Jump to content
Dreamcatcher_xx

Erst ein Knall, dann blinkt Eco auf, dann die Batterieleuchte und zuletzt Motorleuchte

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb kleinp:

Jetzt vergrault doch Dreamcatcher_xx nicht 😉 

 

Vergraulen will ihn ja keiner, aber das Kind beim Namen nennen sollte man dann schon noch dürfen! 🤔

 

Aber lügt Euch nur weiter selbst in die Taschen, so lange ich das nicht bezahlen muß, ist mir das hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man achte auf die 😉

 

Wir wissen doch, wie die Hilfe gemeint ist. Aber er ist ja erst frisch dabei 😉 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb kleinp:

Aber er ist ja erst frisch dabei 😉 

 

Auch dann ist es wenig sinnvoll, Dinge zu beschönigen und Schwachstellen zu kaschieren!

Das überlassen wir dann schon den Herstellern und Werkstätten! 😉

 

Aber wenn man die Dinge beim Namen nennt, dann ist das eben weniger populär, obwohl im Kundensinne!  🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb kleinp:

Jetzt vergrault doch Dreamcatcher_xx nicht 😉 

 

Das Kind liegt im Brunnen und jetzt müssen wir weitersehen.

 

Ich hoffe, @Dreamcatcher_xx hält uns auf dem laufenden und nimmt etwas "Erfahrungswerte" von hier mit zur Werkstatt.

Könnte (sein) Geld sparen.

 

Eventuell läuft auch alles ganz super, er bekommt nur nicht alles in Realtime mit 😉 

'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

 

Der Wagen ist ein Totalschaden. Keine Kompression mehr. 

 

Vielen Dank an Alle 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa war zu erwarten. Allerdings ist da für ca 2000€ ein nagelneues Aggregat mitsamt MHD Abhilfe verbaut. Warum also gleich tot schreiben? 

Ich meine wo gibt es einen Smart mit neuem Motor für das Geld? 

Fazit : rein wirtschaftlich ist das kein Totalschaden.

 

https://www.ebay.de/itm/smart-original-451-fortwo-Motor-1-0-Benzin-BM132910-Cabrio-Coupe-Schwungrad-/164945975682?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

der Motor ist neu und wird nur als Gebrauchtteil vom MBGTC angeboten um die Gewährleistung auf ein Jahr zu reduzieren.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Dreamcatcher_xx:

'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

 

Der Wagen ist ein Totalschaden. Keine Kompression mehr. 

 

Vielen Dank an Alle 😊

Da Frage ich mich gerade, warum bei einem Motorschaden gleich ein "Totalschaden" ausgerufen wird? 🤔

Ein Tauschmotor bzw. neuer Motor kommt günstiger, als wenn man sich ein anderes gebraucht Fahrzeug mit unbekannter Historie kauft.

Sollte bei meinem 451 der Motor sich mal "verabschieden" (auf Holz klopft) dann gibt es einen anderen bzw. neuen Motor.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Dreamcatcher_xx:

'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

 

Der Wagen ist ein Totalschaden. Keine Kompression mehr. 

 

Vielen Dank an Alle 😊

Und genau das meinte ich , dafür muss die angebliche Fachwerkstatt das Smart Center anrufen .. ich lach mich schlapp .. 

 

hier wusste und benannte mehr als eine Handvoll User beim lesen der Überschrift schon was Sache ist . 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Hobbysmarter:

Und genau das meinte ich , dafür muss die angebliche Fachwerkstatt das Smart Center anrufen .. ich lach mich schlapp .. 

 

hier wusste und benannte mehr als eine Handvoll User beim lesen der Überschrift schon was Sache ist . 
 

 

Ist gut jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Smart 451:

Da Frage ich mich gerade, warum bei einem Motorschaden gleich ein "Totalschaden" ausgerufen wird? 🤔

Ein Tauschmotor bzw. neuer Motor kommt günstiger, als wenn man sich ein anderes gebraucht Fahrzeug mit unbekannter Historie kauft.

Sollte bei meinem 451 der Motor sich mal "verabschieden" (auf Holz klopft) dann gibt es einen anderen bzw. neuen Motor.

Für mich lohnt es sich gerade einfach mehr, das Geld dann in einen neuen Wagen zu stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einen Tauschmotor rein.... Fismatec ist für da eine gute Adresse. Bei Bj 2009 und erst 95000 km ... den schmeist man doch nicht weg. Mit eim neuen Motor ist die Kiste auch mal in 2-3 Jahren noch gut zu verkaufen wenn den mal nicht mehr fahren willst.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Rechenbeispiel.... 

So verkauft vermutlich um 500€ wert. 

Mit neuem AT Motor und Rechnung je nach Ausstattung um die 3500-4000€ . 

Vermutlich ein schlechter Deal ihn unrepariert zu verkaufen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Dreamcatcher_xx:

'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

 

Tja, Frau fährt eben, bis sich nix mehr dreht! 😉

An was erinnert mich das jetzt?

Ach ja, an diesen Beitrag!  🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Dreamcatcher_xx:

'Er' ist tatsächlich eine Sie 😅

 

Hm... XX

 

Hätte man drauf kommen können 🙂

 

Nothing for ungood 😉

 

 

 

Tut mir leid mit Deinem Smart, aber les Dir die vorgeschlagenen Reparaturvorschläge in Ruhe durch.

 

Alternativ biete ihn hier im Forum zum Verkauf an, dann kommt er sicher in gute Hände...

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Hobbysmarter:

Ich glaub Fismatec ist von Oldenburg nicht die erste Anlaufstelle

ich würde das nicht wo anderest machen lassen. Zudem haste da Garantie auf Einbau und Motor. Es ist ja eine einmalige Sache und da wärs mir egal wo der Laden ist. Klar ..musste den bis dahin aufladen und hin bringen. das kostet auch wieder Geld. Aber für so eine Reparatur wär mir nichts zu teuer. Auch haste dann Motormäßig ewig Ruhe ...was du bei einem gebrauchten anderen Auto wieder nicht hast. Da fängste wieder von vorne an. Einen Anruf bei Gerhard und mal nachfragen wäre es allemal wert. Vielleicht kommt man dir mit der Abholung entgegen.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Smart911a:

ich würde das nicht wo anderest machen lassen. Zudem haste da Garantie auf Einbau und Motor. Es ist ja eine einmalige Sache und da wärs mir egal wo der Laden ist. Klar ..musste den bis dahin aufladen und hin bringen. das kostet auch wieder Geld. Aber für so eine Reparatur wär mir nichts zu teuer. Auch haste dann Motormäßig ewig Ruhe ...was du bei einem gebrauchten anderen Auto wieder nicht hast. Da fängste wieder von vorne an. Einen Anruf bei Gerhard und mal nachfragen wäre es allemal wert. Vielleicht kommt man dir mit der Abholung entgegen.

Mir muss keiner entgegenkommen 😉ich mach meine Motoren selbst .. 

 

Für den 08/15 Auto User ist so ein Transport für eine Reparatur nicht wirtschaftlich. Heute werden Autos benutzt und wenn zu teuer abgestoßen und das nächste Groschengrab gekauft 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich finde es immer wieder toll, wie hier FISMATEC propagiert wird, als gäbe es nur diesen einen der sich auf den Smart spezialisiert hat.
Mir kommt das echt so vor, als bekommt ihr Geld von denen wenn ein Forenmitglied bei denen seinen Smart dort hin bringt.
Ich selbst würde nicht von Westfalen ins Süddeutsche Fahren, nur um meinen Smart dort "verwöhnen" zu lassen.
Dafür gibt es auch hier im umkreis von 70km einige Instanzen, die sich sehr gut mit der Materie Smart auskennen.
Und ich meine nicht irgend einen Glaspalast mit Stern drauf oder den Smartschrauber aus Bad Lippspringe 😉
Klar kann man sich auf den weiten Weg nach FISMATEC machen, ich bestreite auch nicht deren Servicequalität, aber man muss auch mal anderen kleineren auf Smart Spezialisierten Werkstätten eine Chance geben.
Deshalb gibt es ja auch dieses Forum, um seine Erfahrungen kundzutun anstatt nur unisono FISMATEC zu hören/lesen.

Denn auch hier im Westfalen gibt es einen Motorenbau, der sich auch sehr gut mit dem Wiederaufbau/Überholung von Smart Motoren auskennt
Zum Beispiel dieser hier, der auch Überregional in mehreren Großstädten tätig ist (KLICK HIER)
...und dieser hat damals bei meinem 450'er den Motor wieder hinbekommen und dieser läuft in einem Smart von einem bekannten schon über 100000km (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Smart 451:

Mir kommt das echt so vor, als bekommt ihr Geld von denen wenn ein Forenmitglied bei denen seinen Smart dort hin bringt.

Haaaaaa der is gut... Ich bekomme garantiert kein Geld von dem ....  Es ist nur meine persönliche Empfehlung. Auch wenn ich mich mal gezofft hab mit der Firma. Trotzdem... sie haben halt sehr lange Erfahrung mit Smart und reparieren auch nur die. Und gerade auch die 451er

 

vor 12 Minuten schrieb Hobbysmarter:

ich mach meine Motoren selbst .. 

na dann leg los..

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Smart911a:

 

na dann mach mal...

Und das sogar ohne Zwangsöffnung in den Innenraum 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart der TE von da oben da runter bringen, wenn er nicht mehr läuft, das wäre natürlich betriebswirtschaftlicher Nonsens, keine Frage! Wenn er noch fahrbereit wäre, dann könnte man sich das ja überlegen, aber auf dieser Basis, never ever!

Entweder der Pseudoporsche weiss nicht, wo Oldenburg liegt oder er hat zu viel Zeit und Geld! 🙄

 

Aber es gibt schon durchaus Leute, die in der Tat aus Hamburg oder Hannover zur Inspektion nach Ilsfeld kommen.

Man verknüpft dies am besten mit einem kleinen Urlaub oder Besuch im wilden Südwesten der Republik.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

der Motor ist neu

Hallo Max,

hat der angebotene Motor schon den verstärkten Deckel für den Kettentrieb?

Woran kann man das erkennen?

 

Viele Grüße     Ludger

 

Nachtrag: Steuergehäusedeckel

bearbeitet von nixcom

smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Steffi_Holger:

Verstärkten Deckel für Kettentrieb????

 

Ein weiteres Risiko der ersten ausgelieferten mhd's! 🙄

Bei manchen reisst durch den starken Ruck beim Anlassen der Steuergehäusedeckel auf, weil dort Komponenten dran befestigt sind!

Natürlich als Haarriss, aber deswegen sollte er trotzdem ausgetauscht werden.

Ist schon ein paar mal vorgekommen und dann läuft dort das Öl davon!

Siehe z.B. diese Seite  oder jene Seite!

Und das sind nur zwei Beispiele dafür, ein paar mehr gibt es dann schon noch.

Und die Dunkelziffer, die nicht in Foren thematisiert wird, kommt on top noch oben drauf!

Die wenigsten Fälle kommen ja in die Foren!

 

Später wurde dann ein Steuergehäusedeckel verbaut, der an diesem Punkt materialmäßig verstärkt ist, damit dies nicht mehr auftreten kann.

Und da der Steuergehäusedeckel, vor allem in einer Werkstatt, erhebliche Austauschkosten verursacht, ist das mhd System natürlich unbedingt empfehlenswert! 🙄

Meine Meinung über diesen Dreck kommt ja nicht von ungefähr!  😉

Auch wenn ich damit so ziemlich allein auf weiter Flur stehe!

Der einsame Rufer in der Wüste sozusagen. 😒

 

Aber ihr zahlt und alles ist gut! 😊

Damit kann ich dann wieder leben!

Das gönne ich jedem, der diesen Mist auch noch verteidigt!

Wo war noch mal der "Gefällt mir"-Button? 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meintest du. Der neue Deckel war doch auch nur so eine Vertuschung für die ware Ursache. Schuld waren die alten, klemmenden Riemen Spanner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.