Jump to content
milkatoni

Fahrradträger - Stecker lässt sich nicht mehr lösen

Empfohlene Beiträge

Hallo
ich habe meinen Fahrradträger an meinen 451 angehängt und mein Fahrrad transportiert.
Danach wollte ich ihn wieder abnehmen und dazu die Steckerverbindung lösen. Aber die Stecker lassen sich nicht auseinanderziehen 😳

Was mache ich falsch???

 

Vielen lieben Dank für eure Antworten schonmal 👍
Liebe Grüße
iLka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Steckverbindung ist das? Bei Anhängersteckern muß die Verriegelungshülse (?) um 90 Grad nach links gedreht werden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch nicht. Ich würde versuchen, sie in der Mitte auseinanderzudrehen.

Aber nicht die Kappen an den Enden drehen, sonst kommt das Kabel aus dem Stecker raus! Die auffallend geriffelte Hülse in der Mitte sieht so aus, als wenn man sie drehen müßte.

 

Wenn du die Verbindung selbst zusammengefummelt hast, müßtest du doch wissen, wie sie wieder auseinandergeht...???

 

Falls du sicher bist, sie nicht gedreht zu haben beim Zusammenstecken, dann müßte es Rastnasen geben, die eingerastet sind. Da kenne ich Systeme, die sich lösen, wenn eine Hülse in der Mitte zurückgeschoben wird gegen eine Feder..... die geriffelte könnte so eine sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Stecker hat einen "Bajonett Verschluss" der mit der mittigen Überwurfmutter gesichert wird.
Zum Trennen die Überwurfmutter lösen und dann den Stecker leicht zusammendrücken und gleichzeitig drehen.
Zur Veranschaulichung des Steckers siehe Bild 

Stecker.jpg

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen lieben Dank 👍👍👍

Funman hat mich auf die Idee gebracht es links herum zu versuchen. Und mit dem richtigen Werkzeug hat es jetzt auch geklappt 😊

Ich habe einen Maulschlüssel auf der rechten Seite angesetzt und konnte dann die Überwurfmutter nach links herum abdrehen. Ich hatte leider nicht das richtige Werkzeug dabei und musste erst welches besorgen. Und danke auch an "Smart 451" für die Info und das Foto, das hat mir sehr geholfen.
Tolles Forum 😍

Danke nochmal an die beiden Helfer.

Liebe Grüße
iLka

bearbeitet von milkatoni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb milkatoni:

Vielen vielen lieben Dank 👍👍👍

Funman hat mich auf die Idee gebracht es links herum zu versuchen. Und mit dem richtigen Werkzeug hat es jetzt auch geklappt 😊

Ich habe einen Maulschlüssel auf der rechten Seite angesetzt und konnte dann die Überwurfmutter nach links herum abdrehen. Ich hatte leider nicht das richtige Werkzeug dabei und musste erst welches besorgen. Und danke auch an "Smart 451" für die Info und das Foto, das hat mir sehr geholfen.
Tolles Forum 😍

Danke nochmal an die beiden Helfer.

Liebe Grüße
iLka

👍🤗


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zusammenfügen sehr darauf achten, daß die "Nase" in die Führung kommt, ohne Gewalt. Den Überwurf dann mit der Hand anziehen, das reicht.


Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.