Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxpower879

Der 8000km Test ! Warum ihr keinen China Kupplungsaktuator kaufen solltet!

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb maxpower879:

Erfahrungsgemäß werden die Chinakopien mit längerer Bauzeit eher schlechter als besser. Die DS 150 Klone sind da ein gutes Vergleichsteil. 

Uii. Andere Baustelle zwar, aber wie kommst du darauf? Ich brauche mal noch Eins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor passt auf jeden Fall...

IMG_20210520_231722.jpg


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Uii. Andere Baustelle zwar, aber wie kommst du darauf? Ich brauche mal noch Eins...

Sag bescheid kannst meins bekommen....

 

Ich brauche es nicht mehr. Launch sei Dank....

 

Weil mit den neueren Delphis bestimmte Autos nicht diagnostizierbar sind die es mit altem PCB waren. Die Chinesen haben 50% gespart 😉 .

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben altes PCB unten neues PCB

IMG_20210520_232349.jpg

IMG_20210520_232318.jpg

 

Da fehlt doch was😂

 

Aber natürlich ist die neue Version mit weniger Bauteilen um 100% besser ..... Laut AliExpress....

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Outliner:

Vieles hier wird teuer verkauft als Original und dabei kommt es aus dem gleichen Werk wird aber an einem anderen Wochentag hergestellt.

 

Dann als Original aber unter der Qualitätsvorgabe und -aufsicht eines namhaften Kunden, und dann KÖNNEN die Kopien genauso gut sein. Nicht aber, wenn sie nur optisch gleich oder ähnlich mit irgendwelchen Werkstoffen auf Billigwerkzeugen oder gar 3D-Druckern kopiert und unter nicht die Bezeichnung werten Prozessen zusammengenagelt werden.

 

Was mich so ärgert, ist, daß unbrauchbarer Billigschrott in allen denkbaren Produktsparten die ganze Welt überschwemmt, nur Ärger macht, Ressourcen frißt und unermeßliche Luxusmüllberge erzeugt, und die Leute es trotzdem kaufen, bis die letzte Qualitätsmarke dicht gemacht hat.

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hoffe ich das der ein oder andere China-aktuator aufgrund dieses Berichtes nicht verkauft wird.

 

Wobei zum Beispiel das China Clone DS150 lange Zeit die einzige Möglichkeit für Normalverdiener war ein brauchbares Diagnosegerät zu bekommen. 

Einfach weil die Hersteller solcher Geräte offenbar mit Macht reich werden wollen. 

 

Mittlerweile gibt es mit dem Launch auch brauchbare legale Alternativen welche mit einmalig 350-1000€ auch für Hobbyschrauben erschwinglich sind. 

 

Ein Bosch KTS ect. ist es mit mehreren hundert Euro monatlich jedenfalls nicht.

 

Daher sehe ich die Chinesen mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge.

 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb maxpower879:

Mittlerweile gibt es mit dem Launch auch brauchbare legale Alternativen

Hallo @maxpower879,

welches "Launch" hast Du im Einsatz?

Reicht auch das günstigste für Smart-Einsätze?

 

Gruß     Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das x431 V4 pro. (Ca 900€)

Smart kann es relativ viel inklusive LWS lernen beim 450. 

Allerdings ist der 451 CDI beim Launch nicht vorhanden. 

Selbst meinen aktuellen EQ aus 2021 kann ich damit auslesen.

 

Schlüssel anlernen am Smart habe ich noch nicht versucht mit dem Launch.

 

Aber ich glaube da wäre ein neuer Thread sinnvoller. Hier geht es ja nicht um Diagnosegeräte auch wenn ich selbst abgeschweift bin.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum Thema. Der China-aktuator mit Sachs Teilen ist verbaut und siehe da. Er funktioniert wieder. 

Besser als jemals zuvor. Sogar das Arbeitsgeräusch ist jetzt identisch zum Originalteil. 

Ich werde weiter testen und schauen was als nächstes aussteigt.

 

Im übrigen habe ich sogar das Geld vom Händler erstattet bekommen ohne wenn und aber. Hätte ich nicht gedacht.

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxpower879 wünsche dir viel Erfolg mit deinem Frankenstein Aktuator.

Ich glaube, dass du was mit den China- und Sachs Teilen was beständiges geschaffen hast. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich kommt doch Heute alles aus China, auch da gibt es gute und schlechte Hersteller und Teile.
Mein tolles eMTB des Jahres 2020 - Rotwild R.X750 mit Brose S-Mag Motor (Made in Berlin) ist ein Beispiel dafür wie schlecht Hardware aus Deutschland sein kann. 3 Motorschäden in 5000km - und das Bike war teurer als unser Brabus 😂
 


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb TrailRider:

Mein tolles eMTB des Jahres 2020 - Rotwild R.X750 mit Brose S-Mag Motor (Made in Berlin) ist ein Beispiel dafür wie schlecht Hardware aus Deutschland sein kann. 3 Motorschäden in 5000km - und das Bike war teurer als unser Brabus 😂

 

Hat sich ja richtig rentiert! 

Immerhin trifft es bei Dir ja keinen Armen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb TrailRider:

Made in Berlin

 

Hast Du schon mal was aus Shithole Town gesehen, das gute Qualität hatte? 🙄

Angefangen in der Willy-Brandt-Str. 1  über den Platz der Republik 1 lauter Nieten.

Und das, obwohl die Gebäude nicht mal aus Metall sind! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat es sich rentiert, wenn es fährt dann rockt es und wenn es kaputt ist muss ich es ja nicht bezahlen sondern Brose 🤣 ist aber schon extrem peinlich wenn ein großer KFZ Zulieferer sich mit "Made in Germany" versucht zu profilieren und am Ende kommt dann dabei Abfall raus der oft auf Chinaprodukte projiziert wird!

 

Oh

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TrailRider:

wenn es fährt dann rockt es und wenn es kaputt ist muss ich es ja nicht bezahlen sondern Brose 🤣

 

Das gehört wohl zu Deiner Lebensphilosophie, alles in der Garantiezeit kaputt zu machen, um es kostenlos ersetzt zu bekommen! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nix dafür das Heute nix mehr hält, von nem eBike erwarte ich schon 30.000km+ die z.B. mein Bosch Fully schon überlebt hat 👍  warum soll ich für Fehler zahlen die Hersteller aus Kostengründen verantworten?

Brose Drive System

Die hohen Qualitätsstandards der Automobilbranche setzen wir auch beim Brose Drive System an. Wir entwickeln und fertigen in Berlin und greifen dabei auf 110 Jahre Ingenieurserfahrung aus der Automobilindustrie zurück.

 

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TrailRider:

die z.B. mein Bosch Fully schon überlebt hat 👍  

 

Bosch isch eba schwäbisches Knoff Hoff! 🙂

Fertigung leider allzu oft au nemme! 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb TrailRider:

Warum soll ich für Fehler zahlen die Hersteller aus Kostengründen verantworten?

 

Alles gut! Sodd a Spässle gwää sei! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weis ich doch 😁 ist halt immer recht lächerlich wenn Leute sich über China Hardware aufregen und dann ein iPhone in der Tasche haben und an ner Playstation zocken und auf nem Windows PC Surfen und Arbeiten und nicht bedenken das so gut wie alles in den Geräten auch in China produziert wurde. Um mal wieder zum KFZ zurück zu kommen, in jedem Auto steck Heute deutlich weniger als 50% noch aus in Deutschland produzierten Teilen!

 

Vielleicht wird sich in nächster Zeit da mal wieder was ändern wenn dank Corona und Suezkanal Blockade die Transportkosten und die Verfügbarkeit so vom Ausland abhängig ist 😂

 

Ist schon etwas älter aber wird bestimmt Heute nicht mehr sondern noch weniger sein: das steckt wirklich in unseren Autos

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart war meines Wissens schon immer die Marke welche am wenigsten Bauteile aus eigener Produktion an ihren Fahrzeugen hat. 

Ich habe den Bericht gerade nicht gefunden aber nach meiner Erinnerung waren es deutlich unter 20%.

Der Rest ist Zuliefererware.

Da wundert es auch nicht das Fehler der einen Serie gerne auch in die nächste Serie übernommen werden ;).

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Experimente und freue mich, an diesem teilhaben zu können. 

Das bestärkt mich immer wieder darin, daß unser fortwo in die Werkstatt gehört, sollte mal was dran sein. 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PW:

Das bestärkt mich immer wieder darin, daß unser fortwo in die Werkstatt gehört, sollte mal was dran sein. 

 

Damit hast Du im Prinzip recht, Plätzchen.

Aber deswegen muß es trotzdem keines der sündhaft teuren SCs sein! 😉

Zumal es in der Zwischenzeit einige sehr empfehlenswerte Alternativen gibt!

Mein Cabriolele wird dieses Jahr auch 17 Jahre alt und hat seit Garantieende kein SC mehr gesehen! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist bei mir schierer Pragmatismus: Die Fachleute sind vom Fach und machen das schon - ich habe weder die Fassade gestrichen noch den Baum gefällt - die neue Heizungsanlage eingebaut -  dafür gibt es Firmen, die Angestellte haben, die davon leben.  Zum Glück muß ich nicht auf den Pfennig sehen und so ist das gut - auch wenn das mal teurer wird. Weißt Du: Dieses Jahr werde ich 70 und das letzte Hemd hat keine Taschen.. da juckt mich die SC Rechnung nicht sehr..


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.