Jump to content

Empfohlene Beiträge

THEORETISCH ist fast Alles möglich. Praktisch habe ich von Bits und Bytes ziemlich wenig Plan, leider.

Hatte aber auch noch keinen Grund, mich damit zu befassen.

Aber da würde ich ansetzen.

Die Aktivierung der Start/Stopp geht ja beispielsweise beim 453er über den Pedaldruck. Das lässt sich sogar einstellen wann der Kram aktiv wird.

Will sagen: So eine Funktion einzubauen ist für einen Fachmann ein Klacks…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist das praktikabeler als das was der TE vor hatte und auch Ohren und Auto schonender, auch wenn der TE meint es macht mehr Spaß eine "Randalebude" zu bewegen. 😏


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft betrieben-ja natürlich!

 

Allerdings habe ich auch mal eine Jawa-Mustang-Gabel mit einem Pocketbike „verheiratet“ um auf nem Treffen für Lacher zu sorgen!

Ich will mich daher mit Kritik an offensichtlichem Blödsinn etwas zurückhalten…😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute.. ich arbeite bis 00:00 täglich und habe dann erst Zeit für spass ..

 

Der 451 hatte ein link geschickt indem es die Scharniere fürs cabrio geben sollte .. Schau nochmal .. es ist immer nur das coupe explizit aufgeführt .. ich denke das würde eventuell schon passen aber aus Gutachten technischer Sicht, ist da eventuell wegen den holmen o.ä keine abnahme möglich ..

 

Naja ich werde es rausfinden .. 

 

Ich wusste das hier wird wieder alle erregen 🤭

 

Ich habe 12 smarts . Ein 4b rs6 und ein

en us 3bg .

Einen smart werde ich mir wohl zum spass halten dürfen .. 

 

Ja er zicht ins offene .. da kucken schonmal alle .. dank des 74kw laders ist da schön druck .. herrlich mal mit sowas rum zu fahren .. auch mit riesen pimmel .. 

 

Im ernst das pop un bang fehlt noch .. man kann diese Steuergeräte im Handumdrehen an aus und hoch runter regeln .. 

 

Das auspuff knallen beim schalten ist damit leider nicht realisierbar .. da habt ihr recht .. aber das ballern beim hochdrehen würde gehen .. ich hatte gehofft jemand kennt das teil und könnte mir bevor es da ist sagen wie man es einschleift.. das ist wohl nicht selbsterklärend.. ich meine das nur der erste zylinder also seine Spule gedrosselt wird .. genaueres werde ich dann wohl selber raus finden müssen.. 

 

Das wird schon gehen .. 

 

Die 90er Jahre lsd Scharniere sind ja wohl legitim .. man kann noch enger parken weil keine riesen Flügel an des annäherende daneben geparkte fahrzeug klatscht.. ich weiss noch wie schön es damals in meinem g3 vr6 war .. man parkt und 2 Leute wollen aus steigen .. der andere wartet und du heißt deine Türe einfach nach oben .. die leute grinsen und freuen sich .. 

 

Lasst den Leuten doch den spass ..

Ich habe noch was anderes .. 

 

Wenn ich mit dem Eimer bei uns auf nasser Fahrbahn unterwegs bin rutscht in wirklich jeder schärferen Kurve der arsch weg .. 

 

Noch besser ist es wenn man Serpentinen bei Regen hoch fährt .. Kaum möglich .. 

 

Macht ein riesen spass mit dem Ding zu driften .. 

 

Einziger Nachteil..

 

Bei ein paar Grad querstellung greift die Elektronik ein.. 

 

Also in meinem Fall das sam .. 

 

 Hat da vielleicht einer ne Lösung das absolut Sicherheits relevante ,leben rettende System lahm zu legen ? 

 

Jetzt mal ohne Belehrung sondern einfach technisch .. fahre leider immer noch die großen düsen weil grade einfach keine gelben zu kriegen sind .. ( ja ich warte nur auf die verkokung an den Ventilen durch zu fettes gemisch) aber von daher ist die leuchtende mkl nicht so das Problem.. die gehört schon zur Standart ki Beleuchtung.. 

Wird keiner ne Lösung für haben .. ist halt absolut relevant das System.. wäre aber schön wenn man es per taster mal ausschalten könnte .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Randalebude 🤣ja kleiner smart der richtig um Aufmerksamkeit kämpft .. wie der chihuahua der die großen Hunde immer anknurren muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb ChristianAm:

Ich glaub dem Themenersteller gehts um ein Bestandteil einer modernen Launch Control: Sportwagen regeln bei Aktivierung auch bei voll durchgetretenem Gaspedal bei einer Drehzahl ab, die rechnerisch optimal für einen Racestart sein sollte (meist so bei ca 3000Umin).

Kleingeistige (und Kleingenitalausgestattete, meist beides) ergötzen sich bei diesem auf öffentlichen Straßen völlig sinnfreiem Prozedere am lauten Schnalzen aus dem Auspuff.

 

Dies ist bei Sportwagen schon peinlich, bei einem Smart schon unterirdisch debil.

Glaub mir ich hasse es wenn ich abends mein kleinen ins bett bringe und in der Zeit in dem seine Augen zufallen (sollten) ein Azubi mit einem Santander finanzierten g5 gti oder Scirocco vorbei fährt und leider noch die 150 Euro für die dsg software hatte.. diese völlig Charmelos einsetzt und allen zeigt wie sehr er auch mal gehört werden wolle .. 

 

In diesem Moment würdest du am liebsten platzen .. 

 

 

 

So .. jetzt aber setzt du dich mal in die karre und ballerst damit auch mal rum.. 

 

Man muss zugeben .. 

 

Es ist schon geil .. 

 

Man sollte nur eben so erwachsen sein und die karre nicht in belebten Orten oder zu unchristlichen Zeiten knallen lassen .. 

 

Grade in der heutigen Zeit.. 

 

Ich erriner da mal an ein public viewing zur WM Zeit.. war es Frankreich?  Einer zündete ein Böller und die leute dachten es sei ein Anschlag.  Furchtbare Welt.. ich habe so geheult als ich das sah .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb LeDesigner:

,leben rettende System lahm zu legen ? 

ESP Abschalter sind handelsüblich. Es gibt auch Leute die stecken nur eine Büroklammer in die OBD Buchse. Ist nicht das gleiche, soll aber auch gehen. 

 

Warum weißt du das nicht wenn du 12 Smarts hast? 

 

Viel Spaß auf den nassen Serpentinen ohne ESP. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz angemerkt. 

Du fährst ohne Kat und machst dir aber Sorgen ob du Coupé LSD Doors am Cabrio eingetragen bekommst? Von den anderen definitiv illegalen Modifikationen abgesehen von denen hier gesprochen wurde? 

Dir ist schon klar, dass es nur "ich habe eine 100%ige Betriebserlaubnis da alles eingetragen ist" gibt und keine "ich habe zu 63% eine Betriebserlaubnis wird schon reichen" 

Das macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett wenn die Flügeltüren dann eben nicht eingetragen sind wenn der Rest vom Auto sowieso illegal ist. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb LeDesigner:

Leute Leute.. ich arbeite bis 00:00 täglich .....

......Glaub mir ich hasse es wenn ich abends mein kleinen ins bett bringe und in der Zeit in dem seine Augen zufallen

Der geht aber spät schlafen.

 

Mist das McDonald so lange auf hat, sonst hättest sicher eher Feierabend

 

Was nen Laberkopp


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Der geht aber spät schlafen.

 

Mist das McDonald so lange auf hat, sonst hättest sicher eher Feierabend

 

Was nen Laberkopp

Ich hab ne Werkstatt du affe .. übertreib es mal hier nicht ..

 

 

Das ist ein Diskussions forum kein deine Meinung gefällt mir nicht und das muss unbedingt kund tun forum ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Mal ganz kurz angemerkt. 

Du fährst ohne Kat und machst dir aber Sorgen ob du Coupé LSD Doors am Cabrio eingetragen bekommst? Von den anderen definitiv illegalen Modifikationen abgesehen von denen hier gesprochen wurde? 

Dir ist schon klar, dass es nur "ich habe eine 100%ige Betriebserlaubnis da alles eingetragen ist" gibt und keine "ich habe zu 63% eine Betriebserlaubnis wird schon reichen" 

Das macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett wenn die Flügeltüren dann eben nicht eingetragen sind wenn der Rest vom Auto sowieso illegal ist. 

Neee da hast du mich etwas falsch verstanden .. ich denke das die nur für das coupe angeboten werden weil es an der Eintragung des cabrios scheitert .. nicht weil es mechanisch nicht passt .. 

 

Und der kat .. ? Ich bitte dich .. das sind teile die tauscht man halt mal .. es ist momentan kein vernünftiger pott vorhanden .. das sind ja nur momentan Zustände.  Daher kann man auch mal so n zündkiller ausprobieren.. einfach um sein Kenntniss stand zu erweitern .. die frage wird bei mir in der werkstatt häufig gestellt .. und ich muss dann leider passen .

 

Schlimm wenn man sich für die beweg Gründe immer rechtfertigen muss .. 

 

🙄

Aber die Vorstellung das der wagen prozentual in Betriebssicherheit gestuft wird ist ganz nett 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

ESP Abschalter sind handelsüblich. Es gibt auch Leute die stecken nur eine Büroklammer in die OBD Buchse. Ist nicht das gleiche, soll aber auch gehen. 

 

Warum weißt du das nicht wenn du 12 Smarts hast? 

 

Viel Spaß auf den nassen Serpentinen ohne ESP. 

Ich setzte instand .. smart hatte mich wenig interessiert bis mich einige Kunden mal fragten warum ich selber keinen fahre  .

 

Ob er denn dann schleicht sei ..

 

So kaufte ich meinen ersten  .. 

 

Einige baute ich mal um .. und erst wenn die wahnsinnigsten umbau durchzieht lernt man die meisten dinge .. wie das man kein brabus getriebe unter den normalen smart (elektronisch) zum laufen bekommt .

 

Deshalb stell ich hier die Frage . Wenn hier nur (gelabert) wird und ich merke das wirklich keiner weiss wie es funktioniert ,dann brauch ich woanders gar nicht nachschauen.. 

 

Dann wird selber probiert .. 

 

Der Weg ist völlig typisch.. 

 

Übrigens hab ich nur 2 smart cabrios  privat .. die anderen sind im Verkauf.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🥱😴


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Smart 451:

🥱😴

Da bin ich ganz bei Dir


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb CDIler:

Da bin ich ganz bei Dir

👍😊


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 16 Stunden schrieb Funman:

ESP Abschalter sind handelsüblich. Es gibt auch Leute die stecken nur eine Büroklammer in die OBD Buchse.

Pin 2 und 5 in der Obersten Reihe

Ich verstehe nicht warum der Schlaufuchs nicht die Suchfunktion benutzt...

Ich glaube er sucht nur Unterhaltung....

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

 

Ich verstehe nicht warum der Schlaufuchs nicht die Suchfunktion benutzt...

 

Scheint eben kein Schlauchfuchs zu sein, der riecht bestimmt nur wie ein Fuchs 😁

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Scheint eben kein Schlauchfuchs zu sein, der riecht bestimmt nur wie ein Fuchs 😁

Na komm schon, auch wenn er unter eurem Niveau ist müsst ihr euch nicht noch verbal beleidigen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Allerdings ist es nicht einfach, mit einem Brunnenfrosch über das Meer zu reden…nun gut…

Thema:

Wer sich mal mit dem Querbeschleunigungssensor befasst hat weiss auch wie er den ohne Fehlereintrag besänftigen kann…was das „Driften“ angeht. So bleibt der Rest des ESP brauchbar.

Aber was solls…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Aber was solls…

Genau, jedes weitere Wort wäre wie das Sprichwörtliche "Perlen vor die Säue"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne was ist das schlimm hier.. objektiv wissen äußern oder lassen .. das könnte ein richtig informatives forum sein wenn nicht so viel privates denken dazukommen würde.. 

 

Also Fakten..

 

Obd Buchse pin 2 und 5 an microtaster? ehr Schalter oder  ? Büroklammer klingt nach dauerhafter Verbindung ..

und das soll das esp killen ? 

Bis zum nächsten Motorstart?  

 

Wäre ja der Hammer.. 

 

 

Den querbeschleunigungssensor drehe ich immer wenn ich ihn als Fehler ausschließen möchte und er im Speicher steht bevor ich die Leitung nach Brüchen absuche  .. hängt dann immer nur noch an einer schraube .. aber ist das ne lösung? Dachte ehr das raddrehzahl da etwas zu melden hat.. 

 

Auf jeden Fall werde ich letzteres mal probieren .. bin ich selber nicht drauf gekommen , wollte aber auch erstmal in frage stellen bevor ich mich dem thema widme .. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Pin 2 und 5 in der Obersten Reihe

Ich verstehe nicht warum der Schlaufuchs nicht die Suchfunktion benutzt...

Ich glaube er sucht nur Unterhaltung....

Du hast aber gesehen das ich 2 allgemeine Fragen stellte und anbei auf das Thema einging ? Ist ja nix wo ich grade dran hänge .. ein Problem das gelöst werden muss ! Nur nebenbei gefragt ob jemand flott weiss ob es abschaltbar ist .. kurzum .. Jeder der das liest merkt das auch dieser Angriff wieder völlig für die katz war 🤦‍♂️ zudem .. Diskussionsforum.. natürlich suche ich Unterhaltung.. solche Themen fragt niemand.. daher auch nix im Netz zu finden .. 

 

Der Anschluss des revlimiters ist halt nur spärlich für zündverteiler erklärt ..naja hat auf alle fälle keiner plan von oder je verbaut .. also* done *

bearbeitet von LeDesigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mal, wie die Raddrehzahl die G-Kräfte ans Steuergerät senden soll!

Die Raddrehzahl ist immer gleich, sofern Bodenhaftung da ist! Geschwindigkeit egal!

Du musst erstmal Grundlagen lernen.

Etwas Demut ist da sicherlich nicht falsch…

Ich habe ein Herz für Leute die Dinge ausloten, sofern es niemanden gesundheitlich schädigt.

Allerdings muss man nicht mit der Tür ins Haus fallen und die Befragten belehren wollen, das kommt selten gut an. 

Denk mal drüber nach!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Steigung auf nasser Fahrbahn.. 

 

. Fahrzeug schert nach links leicht weg ..und die Reifen drehen durch  ..das abs greift ein .. es gab keine (nicht nennenswerte) g Kräfte.. ich denke das rad Drehzahl da eine Rolle spielt .. 

 

Ich kann mich täuschen .. erkläre nur meine sicht der Dinge.. 

 

Grundsätzlich ist das korrekt was du sagst mit Respekt den gefragten gegenüber,aber in frage stellen wird niemals mit Beleidigung erwidert.. 

 

Ich steige ja auch nicht aus .. lese dir das mal objektiv durch .. Mit faktischer Diskussion hat das nix mehr zu tun🙄

 Man kennt das von anderen Foren wo die Frage in frage gestellt wird wenn man keine Antwort bieten kann .. das hier ist kein snapchat der gelöscht wird .  Das alles bleibt stehen und sollte anderen helfen die mit lesen .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht dies hier was er sucht?

Findet man wenn man "ESP ausschalten beim Smart" sucht:

 


Das ESP wird deaktiviert indem ihr den Schlüssel in Position 0 bringt (Zündung aus) und dann beide Tasten am Kombiinstrument drückt und gedrückt haltet. Solltet ihr alles richtig gemacht haben müsste jetzt die ESP Leuchte (gelbes Dreieck) blinken und Rechts die gelbe ABS Leuchte sowie die Rote Bremsleuchte leuchten.21.12.2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.