Jump to content
LeDesigner

Schaut mal, Geht es auch ohne Software? 74kw brabus

Empfohlene Beiträge

Jep, geht nicht. Übrigens das gleiche Problem beim 451er. Da hatte hier ein freundlicher Forist ein MHD-Getriebe am Brabus, das Getriebe hat gestreikt bzw wurden die Gänge rausgeworfen weil 1 und 5 anders sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 12 Stunden schrieb LeDesigner:

 Es geht doch gar nicht um das herum fahren .. es geht um die leistungs Grenzen .. ich behaupte mal ihr habt noch kein Schadensfall gehabt wo einfach zu viel Hitze in ganz kurzer Zeit im mittleren brennraum entstanden ist weil viel ,viel zu warme Luft auf zu wenig kühlendes Benzin trifft ?! 

Kann mir mal jemand erklären von was für Leistungsgrenzen er spricht wenn er nur mit 80 im 6. Gangauf der BAB unterwegs ist. 

Ich komm hier nicht mehr hinterher was er eigendlich will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Kann mir mal jemand erklären von was für Leistungsgrenzen er spricht

 

Na, von 0 auf 80 unter vier Sekunden!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb LeDesigner:

aber vollgas Autobahn würde ich auch niemals machen .. 

 

Von Vollgas auf der BAB redet auch keiner, sondern von kommoden 100-120 km/h.  😉

Natürlich im sechsten Gang, nicht im dritten!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst bei Facebook komische Themen und nun hier auch noch, ne ne was aus der Smart Welt geworden ….


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Na, von 0 auf 80 unter vier Sekunden!  😊

Damit er in 2,4sek von 0 auf 80 kommt hätte ich ein Weltneuheit aus dem geheimen Testlabor in Nordkorea.

Ein Campingkühlschrank als LLK und den Benzintank in -380° kalten Stickstoff hüllen.

Das wird auf jeden Fall die Temparatur im mittleren Brennraum so tief in den Keller bringen das da hoffentlich nicht der Vorbeifliegende Kolben festfriert. 🥶

Sein Mega Motor und die Feststoffraketen von Kim sind ja fast identisch...👽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine software also ist der eimer v max begrenzt .. kann man bei voll Gas nicht viel kaputt machen 

 

Natürlich bin ich den wagen schon ausgefahren.. ohne Probleme sonst würde ich nicht sagen es geht . Aber wenn jemamd sagt er weiss das der Fehler kommen wird glaube ich das mal..

Die karre steht da zum spass der wird nicht ernst benötigt, es geht hier darum ob es nötig ist software aufzuspielen oder man es hin bekommt alles mechanisch hin zu bekommen..

düsen Wahl..

Wastegate einstellen ..

Pop off das ladedruck ablässt..

Benzin druck regler einstellbar..

Map Wiederstand..

Es gibt genug Möglichkeiten.. 

 

Da es erstmal keine Software gibt habe ich vorsorglich die zu dem Motor gehörenden ventile eingebaut .. 

 

Es gibt kein Grund hier die leute fertig zu machen .. Das ist doch kein Schulhof hier .

 

Leute die Hilfe brauchen stöbern an solchen Orten..

 

Welcher smart welchen bdr. Verbaut hat wurde auch nicht belegt.. diese Daten blätter sind ja klar die sagen nur bei wie viel die was spritzen. 

Wäre schön wenn mehrere ihr wissen dazu kund tun und der Leser sich zumindest darüber sein Urteil bilden kann .

 

Ich geh auch gerne noch mal auf den mager lauf ein.. 

Wer schonmal den 74 kw lader gefahren hat weiss wie plötzlich der Druck kommt .. ganz spät und durch den blöd sitzenden llk kommt eben viel heisse komprimierte Luft.  Wenn das Steuergerät jetzt darauf programmiert ist den geringen ladedruck der harmonisch anliegt zu verarbeiten,und plötzlich wegen umbau zu viel Luft und zu viel Benzin kommt ist der Verschleiß möglicherweise da .. wenn ein spinner jetzt mit so nem Motor von ampel zu ampel heizt bei 30 Grad aussen und die klima noch an hat ,zudem jedem anderen zeigen muss wie schnell sein smart ist obwohl ein smart nie schnell sein kann muss man davon ausgehen das die Kiste das nicht lange macht .. 

Mich interessiert dabei nur ob jemand das schonmal gemacht hat weil er eben keine Software bekommen hat.. 

 

Wie geschrieben, so einen Motor gibt es ja und genug Leute die meinen sie müssten noch mehr und noch mehr ps haben auch .. 

 

Ich fahre den wagen nicht .. er steht bei mir um mal daran zu schrauben und aus jungend forscht Gründen.. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum wesentlichen ..

Es wäre schön wenn sich jemand findet der sagen könnte ob es unmöglich ist die ultimate 101 software zu bekommen. Das man kein steuergerät findet ist klar ,ich hätte nur nicht gedacht das niemand den 74kw Motor in seinem smart haben will . Und bevor wieder jemand alles in frage stellt ,ich weiss das es nicht nötig ist und das man auch so auf die Leistung kommt. Wie gesagt geht es mir persönlich nicht um Leistung .Ich wollte nur den ultimate in quitsch rot nachbauen .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überhaupt nix besonderes an der Software. Daher hat sich keiner den ich kenne bisher diese Mühe gemacht. Wobei die B-Files des 700er auch alle eine Art Kopierschutz haben sogar das poplige SB 1 Kit welches nichtmal mehr VMax ermöglicht. 

Daher steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen auch wenn es sicherlich möglich ist. Die Software ist als Rohfile sogar ziemlich sicher im SD Flash Ordner der Stardiagnose als CFF File hinterlegt. Zumindest für den normalen Brabus 42 und Brabus Roadster. Ob der Ultimate dort vorhanden ist weiß ich nicht. 

 

Einfacher und vermutlich sogar besser wäre wenn du dein Brabus Steuergerät  zu RS, CS, Fisma oder wem auch immer schickst. Schon hast du 100 PS und VMax offen. 

Wie du selbst ja schon festgestellt hast ist der 101 PS Motor bis auf Turbo, Ventile und Ladeluftkühler soweit ziemlich identisch zum 75 PS Brabus. Daher laufen die Files auch alle auf dem Motor. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die meinung .. 

 

Ich denke ich werde dann wenn er fertig ist und sich noch keiner gefunden hat,der sich zufällig genau damit auseinander gesetzt hat, in den sauren Apfel beißen und auf die Rolle fahren sofern der überhaupt auf n dyno passt 😅 bei rs oder fisma. 

 

Ich war ja mal bei einem ... der sagte aber nööö auf smart habe ich keinen bock .. da habe ich den gedanken wieder verworfen weil ich mir richtig vorstellen kann wie unangetan man davon sein kann... 

 

Oder halt wirklich einschicken..nur war dann der ganze Aufwand für die tonne .. aber so ist es halt manchmal bei den Kisten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute gibts 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 13 Stunden schrieb LeDesigner:
vor 16 Stunden schrieb LeDesigner:

auf die Rolle fahren sofern der überhaupt auf n dyno passt 😅 bei rs oder fisma. 

 

Ich war ja mal bei einem ... der sagte aber nööö auf smart habe ich keinen bock

 


Meiner durfe auf die Rolle und der passte sogar drauf......   guckst du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2021 um 16:07 schrieb stuhlfahrer:


Meiner durfe auf die Rolle und der passte sogar drauf......   guckst du

Leistungs check oder können die auch Schreiben ? ! Die hängen alle da oben .. herne, witten alle um Dortmund rum .. hier in Aachen ist einfach nix .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb LeDesigner:

herne, witten alle um Dortmund rum .. hier in Aachen ist einfach nix

Aachen bis Dortmund und zurück ist die Strecke, die ich in 3 Tagen zur Arbeit pendele.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder so ein Thema warum ich hier auf dieser Plattform nichts mehr schreibe.

Künftig werde ich auch nicht einmal mehr sporadisch lesen.

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann doch die Plattform nix für. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman

Nee, aber der eine oder andere User.

Irgendwann ist man es eben leid.


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch nicht immer so grummelig! @cs-tuning Der Grinch ist gegen dich ja ne Frohnatur!🤣

Ja na klar, du verdienst deine Brötchen mit Umbauten und Tuning und speziell angefertigten Teilen wo dein Name draufsteht. Kosten, Arbeit, Zeit. Na sicher!

Deswegen musst du die Leute aber nicht sofort vor den Kopp hauen, auch wenn du Recht hast.

Ich klopfe immer erstmal an die Stirn. Weil auch wenn Licht brennt heisst das nicht automatisch, dass auch jemand zu Hause ist!😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2021 um 08:22 schrieb cs-tuning:

Das ist wieder so ein Thema warum ich hier auf dieser Plattform nichts mehr schreibe.

Künftig werde ich auch nicht einmal mehr sporadisch lesen.

 

Hammer kommentar .. 

 

Man liest hier das jemand fragt, wie er sein Problem umgehen kann weil ihm kein tuner und keine Firma bekannt ist ,die für den ultimate Umbau ne Software haben .. 

 

Dann kommt dieser Kommentar.. 

 

Wenn du eine Lösung hast hänge sie doch an..? 

 

Es ist ja herauszulesen das der Horizont des te bei hardware zu Ende ist .. 

Solche Kommentare Schrecken ehr Fragen steller ab ...

 

Man muss sich immer bewusst sein das dies hier kein privater Dialog ist .. ich zum Beispiel verfasse alles möglichst dumm gefragt im Sinne des mitlesers..

 

Es gibt doch nix interessanteres als in einem forum ein Thema zu verfolgen dass das eigene Problem mitbehandelt .

 

Ich warte immer noch darauf das sich jemand findet der eine Lösung für das ultimate software Problem bietet . 

 

Hier Gott spielen und den unwissenden verraten wie sie ein teillastventil prüfen ist natürlich schöner keine Frage.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du nur mit der Ultimate-Software? Es gibt auch andere Software die diese Leistung freimacht, sogar noch mehr ist möglich. Käuflich zu erwerben bei den bekannten Tunern.
Die Ultimate-Software ist wie ein geheimes Kuchenrezept. Das heisst aber nicht das es bessere Konditoren als Brabus gibt...😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wurde ja bereits erwähnt wo es das Softwarefile gibt. Wird halt nix bringen ohne entsprechendes knowhow


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Leute, mal Hand aufs Herz, der Typ will uns hier vorführen oder sucht anschluß oder will sich einfach nur wichtig machen.

Er hat noch nicht bemerkt das er mehrere Leute schon verärgert hat weil er einen merkwürdigen Gedankengang hat

den nicht jeder versteht. 

 

Er baut andere Einspritzdüsen ein (dunkel Blaue), weil die ein schöneres Spritzbild haben. 

Dabei laufen die gar nicht ohne Eingriff in die Steuersoftware.

Er ändert das Gemisch mit einer anderen Feder in seinem Popoff Ventil. 

Dabei hat ein solch ein Motor Serienmäßig ein Schubumluftventil ....

Und ganz wichtig, das Gemisch wird über die Lamda geregelt....🙄

Baut ein anderes Getriebe aus einem anderen Modell ein und soll ohne Probleme laufen

Er wäre der erste Mensch Weltweit der das so hinbekommen hat ohne Änderungen vorzunehmen.

Weil es in Aaachen keinen Leistungsprüfstand giebt, fährt er auch zu keinem anderen. 

Huijuijui, was eine Labertasche.... Ich helfe gerne anderen aber hier bin ich total überfordert

 

@LeDesigner ich schlag dir vor , nehm mal deine 23 Beiträge und geh mal ins smart-roadster-board.ch

Die warten dort auf Typen wie Dich, der ihnen sagt, wo die Bundeslade versteckt gehalten wird....

 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier überhaupt auf das Gestammel geantwortet wird. Wer kann dem Text sinnvoll folgen, ohne es 3 mal lesen zu müssen 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stuhlfahrer

😁😁👍👍


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.