Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Community,

 

gesucht wird ABE für folgende Felgen:

Hersteller ist unbekannt 

Räder VA und HA: 17x7.5J ET25 E269

Reifen: VA 195/40R17

             HA 215/35R17


Nun steht mir dieses Monat TÜV bevor und es sollte einziges Problem sein, das mir im Wege steht. Eine Einzehlabname möchte ich unbedingt vermeiden. Deswegen bitte um eure Hilfe.

 

Da ist ein Bild von der Felge:

 

 

 

22B2AB2F-21DD-4D7C-9EDF-27721DB7285B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dem Nabendeckel nach würde ich auf Borbet tippen.

Auf dem Felgenrand keine KBA Nummer zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. leider nicht. Ich habe kaum eine Nummer gefunden. Soll sich neben den Ventil befinden. Ist aber nicht. Der Vorbesitzer weiß auch nix vom Hersteller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Innenseite der Felge auch nix zu finden? 🤔

Natürlich muß bzw. sollte sie dazu demontiert werden! 😉

 

Eigentlich muß da ja irgendwo etwas eingegossen sein, schon alleine, damit bei einer Abnahme die Übereinstimmung mit einem Gutachten oder einer ABE überprüft werden kann!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die erinnern an Nachbauten von folgenden Felgen:

 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie die Brabus Monoblock F vom Brabus Ultimate 120. Die gabs aber soweit ich sehe nur in 18 Zoll und nicht in 17 Zoll. Da müßte dann aber auch dick Brabus draufstehen.

 

Einzelabnahme oder ABE ist nicht dein Problem, sondern überhaupt oder garnicht. Und ohne Nummer ist eher garnicht, würde ich sagen. Nummer ist für beides nötig.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißte ja jetzt, wo du nach einem Gutachten fragen kannst/mußt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman

 

Wenn die den überhaupt eines haben, wenn es sich wirklich um einen Nachbau der genannnten Brabus Felge handelt ! 🤔


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn es diese Felgen sein sollten ist es Essig mit der Eintragung nach §19,3 und ob ein Prüfer ohne Festigkeitsgutachten eine Einzelabnahme machen würde, wage ich auch zu bezweifeln.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Die sind ja offenbar aus Spanien. Da sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder darauf berufen, daß Teile, die in einem EU-Land zulässig sind, in allen EU Ländern zulässig sind. Falls das nicht reicht, das spanische Gutachten für eine deutsche Einzelabnahme als Grundlage nehmen. Da sollten die Radlasten usw. ja drinstehen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.alukola-shop.cz/konfigurator-alu-kol/739-hx013-b-kola-predni-16-zadni-17-3x112-haxer-smart.html

müssten diese hier sein, ich denke das sind so China Felgen, ohne Papiere oder Gutachten. kannst eigentlich direkt wieder verkaufen.
zumindest habe ich die Teile nur im Ausland gesehen. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fahre ich als Vierloch auf dem 453er. Aber original Brabus.

Ich würde die Felgen auch weggeben. Wenn dir da ein Rad wegfliegt bist du am Arsch versicherungstechnisch.

Das ist was Anderes als ein zugelassenes bzw baumustergeprüftes Teil was nur nicht eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.