Jump to content
eddingo

Smart 451 Facelift nur Kühlergrill-Rahmen wechseln

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben uns für die Hamburger Innenstadt einen 2014er Smart zugelegt, welcher fast komplett in schwarz gehalten ist. Leider ist jedoch der Rahmen um den Grill in silber ausgeführt, welchen ich gerne gegen einen schwarzen Rahmen tauschen möchte. Man findet sehr viele Anleitungen zum Entfernen des Grills (teilweise mit Ausbau der Front), jedoch würde ich eben nur den Rahmen wechseln wollen, welcher auch nur gesteckt zu sein scheint.

 

Ist das ein machbares Unterfangen, welches auch ohne Front-Entfernung möglich ist? Habt ihr Erfahrungen mit Nachbau-Rahmen? Den originalen Rahmen in schwarz gibt es bei Daimler für knapp 60 Euro, für die Hälfte gäbe es einen Rahmen von Prasco. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Anbei findet ihr auch ein Foto. Wir sind Smart-Neulinge, aber bisher ziemlich begeistert von unserer Neuanschaffung :).

 

IMG_0976.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also um es anständig zu machen, muss die Front runter, dazu die Schweller abbauen und dann die Frontmaske abziehen (gibt es ja genügend tutorials).

 

Der Grill Selbst besteht aus 2 Teilen, der Silberne Rahmen ist auf diesen Aufgesteckt und mit feinen Nasen versehen, an diese kommt man nur rann wenn man das Zwischenstück entfernt.

Kauf die Frontmaske bei Daimler (ca 30€), ich weiß nicht ob die aus dem Zubehör Lackiert sind, meist sind diese nur schwarz matt.

gutes gelingen beim umbau 😆

Das hier ist das Zwischenstück wo die Silberne Blende dran montier/aufgesteckt ist:

 

grilll.thumb.jpg.80dd2bf04a2f9a29a8c4be352bb8a3e2.jpg


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Wenn die Front runter muss, würde ich das Vorhaben wohl eher aufschieben 😀. Der Rahmen sieht jetzt auch nicht so schlimm aus, ganz schwarz wäre mir nur lieber. Ggf. würde ich es sonst mal mit Plasti Dip versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren ob man bei meinem 451er 2010er bj auch die Facelift Variante umrüsten kann? Hab das normale Front Emblem in klein also kein Facelift Modell { leider } 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht du brauchst Grill + Rahmen + Emblem+ Verriegelungen links rechts. Der Rest ist Plug and Play. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Bild aus Deinem Avatar das aktuelle Deines Smarts ist, dann brauchst Du vor allem einen weiss lackierten Tankdeckel bzw. die weisse Blende!  😉

Und das dringender als die Front! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wenn das Bild aus Deinem Avatar das aktuelle Deines Smarts ist, dann brauchst Du vor allem einen weiss lackierten Tankdeckel bzw. die weisse Blende!  😉

Und das dringender als die Front! 🙂

Erst einmal werd ich mir die Seiten und Heckscheibe in schwarz 80% tönen dann sollte das mit dem Tank Deckel wieder passen oder was meinst du 🙂😉 aber danke für deine Meinung . Der ist halt werk somit dachte ich fange ich beim grill an weil‘s mir optisch gefällt hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb maxpower879:

Geht du brauchst Grill + Rahmen + Emblem+ Verriegelungen links rechts. Der Rest ist Plug and Play. 

Lieben dank, besorg ich und werd das die Werkstatt machen lassen. Was meinst was für Kosten für Material auf mich zukommen? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb haro1:

Erst einmal werd ich mir die Seiten und Heckscheibe in schwarz 80% tönen dann sollte das mit dem Tank Deckel wieder passen oder was meinst du 🙂😉 

 

🙄🙄🙄

 

Der weisse Tankdeckel kostet ca. 35.-. EURO und ist in einer Minute gewechselt.

Dann wäre das seitliche, hässliche Geschwür weg! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2021 um 21:18 schrieb eddingo:

Moin zusammen,

 

wir haben uns für die Hamburger Innenstadt einen 2014er Smart zugelegt, welcher fast komplett in schwarz gehalten ist. Leider ist jedoch der Rahmen um den Grill in silber ausgeführt, welchen ich gerne gegen einen schwarzen Rahmen tauschen möchte

Das gleiche Projekt habe ich auch in der pipeline für meinen Schwarzen und hatte da vor ein paar Wochen schon ein Tutorial gefunden:  451 smart easy front grill removal

Getestet hab ichs noch nicht und den Rahmen habe ich in schwarz/unlackiert auf Ebay für Zwanni oder so geschossen.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Front ist in 10 Minuten unten. Ich glaube nicht daß diese Lösung wirklich schneller ist. Ganz davon ab besteht die Gefahr die Panele mit dem Messer zu zerkratzen. 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2021 um 21:18 schrieb eddingo:

komplett in schwarz gehalten ist. Leider ist jedoch der Rahmen um den Grill in silber ausgeführt,

Eine andere Möglichkeit wäre, passend zum silbernen Rahmen ein paar weitere silberne Applikationen nachzurüsten um das ganze stimmig zu machen. Dann sieht es auch nach was aus.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Funman:

Eine andere Möglichkeit wäre, passend zum silbernen Rahmen ein paar weitere silberne Applikationen nachzurüsten um das ganze stimmig zu machen. Dann sieht es auch nach was aus.

Batman akzeptiert Deine Meinung aber teilt sie nicht.


"I admire its purity. A survivor. Unclouded by conscience, remorse, or delusions of morality" -Ash -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Funman:

Dann sieht es auch nach was aus.

 

... ja genau so "schön" wie aufgespritzte Lippen 🤮

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.