlich schlechteren zustand zu sein als das coupe


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Roadsterkrankheit, durch verschlissene Motorlager und unglücklichen Klimaschlauch,

Jetzt ma ne blöde Frage, als normal VW Fahrer verzeihe man die mir 😉

Beim Motorlgertausch hab ich das bisher immer so gemcht: Lager los machen, Wagenheber den Motor "hochbocken" bis dasd lager frei ist, tauschen, feddich. Reist man mit der Methode nicht auch geich das Klimaröhrle ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb nibid:

super, besten dank!

es ist ein garagenwagen, aber nach den feuchten teppichen schau ich trotzdem.

 

habe jetzt noch den hier gesehen (auch bei mir um die ecke):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=325319191&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

aber abgesehen von den grottigen fotos scheint der in einem deutlich schlechteren zustand zu sein als das coupe

Naja, wen man nichtmal gescheite Bilder machen kannst....find ich immer gruselig solche Verkaufsanzeigen. Da stell ich mir immer die Frage: Wen man sich zum Geld verdienen schon so wenig Mühe macht...wie ist das erst beim Geld ausgeben (also bei der Wartung) und bei der Pflege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb odie:

Naja, wen man nichtmal gescheite Bilder machen kannst....find ich immer gruselig solche Verkaufsanzeigen. Da stell ich mir immer die Frage: Wen man sich zum Geld verdienen schon so wenig Mühe macht...wie ist das erst beim Geld ausgeben (also bei der Wartung) und bei der Pflege...

genau!


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen den ersten Roadster? Da würde ich mich auf den Weg machen, bevor sich den jemand anders krallt.

 

Der 2. mit der Vaseline auf der Linse und der bröselnden Farbe darf ihn behalten.

bearbeitet von gewürfelt

 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb gewürfelt:

Was spricht gegen den ersten Roadster? Da würde ich mich auf den Weg machen, bevor sich den jemand anders krallt.

 

Der 2. mit der Vaseline auf der Linse und der bröselnden Farbe darf ihn behalten.

mache ich auch 😉

 

mit was müsste ich denn (schlimmstenfalls) bei dem km-stand rechnen?? ich bin mir diesbezüglich nicht ganz so sicher…

bearbeitet von nibid

'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt. als ich den verkäufer vorhin anrief um die zeit für heute zu vereinbaren, sagte er, dass schon jemand von weiter weg käme ☹️


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRAN BLEIBEN! Gerade die "von weit weg" sind diejenigen die nicht kommen. Frag halt ob er für morgen Zeit hat wen ihn der andere nicht nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ihm ja gestern gesagt, dass ich heute oder morgen kommen will. der andere wollte wohl mit hänger kommen. da gehe ich nicht davon aus, dass er den nicht nimmt. dem verkäufer (älterer herr) war es scheinbar auch etwas unangenehm, aber er meinte, er könne dem anderen ja auch nicht mehr absagen… 🤷🏼‍♀️😭


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verkleiner den heimischen Fuhrpark auch momentan. Wen ich von jedem "ich komm gleich mit dem Hänger" einen Euro bekommen würde....kannst dir ja vorstellen wie der Satz weiter geht.

Wiegesagt ich würde einfach nett fragen ob es möglich währe im Falle eines Falles der nächste zu sein. Ich hab  für heut mittag auch einen Termin ausgemacht, und wen der Kollege meinen Wagen nicht haben möchte stehen die anderen schon Schlage und kommen eben Sonntag. Wer zuerst kommt der bekommt die Fuhre eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er sagte ja, dass er sich bei mir melden würde, wenn der andere ihn nicht nimmt. aber das kann ich mir nicht vorstellen…


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Chance hast ja noch...von daher: Abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb nibid:

hat sich erledigt. als ich den verkäufer vorhin anrief um die zeit für heute zu vereinbaren, sagte er, dass schon jemand von weiter weg käme ☹️

Wenn man zig Stunden wartet, muß man sich nicht wundern wenn die Guten vorher weg sind......sorry.....selbst Schuld


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb CDIler:

Wenn man zig Stunden wartet, muß man sich nicht wundern wenn die Guten vorher weg sind......sorry.....selbst Schuld

ich war gestern erst abends zu hause und der verkäufer eh unterwegs, also war heute früh das früheste, was gegangen wäre… zumal es gestern hier geschüttet hat und er extra sagte, ich könne nur bei trockenem wetter probefahren


'03 smart & pure+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei begehrten Sachen kenne ich das so: zufällig bemerke ich die Anzeige kurz nach dem sie online gestellt wurde. Ich schreibe eine Mail und spreche zusätzlich auf den AB. Beides weniger als 1 Stunde nach Veröffentlichung. Dann passiert erstmal 2 Wochen garnichts. Ich maile alle paar Tage mal und spreche auf den AB, schlage Termine vor. Keine Reaktion. Nach 2 Wochen meldet sich der Verkäufer und sagt, daß die Sache schon lange weg ist. Da frage ich mich schon was da gelaufen ist und ob ich überhaupt eine Chance hatte. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich aber auch anstellen!

Ich habe letztens nachts um 22.30 Uhr eine Klimaanlage bei Kleinanzeigen gesehen. Habe ich den Verkäufer angerufen, der ging sogar ran und ich sage ich will das Ding haben, jetzt!

Hat er erst rumgedruckst dass das Teil beim Kleinkind im Zimmer steht welches natürlich schläft und ich habe gesagt ich bin in 15 min da. Mir doch egal. 

Geld raus, Klima eingesackt. Kollegen glücklich, Bude kalt.

 

Bei Autos bin ich noch schmerzfreier. Wenn ich was wirklich haben will bekomme ich das auch und wenn ich den anderen Interessenten abfange...oder andersrum habe ich auch schon mal mehr geboten als in der Anzeige stand.

Hinterher dann runtergehandelt...

Oder ich habe was zu verkaufen, der Käufer kennt die Summe und sagt beispielsweise ok, 20000 steht drin. Wie wäre es mit 19000?

Sage ich 18500. Ungläubiges Gesicht-Zack, verkauft! Trotzdem noch Schnitt gemacht...

Ich habe da Spass dran!😁

Es geht nur um Geld...jeder meint benachteiligt zu werden.

Ich hatte einen Kunden in einem anderen Leben in der "Erlebnisgastronomie", der hat immer gefragt ob ich für ihn als Stammkunden einen Sonderpreis machen kann. Na klar, der war etwa das Doppelte. Hat er mich doch tatsächlich um ein Viertel runtergehandelt, war zufrieden einen "speziellen" Preis bekommen zu haben dabei hat er ein Viertel mehr bezahlt als den regulären Preis...😆

Wenn man allerdings Verhandlungslegastheniker ist wird man entweder nie einen Artikel der Wahl zu einen vernünftigen Preis bekommen oder man guckt dauernd in die Röhre...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei mir ne Klimaanlage Nachts um 22.30 holen willst kannst du auch ruhig kommen , solltest dir aber ne Decke und was zu Essen mit nehmen , damit du die Nacht einigermaßen im Auto Schlafen kannst.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann willst du auch nix verkaufen…

Auch der Verkaufer muss -sofern er wirklich was verkaufen will- ein wenig flexibel sein.

Ich arbeite in Schichten, auch an Wochenenden. Mir sind Uhrzeit und Wochentag egal…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.894
    • Beiträge insgesamt
      1.573.750
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.