Jump to content
Minicar

Schlüssel 450er blinkt 9 mal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der 2. Fahrzeugschlüssel blinkt nach dem Betätigen 9 mal. Eine Türöffnung geht nur manuell am Kofferraumschloß  An den Seitentüren sind ja keine Schlösser.

Das Starten funzzt damit. Was kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

leere Batterie im Schlüssel - auch zu finden in der Bedienungsanleitung.

 

Gruß

Marc


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Schlüssel muß mit dem Tester neu angelernt werden, das kann auch sein.

Funktioniert es mit dem Zweitschlüssel?  🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Auszug BDA Smart 450 

Senderbatterie Smart 450_a.jpg

Senderbatterie Smart 450_b.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Auszug BDA Smart 451

Senderbatterie Smart 451_a.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann wechselst Du jetzt erst mal die Batterie und dann lernen wir eben anschliessend an! 😉

Ist ohnehin besser, wenn dann gleich eine neue Batterie drin ist.🙂

 

Hast Du denn einen Zweitschlüssel?

Oder tritt das Problem nur mit dem Zweitschlüssel auf?

 

vor einer Stunde schrieb Minicar:

der 2. Fahrzeugschlüssel blinkt nach dem Betätigen 9 mal.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweitschlüssel ist eine nagelneu gekaufte Batterie drinn und da tritt das Problem auf.

Der Erstschlüssel funktioniert so wie er soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muß er neu angelernt werden!

In dem Schlüssel bzw. dessen Fernbedienung sind, wie Max letztens schon aufgeführt hat, zwei Funktionen enthalten, die durch die Steuerung im Fahrzeug bei Betätigung der Schliess- bzw. Öffnungstasten decodiert werden.

 

1. Aktivierung bzw. Deaktivierung der Wegfahrsperre

2. Schliessen bzw. Öffnen der Türen

 

Deshalb kann immer auch eine der beiden Funktionen funktionieren und die andere nicht, wenn die Kommunikation zwischen dem Schlüssel und der Steuerung nicht mehr 100 %ig korrekt ist.

Und in Deinem Fall ist es eben so, daß 1. funktioniert, aber 2. nicht mehr.

Sonst könnte nämlich der Motor nicht mehr gestartet werden, weil die Wegfahrsperre aktiv ist.

 

Anyway, der Schlüssel muß neu auf das Fahrzeug angelernt werden, anders geht es nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dir ja letztens in diesem Beitrag einen Tipp hinsichtlich der Diagnosemöglichkeit gegeben, weil Deiner relativ alt ist und deshalb eine StarDiagnose benötigt wird.

Hattest den de Tipp eigentlich berücksichtigt und den User angeschrieben, der bei Dir in der Nähe ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist noch nicht zugelassen. Ich muß jetzt erst zum TÜV und nach dem Zulassen setze ich mich mit der Stardiagnose in Verbindung. Vielleich treten bis dahin noch mehr Zicken auf.

Bis Werne sind von uns ca. gut 70 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, meine Schlüssel haben noch nie geblinkt. Da ist auch nichts drin was blinken könnte....😁


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinker im Schlüssel erst oberhalb der passion exklusive-Ausstattung.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel selbst blinkt nicht.

Bei Betätigung des Schlüssels BLINKEN die BLINKLEUCHTEN des Fahrzeugs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451er sind es auch hin und wieder Kontaktschwierigkeiten. 

Kontakte etwas nachbiegen und mit Kontaktspray und Wattestäbchen reinigen, schon funktioniert es wieder.


Schöne Grüsse

 

ThoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall liegt es aber weder an der Batterie noch an Kontaktproblemen! 😉

Wenn bei einer Betätigung einer Taste, die zwei Funktionen gleichzeitig auslöst, nämlich das Entriegeln der Türen und die Deaktivierung der Wegfahrsperre, nur eine der beiden Funktionen ausgelöst wird, dann versteht der Smart den Schlüssel nur noch teilweise und muss dann eben wieder neu mir dem Smart verbunden, quasi synchronisiert werden. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da die Inspektion in einer Smart Vertrags-Werkstatt durchgeführt wurde, gehe ich davon aus, dass dort auch von Smart freigegebenes Öl verwendet wird. Trotzdem wurde mir wie gesagt ausdrücklich abgeraten.   Ich finde es auch komisch, dass im Rahmen der Inspektion eine Beschädigung wie die eingerissene Motoraufhängung festgestellt, aber nicht direkt behoben wird. Ich kenne das von anderen Werkstätten so, dass man kurz angerufen wird, ob das mitgemacht werden soll (Kostenfreigabe). Im vorigen Jahr wurde ein defekter Klimaanlagen-Kompressor ebenfalls nur festgestellt. Für den Tausch war ein zusätzlicher Termin nötig, aber das konnte ich noch nachvollziehen weil die Arbeiten wohl etwas umfangreicher waren. So langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich mir eine andere Werkstatt suchen sollte. Das scheint im Raum Köln/Bonn nicht so einfach zu sein, wenn man nicht bei einer anderen Filiale der gleichen Firma enden möchte.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.351
    • Beiträge insgesamt
      1.530.191
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.