Jump to content
maris

450 Verdeckspezialist gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Cabrio-Freunde,

 

das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik bei unserem 450 Cabrio aus 2001 ist nun schon zum wiederholten Mal defekt - rattert.

Das Fahrzeug war schon dreimal deswegen bei Fismatec - Züge erneuert - Zahnrad mehrfach erneuert bzw. gegen ein Gebrauchtes getauscht - Antrieb auf die andere Seite getauscht. Alles ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit (das Fahrzeug wird fast nicht gefahren, hat noch keinen Winter gesehen und grade mal 56000 km auf der Uhr) immer wieder das gleiche Problem. Das Dach ist zwischen den Reparaturen keine 5 Mal geöffnet worden.

Jetzt soll die komplette Kassette getauscht werden - Fismatec will dafür EUR 4.000,00 haben :-(  Sozusagen Totalschaden aber zum Verschrotten eigentlich zu schade.

 

Weiß hier jemand eine gute Adresse eines Verdeckprofis?

 

Gruß Markus


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb maris:

Hallo Cabrio-Freunde,

 

das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik bei unserem 450 Cabrio aus 2001 ist nun schon zum wiederholten Mal defekt - rattert.

Das Fahrzeug war schon dreimal deswegen bei Fismatec - Züge erneuert - Zahnrad mehrfach erneuert bzw. gegen ein Gebrauchtes getauscht - Antrieb auf die andere Seite getauscht. Alles ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit (das Fahrzeug wird fast nicht gefahren, hat noch keinen Winter gesehen und grade mal 56000 km auf der Uhr) immer wieder das gleiche Problem. Das Dach ist zwischen den Reparaturen keine 5 Mal geöffnet worden.

Jetzt soll die komplette Kassette getauscht werden - Fismatec will dafür EUR 4.000,00 haben 😞 Sozusagen Totalschaden aber zum Verschrotten eigentlich zu schade.

 

Weiß hier jemand eine gute Adresse eines Verdeckprofis?

 

Gruß Markus

Wenn du Schlau und schnell bist, kannst du dieses (KLICK HIER) ein komplettes gebraucht Verdeck kaufen.

Das komplette lässt sich schnell tauschen wenn man mit Werkzeug umgehen kann. 😁😏

Ansonsten, wenn zumindest dein Fahrzeug Teilkasko versichert ist, Versuche es als Kaskoschaden abzurechnen. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb maris:

Hallo Cabrio-Freunde,

 

das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik bei unserem 450 Cabrio aus 2001 ist nun schon zum wiederholten Mal defekt - rattert.

Das Fahrzeug war schon dreimal deswegen bei Fismatec - Züge erneuert - Zahnrad mehrfach erneuert bzw. gegen ein Gebrauchtes getauscht - Antrieb auf die andere Seite getauscht. Alles ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit (das Fahrzeug wird fast nicht gefahren, hat noch keinen Winter gesehen und grade mal 56000 km auf der Uhr) immer wieder das gleiche Problem. Das Dach ist zwischen den Reparaturen keine 5 Mal geöffnet worden.

Jetzt soll die komplette Kassette getauscht werden - Fismatec will dafür EUR 4.000,00 haben 😞 Sozusagen Totalschaden aber zum Verschrotten eigentlich zu schade.

 

Weiß hier jemand eine gute Adresse eines Verdeckprofis?

 

Gruß Markus

 

Es ist durchaus möglich das es die Dachkassette ist. Wenn die Seile in ihrer Führung schwer laufen tritt ein starker Verschleiß an den Seilen und dem Ritzel auf. 

Wenn du irgendwo gewesen wärst deswegen, dann würde ich sagen hol dir eine Zweitmeinung. Bei Fismatec ist das aber eigentlich unnötig. Die Variante mit dem gebrauchten komplett-Verdeck ist da denke ich mal das Mittel der Wahl. 

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich einen Termin bei Cabrioverdeck-Service Helf. Laut Aussage von Micke sollte es sich möglicherweise nur um eine Kleinigkeit handeln. Danke nochmal an "Ahnungslos" für den Tipp mit der Adresse.

 

Ein Austausch des Daches gegen irgend ein Altes aus E..y kommt nicht in Frage. Denn ich kaufe ungern "die Katze im Sack" 😉

 


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kampf der Giganten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2021 um 18:30 schrieb Smart 451:

 

Ansonsten, wenn zumindest dein Fahrzeug Teilkasko versichert ist, Versuche es als Kaskoschaden abzurechnen. 

Kannste knicken! Als meine Heckfolie gerissen ist habe ich das auch versucht. Nö, nur Glasbruch.

Eine Folie ist kein Glas...dann kannste die Mechanik mal gleich vergessen!

Höchstens als Vollkasko-Schaden. Das sollte gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Funman:

Kampf der Giganten.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz und hilft mir auch nicht weiter. Sorry


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Spezialisten mit einem Sehr guten Ruf der immer durch Deutschland tourt .. 

wenn Du auf Fratzenbuch bist gib mal Simon Beckers ein .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht. Der Sommer kann kommen 😉

Inzwischen war ich bei Michael vom Cabrioverdeck-Service in Großrosseln/Karlsbrunn. Es war tatsächlich nur eine Kleinigkeit, d.h. ein E.-Antrieb Reparatursatz wurde verbaut, der Verdeckantrieb eingestellt und der Verdeckmotor eingemessen.

Anschließend noch eine excellente Einweisung über die richtige Bedienung des Daches mit all seinen Fein- und Gemeinheiten.

Für alle Cabriofahrer kann ich diese Adresse nur empfehlen.

 

bearbeitet von maris

Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb maris:

Für alle Cabriofahrer kann ich diese Adresse nur empfehlen.

 

@maris

Na dann raus damit.

Denn ich denke mal, dass der eine oder andere diese Information auch mal braucht.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb maris:

Zur Vervollständigung des vorangegangenen Post von @maris gebe ich noch den vollständigen Kontakt dazu.

 

Cabrioverdeck-Service Helf
Michael Helf
Schloßstraße 31
66352 Großrosseln / Karlsbrunn

Telefon 06809 - 64 83
Telefax 06809 - 9 14 84
EMail: info@cabrioverdeck-service.de


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451:

@maris

Na dann raus damit.

Denn ich denke mal, dass der eine oder andere diese Information auch mal braucht.

Nun, für viele ist das seit Jahren allzu gut bekannt, dass Micke hier der Verdeckpapst ist, nicht umsonst wird er auch so genannt. Da ist jeder km die Anfahrt wert. Und wie der Ahnungslose an anderer Stelle schon schrieb, ein Kurzurlaub lohnt da in jedem Falle, zumal er auch noch einen Oldtimerverleih betreibt (Ente, Käfer etc.). 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nur für Smart eine gute Adresse, auch für Alfa Romeo Spider und Mazda Mx5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mittelschwer von Fismatec enttäuscht wenn die es tatsächlich nicht hin bekommen haben. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied von 4000€ zu einer Kleinigkeit ist doch sehr hoch. Da hast Du wirklich Glück gehabt, danke für den Tipp mit dem Verdeckservice. Saarbrücken wäre für mich nicht die Welt. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2021 um 17:31 schrieb maris:

Hallo Cabrio-Freunde,

 

das Verdeck bzw. die Verdeckmechanik bei unserem 450 Cabrio aus 2001 ist nun schon zum wiederholten Mal defekt - rattert.

Das Fahrzeug war schon dreimal deswegen bei Fismatec - Züge erneuert - Zahnrad mehrfach erneuert bzw. gegen ein Gebrauchtes getauscht - Antrieb auf die andere Seite getauscht. Alles ohne Erfolg. Nach kurzer Zeit (das Fahrzeug wird fast nicht gefahren, hat noch keinen Winter gesehen und grade mal 56000 km auf der Uhr) immer wieder das gleiche Problem. Das Dach ist zwischen den Reparaturen keine 5 Mal geöffnet worden.

Jetzt soll die komplette Kassette getauscht werden - Fismatec will dafür EUR 4.000,00 haben 😞 Sozusagen Totalschaden aber zum Verschrotten eigentlich zu schade.

 

Weiß hier jemand eine gute Adresse eines Verdeckprofis?

 

Gruß Markus

Netterweise hat mich ein Kunde auf diesen Thread hingewiesen. Anhand meiner dedektivischen Fähigkeiten, habe ich tatsäch das Auto gefunden, um das es hier gehen soll. Meine Rechnungen sagen mir Folgendes: Verdeckreparatursatz(Seilzüge und Ritzel) im März 2017 eingebaut, und Verdeckmotor im Oktober 2020 auf die andere Seite umgebaut, weil die Seilzugführung total verbogen war. Dass das Auto wenig Kilometer bewegt wird, sehe ich auch, aber die Defekte, die Augenscheinlich waren, haben ja sicherlich auch Ursachen. Somit haben wir erst zweimal am Verdeck etwas gemacht, 2017 und 2020. Zumindest wurde nicht mehr berechnet. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß wir gebrauchte Zahnräder einbauen. Es ist auch nichts dergleichen berechnet.

Vor ein paar Tagen gab es wohl ein Telefonat mit meinem Sohn, zumindest war da eine Frau am Telefon, der er erklärt hat, wie die Problematik vermutlich aussieht, basierend auf dem Wissen, dass die Seilzugführung auf einer Seite verbogen ist. Ich will da jetzt auch nicht zu tief einsteigen, aber wenn man versucht kostengünstig zu reparieren, und das dann zum Schluß einem auf die Füße fällt, muss man sich nicht wundern, wenn man vorsichtig wird, und dann das Worst Case Szenario aufgezeigt wird. Wie das jetzt zwischen der Anruferin und dem Threadersteller übermittelt wurde, weiß ich auch nicht. 

Ich weiß dass Micke sehr gute Arbeit macht, und werde die ganz sicher nicht in Frage stellen. Wir schicken ja die Kunden, die neue Verdecke brauchen, auch dorthin.

vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

Da bin ich aber mittelschwer von Fismatec enttäuscht wenn die es tatsächlich nicht hin bekommen haben. 

 

Wem hilft diese Aussage? Ich weiß noch gar nicht, ob wir etwas verkehrt gemacht haben. Natürlich ist der Threadersteller happy, dass ihm mit "kleinem" Geld geholfen wurde. Wenn der Kunde damit zum ersten Mal bei uns aufgeschlagen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch den Reparatursatz verbaut hätten. Es kann ja durchaus sein, dass das jetzt auch wieder drei oder vier Jahre gutgeht.....

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

der Threadersteller hat Dir eine Nachricht gesendet.


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb fismatec:

Netterweise hat mich ein Kunde auf diesen Thread hingewiesen. Anhand meiner dedektivischen Fähigkeiten, habe ich tatsäch das Auto gefunden, um das es hier gehen soll. Meine Rechnungen sagen mir Folgendes: Verdeckreparatursatz(Seilzüge und Ritzel) im März 2017 eingebaut, und Verdeckmotor im Oktober 2020 auf die andere Seite umgebaut, weil die Seilzugführung total verbogen war. Dass das Auto wenig Kilometer bewegt wird, sehe ich auch, aber die Defekte, die Augenscheinlich waren, haben ja sicherlich auch Ursachen. Somit haben wir erst zweimal am Verdeck etwas gemacht, 2017 und 2020. Zumindest wurde nicht mehr berechnet. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß wir gebrauchte Zahnräder einbauen. Es ist auch nichts dergleichen berechnet.

Vor ein paar Tagen gab es wohl ein Telefonat mit meinem Sohn, zumindest war da eine Frau am Telefon, der er erklärt hat, wie die Problematik vermutlich aussieht, basierend auf dem Wissen, dass die Seilzugführung auf einer Seite verbogen ist. Ich will da jetzt auch nicht zu tief einsteigen, aber wenn man versucht kostengünstig zu reparieren, und das dann zum Schluß einem auf die Füße fällt, muss man sich nicht wundern, wenn man vorsichtig wird, und dann das Worst Case Szenario aufgezeigt wird. Wie das jetzt zwischen der Anruferin und dem Threadersteller übermittelt wurde, weiß ich auch nicht. 

Ich weiß dass Micke sehr gute Arbeit macht, und werde die ganz sicher nicht in Frage stellen. Wir schicken ja die Kunden, die neue Verdecke brauchen, auch dorthin.

Wem hilft diese Aussage? Ich weiß noch gar nicht, ob wir etwas verkehrt gemacht haben. Natürlich ist der Threadersteller happy, dass ihm mit "kleinem" Geld geholfen wurde. Wenn der Kunde damit zum ersten Mal bei uns aufgeschlagen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch den Reparatursatz verbaut hätten. Es kann ja durchaus sein, dass das jetzt auch wieder drei oder vier Jahre gutgeht.....

 

 

 

Deswegen habe ich die Aussage ja auch relativiert indem ich geschrieben habe "wenn dem so ist"

 

Die Infos die hier vom TE getroffen wurden behaupteten ja das ihr mehr oder weniger erst vor kurzem drann gewesen seid und es nicht repariert bekommen hättet. 

 

Wie du ja hier etwas weiter oben nachlesen kannst halte ich im Normalfall viel von euch und hatte ebenfalls vermutet dass die Führungsrohre verschlissen sind.  

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.