Jump to content
walsermcc

Diffusor für 450er smart cabrio mit Mittelrohrausgang

Empfohlene Beiträge

920891955_smartheck.thumb.jpg.e496241c326139fa4cea9eb25119cf7d.jpg

 

 

Hallo zusammen,

wer kennt eine Bezugsquelle für einen gebrauchte Heckdiffusor - da mein Diffusor leider von " Bob der Pfuscher " bearbeitet wurde - so bin ich auf der Suche nach einem Heckdiffusor mit Mittelöffnung für einen Sportauspuff wie im Bild zu sehen ist...... Da ich keine 100,- € für ein gebrauchtes Teil ausgeben möchte - so würde ich mich über Tipps oder Angebote freuen. Kann nur Kunststoff sein oder auch mit Gitter oder in Lochblech - nur halt für den 450er .... da die Angebote in Ebay oder im Internet meist auf die 451er laufen.

 

Ich DANKE für Eure Unterstützung!

 

 

Gruss Renato

 

bearbeitet von walsermcc
neuer Text

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich an deiner Stelle würde mir Gedanken über den Auspuff machen, den die Rohre stehen verdächtig weit

raus und das sieht so aus, als wenn da auch Bob am Auspuff geschweißt hat. 

Ich kann mir nicht vorstellen das es da TüV drauf giebt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das sieht verdächtig aus. Ist das überhaupt ein 450er-CDI-Auspuff? Guck mal nach einer Nummer...

Die "russische" Methode ist nämlich den originalen Ausgang zuzubraten und einfach mittig zwei Löcher zu bohren und da die Endstücke aufzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, das mein Auspuff vielen gefällt oder für Kommentare gut ist ……. aber das bringt mich im Bereich der Blende / Diffusor nicht weiter …..

 

somit bin ich für Infos zu Bezugsquellen immer noch offen ! 
:0)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Outliner:

den originalen Ausgang zuzubraten und einfach mittig zwei Löcher zu bohren

Immer noch besser, als so ein Rohrgedöns unter dem Pott vom originalen Ausgang zur Mitte zurück, das zu tief hängt und von hinten sichtbar ist.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb walsermcc:

Es freut mich, das mein Auspuff vielen gefällt oder für Kommentare gut ist ……. aber das bringt mich im Bereich der Blende / Diffusor nicht weiter …..

 

somit bin ich für Infos zu Bezugsquellen immer noch offen ! 
:0)

 

Dachte mir schon, dass die Kommentare wenig hilfreich sind; allerdings solltest du wirklich mal gucken ob der Pott überhaupt für einen Diesel ist oder umgebraten....

Mir ist es ziemlich wurscht ob da ein paar Partikel mehr oder weniger rumfliegen aber unter Umständen ist das Ding ein Korken, wenn es so ist wie ich schreibe. Und Leistungsverlust geht ja mal gar nicht!😂

vor 2 Stunden schrieb Funman:

Immer noch besser, als so ein Rohrgedöns unter dem Pott vom originalen Ausgang zur Mitte zurück, das zu tief hängt und von hinten sichtbar ist.

Das stimmt allerdings...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.