Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin im Begriff mir einen 450er Cabrio Vollautomatik Ez 11/2003 beim Händler mit 12 Monaten Garantie zu kaufen. Motor wurde überholt (Gesamtlaufleistung 150000 km)und Dach letztes Jahr neu. TÜV ohne Mängel hat er auch. 

Er besitzt jedoch keine Uhr und der Händler sagte, dass das Dach ohne Innenhimmel immer so wäre.

Worauf sollte ich noch achten?

Eigentlich würde ich ihn gerne kaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Bei einem Passion Cabrio sollte eigentlich der Innenhimmel bei der Ursprungsauslieferung dabei gewesen sein.

Aber er kann natürlich auch separiert und ausgebaut werden, von daher könnte es natürlich sein, daß er zwischendrin mal ausgebaut und nicht wieder eingebaut wurde. Aber er lässt sich natürlich auch nachträglich wieder ergänzen, wenn Du irgendwo einen bekommen solltest.

Ab und zu werden die auch gebraucht mal verkauft.

Lass Dir die Verdeckbedienung  am besten ausführlich erklären, wenn der Händler sich damit auskennen sollte.

Das Öffnen ist eigentlich easy, aber beim Schließen, vor allem beim manuellen Anheben aus der abgelegten Position und Andocken oben sollte man wissen, wie man vorgehen sollte und was zu beachten ist.

 

Die Uhr nachzurüsten ist kein Problem, man muß allerdings beachten, daß es viele verschiedene Designs der Zifferblätter  und zwei verschiedene Gehäusefarben gibt.

Die Uhr sollte ja zu einem vorhandenen Drehzahlmesser passen. Wenn der auch nicht vorhanden ist, dann würde ich auf jeden Fall beide Zusatzinstrumente nachrüsten, nur wenn die "Öhrchen" beide vorhanden sind, sieht es auch gut aus. 😉

 

Und da gerade in anderen Beiträgen aktuell, der Smart wird durch die Öffnung auf der Beifahrerseite getankt!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ist überhaupt kein Zusatzinstrument vorhanden. Da es Vollautomatik ist, ist der Drehzahlmesser ja funktional überflüssig,  

Das Dach funktioniert problemlos, aber es stört mich doch etwas, dass ich von innen auf das nackte Dach schaue 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Dirk Wolff:

Da es Vollautomatik ist, ist der Drehzahlmesser ja funktional überflüssig,  

 

Zum einen sieht die Uhr alleine absolut beknackt aus und zum zweiten kann ich mich der von Dir geäußerten Meinung nicht anschließen.

Aber Du weisst bestimmt, was Du tust! 😉

Ehe ich die Uhr alleine montiere, würde ich es so lassen wie es ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, stelle mir das Anbringen einfach sehr aufwändig und teuer vor. Da her nur die Uhr. Beides ist sicherlich schöner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos:

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Bei einem Passion Cabrio sollte eigentlich der Innenhimmel bei der Ursprungsauslieferung dabei gewesen sein.

Aber er kann natürlich auch separiert und ausgebaut werden, von daher könnte es natürlich sein, daß er zwischendrin mal ausgebaut und nicht wieder eingebaut wurde. Aber er lässt sich natürlich auch nachträglich wieder ergänzen, wenn Du irgendwo einen bekommen solltest.

Ab und zu werden die auch gebraucht mal verkauft.

Lass Dir die Verdeckbedienung  am besten ausführlich erklären, wenn der Händler sich damit auskennen sollte.

Das Öffnen ist eigentlich easy, aber beim Schließen, vor allem beim manuellen Anheben aus der abgelegten Position und Andocken oben sollte man wissen, wie man vorgehen sollte und was zu beachten ist.

 

Die Uhr nachzurüsten ist kein Problem, man muß allerdings beachten, daß es viele verschiedene Designs der Zifferblätter  und zwei verschiedene Gehäusefarben gibt.

Die Uhr sollte ja zu einem vorhandenen Drehzahlmesser passen. Wenn der auch nicht vorhanden ist, dann würde ich auf jeden Fall beide Zusatzinstrumente nachrüsten, nur wenn die "Öhrchen" beide vorhanden sind, sieht es auch gut aus. 😉

 

Und da gerade in anderen Beiträgen aktuell, der Smart wird durch die Öffnung auf der Beifahrerseite getankt!  😊

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Erwins:

Fehlt da nicht ein Hinweis auf die Farbe des Tankdeckels? 😉

Schwarz, glaube ich 

vor 15 Stunden schrieb Ahnungslos:

Lieben Dank, scheint ja gar nicht so aufwändig zu sein 

Muss ihn ja auch erstmal kaufen und dann sehe ich ja, was mir dann alles wichtig ist und preislich dabei im Rahmen bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Erwins:

Fehlt da nicht ein Hinweis auf die Farbe des Tankdeckels? 😉

Ist ja kein 451er!🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, was soll das gute Stück denn kosten?


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Erwins:

Fehlt da nicht ein Hinweis auf die Farbe des Tankdeckels? 😉

 

Ist doch schon mal ein Erfolg, daß manche meinen Nick automatisch mit dem Tankdeckel in Verbindung bringen! 😊

 

Aber beim 450er ist das nicht erforderlich, der isch ja was rechts! 

Den kann man sogar von links betanken! 😉

Zumindest manche bringen das fertig! 

Zumindest einmal geht das schon! 😄

 

Rostbraungraue Bremstrommeln könnten wir auch noch thematisieren! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dirk Wolff:

2300 Euro 

Stolzer Preis ... 🤔 ... Gibt es auch weitaus günstiger ... ABER dann ohne Garantie.

Weißt Du bei wieviel KM der Motor überholt wurde?

Übrigens, die Dachhimmel-Verkleidung ist meiner Meinung nach totaler Mumpitz. Muss man wirklich nicht haben.

Drehzahlmesser und Uhr sind sehr sinnvoll und wie schon von jemandem beschrieben ist der Einbau recht einfach. Nur daran denken den DZM freischalten zu lassen.

Sinnvoll wäre auch, wenn nicht schon verbaut (erkennt man an vorhandenen kleinen Hochtönern links und rechts vor den Lüftungskugeln) das Soundpaket mit den Hochtönern und den "Eimern" mit größeren Basslautsprechern. Ist ein erheblicher Unterschied im Klang.

(Auf dem Foto kannst Du die kleinen Hochtöner rechts vor den Lüftungskugeln gut erkennen)

vehicle_ad_standard_image_fe4b41d2ceed1e181246ba03a97eeeb7.jpg


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb MFluss:

Stolzer Preis ... 🤔 ... Gibt es auch weitaus günstiger ... ABER dann ohne Garantie.

Weißt Du bei wieviel KM der Motor überholt wurde?

Übrigens, die Dachhimmel-Verkleidung ist meiner Meinung nach totaler Mumpitz. Muss man wirklich nicht haben.

Drehzahlmesser und Uhr sind sehr sinnvoll und wie schon von jemandem beschrieben ist der Einbau recht einfach. Nur daran denken den DZM freischalten zu lassen.

Sinnvoll wäre auch, wenn nicht schon verbaut (erkennt man an vorhandenen kleinen Hochtönern links und rechts vor den Lüftungskugeln) das Soundpaket mit den Hochtönern und den "Eimern" mit größeren Basslautsprechern. Ist ein erheblicher Unterschied im Klang.

(Auf dem Foto kannst Du die kleinen Hochtöner rechts vor den Lüftungskugeln gut erkennen)

vehicle_ad_standard_image_fe4b41d2ceed1e181246ba03a97eeeb7.jpg

Der Motor wurde vor 18000 km überholt. 

Bin auch nur bereit den Preis zu zahlen, wegen der Garantie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Dirk Wolff:

Der Motor wurde vor 18000 km überholt. 

Bin auch nur bereit den Preis zu zahlen, wegen der Garantie 

👍🏻👍🏻👍🏻

Hat der denn das Soundpaket?


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dirk Wolff:

Nix mit Musik 

Das ist schade ... Ich hab die einfache Version in meinem Coupé und im Cabrio hab ich das Soundpaket selbst nachgerüstet inklusive "Eimer" dämmen. Scheiß viel Arbeit der Einbau, weil man vorne wirklich alles rausrupfen muss. Durch den wesentlich besseren Klang wird man aber entschädigt.

Das komplette Set (Hochtöner inklusive Eimer mit LS und Kabeln) bekommt man bei Ebay Kleinanzeigen schon für relativ kleines Geld.

(Im Bild das komplette Paket inklusive der "Eimer", die dann allerdings noch mit Dämm-Matten beklebt werden sollten und die dann unter der riesigen Ablage vorne verbaut werden.)

DSCN6389_m.JPG


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es noch folgende Lautsprecher-Möglichkeiten ... Ist auch ne Frage des eigenen Geldbeutels ... Der Bass im Beifahrer-Fußraum ist preismäßig schon ne heftige Nummer.

71bi896HDhL._AC_SY355_.jpg

sub_450.jpg


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb MFluss:

Alternativ gibt es noch folgende Lautsprecher-Möglichkeiten ... Ist auch ne Frage des eigenen Geldbeutels ... Der Bass im Beifahrer-Fußraum ist preismäßig schon ne heftige Nummer.

71bi896HDhL._AC_SY355_.jpg

sub_450.jpg

Muss mal schauen, was drin ist. Radio fehlt jedenfalls komplett 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Frage Wohnort, 2.Frage 600er Motor oder 700er Motor, 3.Frage Wo sitzt die Diagnosebuchse...

Die Erstzulassung sagt nicht viel aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dirk Wolff:

Muss mal schauen, was drin ist. Radio fehlt jedenfalls komplett 

Okay ... Wenn Du nicht ein super ultra modernes Radio mit allen möglichen technischen Gedöns haben willst, sondern es Dir nur darum geht etwas Mucke während der Fahrt zu hören, dann empfehle ich Dir irgendwas Originales. Nur Radio, Radio mit CD-Player und sogar mit Navi gibt es auf Kleinanzeigen einige. Passen weitaus besser als irgendein Zubehör-Teil plus Einbaurahmen. Beim Original aber (GANZ WICHTIG ‼️) darauf achten das ein Code dabei ist ... Sonst wird's richtig teuer im Smart-Center.

$_35.JPG


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Outliner:

1.Frage Wohnort, 2.Frage 600er Motor oder 700er Motor, 3.Frage Wo sitzt die Diagnosebuchse...

Die Erstzulassung sagt nicht viel aus...

🤔 Warum ist es wichtig wo die OBD-Dose sitzt?


Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich sonst hätte fragen müssen, ob es ZEE mit trust Plus oder ein SAM mit ESP-Modell ist. Wäre die Frage besser gewesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abgleich habe ich auch die Frage nach dem Hubraum gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.