Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich das Problem mit meinem Smart 450 (Bj 2002) hatte, das mein Cabrio Dach nicht mehr schlißt haben wir die Gleiter getauscht.

 

Nun sind wir uns allerdings nicht ganz sicher welcher Gleiter in welche Schiene in der Dachkassette muss.

Weiß jemand von euch zufällig wie das muss? 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten Links :  L 94876 ( 000 6273 V008 )

Mitte Links   : L 94062 ( 000 0584 V011 )

Vorne Links  : L 940 47

Hinten Rechts : R 94877 ( 000 6274 V008 )

Mitte Rechts  : R 94066 ( 000 0594 V011 )

Vorne Rechts : R 94048


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2021 um 19:57 schrieb VW-Smart-two:

Hinten Links :  L 94876 ( 000 6273 V008 )

Mitte Links   : L 94062 ( 000 0584 V011 )

Vorne Links  : L 940 47

Hinten Rechts : R 94877 ( 000 6274 V008 )

Mitte Rechts  : R 94066 ( 000 0594 V011 )

Vorne Rechts : R 94048

Danke für die Antwort 😀es war eher gemeint in welche Schiene in der Dachkassette die Gleiter jeweils eingesetzt werden müssen, das hat sich aber auch mittlerweile geklärt.

 

Allerdings folgt einem Problem das nächste... 😐

Das Dach geht mittlerweile wieder zu, allerdings nicht vollständig. Es rastet also nicht vorne ein.

Wenn man es dann wieder öffnen möchte, sieht man wie sich ein "Schieber" jeweils in den Holmen bewegt, aber die Gleiter bleiben wo sie sind. Das Dach öffnet sich also nicht mehr von alleine... 

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seile müssen mit der kleinen Metallnase vorne in die Gleiter welche als letztes eingefädelt werden eingehängt sein. Da ist ein Loch dafür im Gleiter. Ich denke das hast du beim Zusammenbau übersehen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Die Seile müssen mit der kleinen Metallnase vorne in die Gleiter welche als letztes eingefädelt werden eingehängt sein. Da ist ein Loch dafür im Gleiter. Ich denke das hast du beim Zusammenbau übersehen.

Meinst du das schwarze Spannband, welches am vordersten Gleiter dabei ist und dann durch die anderen Gleiter nach hinten durchgefädelt und hinten befestigt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich rede von den Antriebsseilen welche vom Verdeckmotor angetrieben werden und das Verdeck bewegen. 

 

Ich glaube du solltest da Mal einen Verdeckspezialisten drauf schauen lassen. Das Smart Verdeck verzeiht Fehler durch Unwissenheit nicht sonderlich gut. 

Hier liest man immer wieder von Schraubern die mehr Schäden erzeugen als die reparieren. Ohne zu wissen wie es geht ist es nämlich nicht einfach das Verdeck zu reparieren.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb maxpower879:

Ich glaube du solltest da Mal einen Verdeckspezialisten drauf schauen lassen. Das Smart Verdeck verzeiht Fehler durch Unwissenheit nicht sonderlich gut.

 

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.