Jump to content
Cool-and-Smart

Smart 451 Kurbelwellensensor getauscht 1 mal angesprungen danach wieder Ende

Empfohlene Beiträge

Der ahnungslose mit viel Ahnung 😂 hat recht, dass solltest du unbedingt beachten. Du wirst dich wundern, welchen Einfluss der Zustand der Zündkerzen hat. Sowohl auf die leistungsentfaltung, als auch auf die Zuverlässigkeit. Bei nahezu allen Autos, sind die wechselintervalle seit den 90ern sehr grenzwertig.

bearbeitet von Schnösl

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme Zündkerzen sind üblicherweise nicht die Ursache von irgendwas, sondern die Wirkung, also ein Symptom. Das eigentliche Problem liegt woanders.

 

@Feffi: Für das nächste Mal möchte ich darum bitten, nicht den Thread eines anderen zu kapern, hier den von Cool und Smart, sondern einen eigenen Thread aufzumachen. In DIESEM Thread geht es nämlich um ein Benzinpumpenproblem am Smart 451. Jetzt haben wir hier eine Mischung aus zwei verschiedenen Themen, auch noch für 2 verschiedene Smart-Modelle. Das ist irgendwie unübersichtlich.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den Admin angeschrieben, vielleicht trennt er`s hier auf...

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum.

 

In dem Mercedesforum, in dem ich Co-Admin bin, mache ich tatsächlich sowas. Aber Goyko und Nico haben für solche Feinheiten wohl eher keine Zeit.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch toll, wenn man ein Forum hat und man muss nichts machen 😄

 

 

Ich weiß das schon, aber ein Versuch ist es hin und wieder wert 😉 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2021 um 13:22 schrieb Funman:

Schlimme Zündkerzen sind üblicherweise nicht die Ursache von irgendwas, sondern die Wirkung, also ein Symptom. Das eigentliche Problem liegt woanders.

 

@Feffi: Für das nächste Mal möchte ich darum bitten, nicht den Thread eines anderen zu kapern, hier den von Cool und Smart, sondern einen eigenen Thread aufzumachen. In DIESEM Thread geht es nämlich um ein Benzinpumpenproblem am Smart 451. Jetzt haben wir hier eine Mischung aus zwei verschiedenen Themen, auch noch für 2 verschiedene Smart-Modelle. Das ist irgendwie unübersichtlich.

Alles klar, beim nächsten Mal kann ich das machen. Wobei bei diesem Thread eben auch vom mißlungenen OT-Gebertausch die Rede war und man das sicherlich als modellübergreifendes Problem sehen kann. Die Benzinpumpe, oder irgendetwas anderes ist bei meinem jetzt auch nicht mehr auszuschließen. Gestern nach dem Einkaufen, ist er wieder nur unter Vollgas angesprungen. Ich glaub in ner Woche geb ich auf und bring ihn zu Mercedes.

bearbeitet von Feffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2021 um 12:57 schrieb Ahnungslos:

Habt ihr auch alle 6 Zündkerzen draußen gehabt?

Da der 450er Smart ein Dreizylinder ist, bauen viele nur die oberen drei aus und lassen die unteren drei drin, weil sie denken, die oberen drei wären alle.

Beim 451er Smart stimmt das auch, der hat nur drei Zündkerzen, siehe diese Seite!

 

Aber der 450er Smart mit seiner Doppelzündung besitzt sechs Zündkerzen, siehe jene Seite oder auch selbige Seite!

 

Wenn die Zündkerzen "schlimm" aussahen, dann ist bestimmt damit gemeint, daß sich irgendwo an der Elektrode Ölkohle angesammelt hat. Dies weist auf eine erheblichen Ölverbrennung hin, was wiederum nicht ganz gesund für den Motor ist. Deshalb solltest Du auch mal den Ölverbrauch des Maschinchens im Auge behalten!

Ja, es wurden alle 6 Zündkerzen getauscht. Dennoch lieben Dank für den Hinweis.

Der Ölstand ist ok, aber der Smart hatte auch erst vor 8-10 Wochen einen Ölwechsel. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch ein kleines Schlauchteil beim Teillastentlüftungsschlauch ersetzt. Ich frag mich auch, ob da was falsch gelaufen sein könnte.

Beim Zündung einschalten, hört man ein Summen und dann knackst und knarzt es. Ich schätze das ist die Benzinpumpe. Es hört sich jedes Mal sehr ähnlich an, aber soll das so knacksen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem knacksenden Geräusch meinst Du vermutlich den Kupplungsaktuator, denn beim Einschalten der Zündung wird die Kupplung betätigt und das ist so ein knarzendes Geräusch.

Beim Ausschalten der Zündung hört man das dann noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.