Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrailRider

Brabus 451 98PS springt sporadisch nicht an ...

Empfohlene Beiträge

Leider springt der Brabus meiner Frau seit ein paar Wochen sporadisch (also eigentlich 1x die Woche) nicht an.
Das "Starprogramm" läuft normal ab bricht dannn nach 5-6 "durchdrehen" ab, alles im Display leuchtet, Zündung aus/an und noch mal versuchen.

Beim 3-4ten mal springt er dann an. Dann läuft er wieder 5-6 Tage und plötzlich zickt er wieder. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finde.

(außer defekte Heizung Lambda bank 2 - das hat er aber schon länger, die ist einfach tod aber steht nur im Fehlerspeicher keine Motorlampe/Notlauf)
Ölwechsel ist gemacht, neue Zündkerzen hab ich auch neue drinne. Kerzenbild der Alten sind TOP, Laufleistung ist 77.000kk. Null Ölverbrauch und läuft sonst super!
So bald der Wagen angesprungen ist kann ich Ihn wieder ohne Probleme zig mal Starten, Tagelang ob Warm oder Kalt.
Wagen steht auch nur in der Tiefgarage, also die Startbedingungen sind Wettermäßig immer gleich.


Hat jemand von euch schon mal das gleiche Fehlerbild gehabt?

 

Zündspulen würde ich ausschließen, Einspritzdüsen auch, das würde normal dann ehr zu "2 Topfen" Lauf führen aber net garnicht anspringen.
Wagen hat auch Null Ölverbrauch, ist durchgehend von Smart gewartet und unverbastelt im Originalzustand.

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf eine zeitweise hängende Kraftstoffpumpe. Einfach mal die Spritleitung ziehen wenn er nicht startet. 

Die Pumpen des 451 sind dafür bekannt!

Oder mit Startspray ansprühen wenn er nicht will. Kommt er dann direkt weißt du das ihm Sprit fehlt. Das liegt beim 451 eigentlich immer an der Pumpe.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Idee, ich kann's nur leider Grad net checken da ich im Urlaub bin. Was kostet denn die Pumpe und wo sitzt sie denn? Würde die nen Fehlercode bringen?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt keinen Fehlercode da die Pumpe als solche nicht überwacht ist. 

Die Pumpe sitzt im Tank. Allerdings gibt's beim Smart keine Öffnung im Boden um da ran zu kommen. Sprich der Tank muss so gut wie raus wenn auch nicht komplett.

Kostenpunkt ca 150€ das Material. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK und wo sitzt der Schlauch wo ich anziehen muss zum checken? Beim 450 weiß ich es aber beim 451 hab ich noch net geguckt 😁


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht übersehen. Am Kraftstoffverteilerrohr. Es gibt beim 451 nur noch einen Schlauch da das System Rücklauffrei ist. 

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.