Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bin ein absoluter Smart Neuling und habe mir vor kurzem ein 2004er MC01 Cabrio Leistungsgesteigert zugelegt. 

Er wurde auch Brabus umgebaut und es wurde auch alles eingetragen aber trotzdem funktioniert nicht alles so wie es soll. 

1.hupe funktioniert nicht am brabus Lenkrad? 

2.. Cockpit zeigt mir keine Kilometer am sondern nur wie warm es draußen ist? 

3. Schaltwippen funktionieren nicht? 

4. Das wichtigste welches Motoröl empfehlt ihr bei einem leistungsgesteigertem Motor reden hier 

Nur von 61 auf 75 PS Fahrzeug fährt meist ca. 100km/Tag. 

Danke im voraus über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar 

Collage_20210627_211653.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe und die Schaltwippen hängen ursächlich vermutlich zusammen, weil das alles über die Hupenleitung an die Steuerung übertragen wird 

Im Lenkrad sind Widerstanskombinationen verbaut und beeinflussen darüber den Spannungspegel auf der Leitung und in der Zentralelektrik wird in Abhängigkeit von diesem Spannungspegel die entsprechende Funktion ausgelöst.

Interessant wäre, ob das Schaltwippenlenkrad serienmäßig war oder nachgerüstet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich die Anzeige nicht mit dem Umschaltknöpfchen am Kombiinstrument umschalten?

Löst das Umschaltknöpfchen überhaupt keine Reaktion aus?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu?

Wenn das Lenkrad noch nie funktioniert hat, dann könnte es auch sein, daß beim Nachrüsten nicht darauf geachtet wurde, daß der Stecker an der Steuerung umgesteckt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Brabusfan:

Nachgerüstet rs cockpit

 

Scheint die Bastelkiste eines Amateurs zu sein! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ihn vor über 10 Jahren als brabus gekauft (umbau innen und außen) und der erstbesitzer der alles umgebaut hat ist leider nicht zu finden und der vorbesitzer fuhr nur im automatic modus

 Und hat auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon gehabt war schon geschockt als ich ihm eröffnet hab das es kein echter Brabus ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die Hupe muss ja allein schon für den TÜV funktioniert haben.

Der kann ja nicht zehn Jahre ohne Hupe gefahren sein!

 

Hörst Du ein leises Klicken unter dem Armaturenbrett, wenn Du die Hupe bestätigst?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Bastlerkiste sind mir zuviele Tüv Eintragungen und Rechnungen dabei wir reden nicht von Abe's sondern echten Eintragungen also muss es doch mal funktioniert haben werde ihn wohl mal  eine Werkstatt drüber hauen lassen fahren tut er ja super 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tüv vor 2 Monaten neu bekommen. 

2.Motor ca.23000km gelaufen. Wäre echt schade wenn ich die kleigkeiten nicht in den Griff bekommen würde. Er ist echt top für sein alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, Hupe und Schaltwippen dürften ursächlich zusammen hängen, weil dies gemeinsam über die Hupenleitung läuft.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde erstmal nachsehen ob der Stecker getauscht wuerde, bzw. ob es überhaupt freigeschaltet ist.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen.

In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein.

Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Brabusfan:

Nein funktioniert leider nicht geht nur lim (anzeigel an und aus

 

War das wirklich der Knopf im Tachogehäuse? "LIM" gehört zum Tempomat und kommt normalerweise, wenn man länger den farbigen Knopf rechts am Wischerhebel drückt. Der Knopf im Tacho hat mit der ganzen Funktion nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 6 Minuten schrieb Brabusfan:

Es gibt keinen Knopf im Rs Tacho gehäuse

 

450_ki_button_a.jpg.bd51ff0b66c7e6817645ca8470261161.jpg

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Zickenversteher:

 

Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen.

In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein.

Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt.

Den Stecker gibt es hab ich gesehen als ich die Sicherung überprüft habe. 

 

vor 2 Minuten schrieb Brabusfan:

Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. 

Werde mal nachschauen wenn ich ihn später aus der Garage hole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Brabusfan:

Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. 

 

Hast Du eine Bedienungsanleitung?

Gibt es auch als PDF zum Abspeichern auf dem PC oder Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wie schon geschrieben, Hupe und Schaltwippen dürften ursächlich zusammen hängen, weil dies gemeinsam über die Hupenleitung läuft.

Könnte es sein das die Wickelfeder ein Problem macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie bei Toyota, nix ist unmöglich! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Tipps. Stecker umgesteckt und jetzt funktioniert alles wie es soll. 

 

Am 10.7.2021 um 10:47 schrieb Zickenversteher:

 

Mach die Filzverkleidung unter dem Lenkrad ab. Am Hauptkabelstrang ist eine Steckverbindung ( weiß in weiß ) zu sehen.

In der Nähe musste noch ein schwarzer Blindstecker mit Isolierband befestigt sein.

Wenn noch weiss in weiss, dann mit dem schwarzen Stecker verbinden. Weiß in schwarz ist für die Schaltwippenfunktion.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert ist es entweder nicht freigeschaltet, oder aber es hat hat einen Defekt.

Den Stecker gibt es hab ich gesehen als ich die Sicherung überprüft habe. 

 

Am 10.7.2021 um 11:14 schrieb Brabusfan:

Okay da hab ich natürlich nicht gesucht aber wie gesagt bin selbst smart neuling fahr ihn jetzt grade mal 4 tage. 

Werde mal nachschauen wenn ich ihn später aus der Garage hole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.