Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

aufgrund von Abgas Geruch in meinem Smarti, habe ich mich mal drunter gelegt und zwei kleine Risse im Krümmer gefunden, naja dachte ich mir dann wird der gewechselt, aber bei den Preisen (849€ KFZ Teile 24) die nur für das Ersatzteil aufgerufen werden, ist es ja echt günstiger einen kompletten zum schlachten zu kaufen. Nun meine Frage, hat jemand eine andere Idee, da ich selber kein Schweißgerät habe und irgendwie in Erinnerung habe das Krümmer schweißen nicht so gut halten soll.


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Ghostimaster:

aber bei den Preisen (849€ KFZ Teile 24) die nur für das Ersatzteil aufgerufen werden, ist es ja echt günstiger einen kompletten zum schlachten zu kaufen.

 

Ich weiss zwar nicht, wie es dort zu dem Preis kommt, aber bei anderen bekannten Lieferanten ist der Turbolader komplett mit allem dran für wesentlich weniger Geld zu bekommen. 😉

 

Da würde ich lieber Nägel mit Köpfen machen und einen neuen verbauen und mich nicht mit Schweissversuchen abgeben! Ist sinnlos!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb buddy1:

Zinnersatz

Was ist das?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das gleich Problem vor zwei Wochen auch durchgekaut. Habe folgenden Krümmer (698ccm) verbaut: Klick . Dann noch Dichtungssatz und die Ölleitung zum Turbo die erneuert werden sollte. Die Stehbolzen reißen sehr gerne ab. Wenn bei dir die Möglichkeit besteht, Smart drei oder zwei Tage vor dem Austausch auseinanderbauen und die Bolzen großzügig mit Rostlöser einsprühen, dann nach und nach vorsichtig versuchen zu lösen (Keine Gewalt!).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt speziell Hartlot für solche Fälle. Das ist aber was für den Spezialisten.

Der Krümmer muss auf die entsprechende Temperatur im Ofen angewärmt werden und dann mit Atze und Sauerstoff…

Gehen tut das und halten tut es auch.

Wer also entsprechende Möglichkeiten hat…

Ich habe es mal machen lassen, einmal bei einem Gusskopf, einen Krümmer und einem Verbindungshals Automatikgetriebe/ Verteilergetriebe.

Lohnt sich eigentlich nur, wenn es kein Neuteil gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M8in zusammen, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich habe nach dem info von @Ahnungslos auch noch mal recherchiert und echt günstigere gefunden, nun überlege ich den Turbo direkt mit zu wechseln, da ich nicht weiß wie lange er schon in meinem kleinen arbeitet und ob er vor mir schon mal Pflege bekommen hat. Ich bedanke mich für die Infos von euch allen und werde das mit den Bolzen und der Öl Leitung definitiv beherzigen, der Smart muß erst wieder am 2.8 ins Rennen gehen und hat somit Zeit für die Stehbolzen.

 

Bei dem ersten Preis war ich kurzfristig am überlegen ob ich mir für etwas mehr Geld nicht einen Generalüberholten Motor hole, weil es die ja auch schon ab 1300€ gibt. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ghostimaster:

M8in zusammen, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich habe nach dem info von @Ahnungslos auch noch mal recherchiert und echt günstigere gefunden, nun überlege ich den Turbo direkt mit zu wechseln, da ich nicht weiß wie lange er schon in meinem kleinen arbeitet und ob er vor mir schon mal Pflege bekommen hat. Ich bedanke mich für die Infos von euch allen und werde das mit den Bolzen und der Öl Leitung definitiv beherzigen, der Smart muß erst wieder am 2.8 ins Rennen gehen und hat somit Zeit für die Stehbolzen.

 

Bei dem ersten Preis war ich kurzfristig am überlegen ob ich mir für etwas mehr Geld nicht einen Generalüberholten Motor hole, weil es die ja auch schon ab 1300€ gibt. 😁

 

Ein 1300€ AT Motor wird niemals mit Turbolader geliefert 😉

Dann hättest du nen AT Motor aber immernoch einen gerissenen Krümmer.... 

Kauf aber einen Markenturbo. 

Die Chinesen sind Müll....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ghostimaster:

  nun überlege ich den Turbo direkt mit zu wechseln, da ich nicht weiß wie lange er schon in meinem kleinen arbeitet und ob er vor mir schon mal Pflege bekommen hat.

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, mich dann aber dagegen entschieden. Du könntest beim Ausbau überprüfen ob dein Turbo starkes Wellenspiel hat. Wenn ja, würde ich ihn erneuern, wenn nicht mach nur den Krümmer neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ränder der Turbinenschaufeln sagen viel über den Zustand aus. Sind dort nur minimale Beschädigungen bekommt die Welle eine Unwucht und der Defekt verschlechtert sich schnell. Sind die Ränder Ok und das seitliche Wellenspiel fast nicht vorhanden, ist dein Turbo OK.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde ich beim ausbau überprüfen und dann entscheiden, vielen dank für eure mithilfe und Wissen.👍


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.