Jump to content
Smarty453105

Tür maße und Maß von motorhaube

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

 

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage . Weiß jemand die türmaße und das Maß der Motorhaube der  Baureihe 450? Ich wollte das Auto mit Aufklebern versehen. Herzlichen Dank schonmal im vorraus und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die sind ja sehr komplex geformt. Was erwartest du da? Wenn du keinen Smart da hast, kannst du es vergessen.

 

Die Motorhaube mit Aufklebern zu versehen ist auch wenig nützlich. Da liegt nämlich ein Teppich drüber.

 

Ich habe übrigens gerade ein leichtes Kitzeln in der Nase.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich erwarte? Die Maße der Tür! Und Motorhaube Teppich? Seit wann sind Motorhauben mit Teppichen bezogen? Wollte eine ernste Antwort. Aber trotzdem danke. Nur zum Verständnis Mal ein paar Bilder! 

IMG_20210519_065349_403.jpg

IMG_20210519_065339_949.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorhaube befindet sich beim Smart wie von Funman geschrieben im Kofferraum und deckt den Motor ab. Darüber befindet sich der Teppich, der im Kofferraum verlegt ist.

Oder wo befindet sich per Deiner Definition der Motor des Smart?

Bisher haben alle Smarts von 1998 bis 2021 in allen Baureihen den Motor im Heck!

Ausgenommen der alte ForFour, aber das ist ja auch kein Smart!

Der auf Deinen Bildern ist auf jeden Fall ein FotTwo und der hat den Motor hinten, das weiss sogar ich als Ahnungsloser!

Der einzige Motor, der sich unter dem Frontpanel befindet, ist der Scheibenwischermotor und die Scheibenwaschpumpe! 😉

Und deshalb war die Antwort von Funman durchaus korrekt!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe euch ein wenig.

Ich bin auch ahnungslos aber ich weiß, dass er das Frontpanel meint. Das ist halt so, wenn man neu ist.

Wer hat heute noch den Motor hinten? Mir fällt spontan keiner ein. Außer den Jung/ Oldtimer.

Aber eines wundert mich. Tolle Aufnahme von dem Smart, warum nicht die Maße genommen?

bearbeitet von Smarteharry

Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smarteharry:

Ich bin auch ahnungslos

 

Ganz schön vermessen, Harry!  😄

 

vor 23 Minuten schrieb Smarteharry:

Tolle Aufnahme von dem Smart, warum nicht die Maße genommen?

 

Allerdings stört die Parteienwerbung darauf! 🙄

Die verhunzt die ganze Optik! 😟

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Smarteharry:

Wer hat heute noch den Motor hinten? Mir fällt spontan keiner ein. Außer den Jung/ Oldtimer.

 

Ich glaube, der neue Smart ForTwo und ForFour und dadurch auch der Renault Twingo hat ihn immer noch dort! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Kern der Frage zurückzukehren…die Maße zufriedenstellend zu übermitteln wird nur schwer möglich sein. Schließlich reden wir hier nicht über einfache, geometrische Formen, einem gleichseitigen Dreieck oder so…

 

Und die Tür ist eben kein simples Rechteck, mit den Maßen 100x50cm (Nur als Beispiel, keine Ahnung welche Maße die Tür beim 450 hat) kannst du also nicht viel anfangen. 
Für kompliziertere Messungen dürften die meisten User nicht die Ausstattung oder das Wissen haben, im besten Falle kommt dann also eine Antwort im Sinne von „Ja und die Kante rechts geht dann nach 30cm in eine Rundung über…“

 

Mit solchen Maßen würde ich nicht arbeiten wollen. 
Also bleibt dir nur der Gang zum nächsten Kiesplatzhändler wo ein 450 rumoxidiert um dort ungesehen mal Maß zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

vor 44 Minuten schrieb Ahnungslos:

Der einzige Motor, der sich unter dem Frontpanel befindet, ist der Scheibenwischermotor und die Scheibenwaschpumpe! 😉

 

Und die beiden Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung nicht zu vergessen.

 

vor 26 Minuten schrieb Smarteharry:

 

Wer hat heute noch den Motor hinten? Mir fällt spontan keiner ein. Außer den Jung/ Oldtimer.

 

Da würde mir so spontan ein Modell aus Zuffenhausen einfallen.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smarty453105:

Wollte eine ernste Antwort.

OK ok. Du bist ein gewerblicher Autobeschrifter, der Smart gehört nicht dir sondern einem Kunden und du hast ihn nicht vor Ort, willst aber die Aufkleber bestellen oder plotten? Das hättest du auch mal schreiben können. Sonst ist es nämlich ziemlich sinnlos, einen Smart bekleben zu wollen, den man garnicht besitzt. Und von dem man nicht weiß, wo der Motor ist.

 

Trotzdem gebe ich zu bedenken, daß es riskant ist, nur aufgrund solcher Maßangaben, die du hier bekommst, Aufkleber anzufertigen. Am Objekt Maß nehmen ist sicherer.

 

Zudem solltest du beachten, daß die Scheinwerfer je nach Baujahr verschiedene Maße haben und die Sicken in den Türen je nach Cabrio oder Coupe verschieden sind.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarte Harry, danke sehr für deinen Hinweis. Ich hatte wirklich keine Ahnung das da der Motor hinten ist.  Von Autos hab ich keine Ahnung !Ich meine natürlich das Frontpanel. Ich habe deshalb keine Maße genommen da erst hinterher die Idee der Aufkleber kam. Und Entschuldigung an funman . Ich war im Tal der ahnungslosen und wusste nicht das die motorhaube beim smart hinten ist. Lieben Dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Zickenversteher:
vor 32 Minuten schrieb Smarteharry:

Wer hat heute noch den Motor hinten? Mir fällt spontan keiner ein. Außer den Jung/ Oldtimer.

 

Da würde mir so spontan ein Modell aus Zuffenhausen einfallen.

Das übrigens sogar auf dem Bild oben links zu sehen ist!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, ich will mal nicht so sein. Türlänge von Vorderkante bis Beginn Griffmulde 113cm, Höhe von Fenstergummi bis Sicke 31cm, Länge unter Sicke ca. 103 cm, da wo du die Schrift abgebildet hast. Frontpanel zwischen den Scheinwerfern 73 cm, Höhe von Oberkante bis zum Logo ca. 20 cm. Ohne Gewähr und laß reichlich Abstand, sieht sonst auch nicht gut aus.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Ahnungslos:

Tolle Aufnahme von dem Smart,

Auch wenn das hier ein Smart Forum ist, hätte ich gerne das Modell links hinten in Pastellgrün und Cremeweiss!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Ich habe übrigens gerade ein leichtes Kitzeln in der Nase.

....wird das nicht stärker? Wo ist das Popcorn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da mal zu bedenken geben, dass anscheinend versteckte Wahl Werbung ist.
Die Folierung, die an dem Smart aufgebracht ist, wirbt für eine kleinst Partei, die  unter den Impfkritikern/Impfverweigeren zu finden ist
Weiteres (FOLGE DEM LINK
Ich empfehle die Punkte Einordnung und Datenschutzskandal zu Lesen.
 

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dem tatsächlich so sein, dann denke ich eher mal, daß hier im Forum das Gegenteil damit erreicht wird! 😉

Zumindest bei meiner Wenigkeit.

Aber woll mer mal ned gleich davon ausgehen , obwohl ich den Gedanken ebenfalls hatte! 🙂

 Wer würde schon auf den Gedanken kommen, einen Smart mit dieser Beschriftung in einen Showroom zu stellen! 🙄 

Was man heutzutage mit Photoshop nicht alles machen kann!  😳

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smarty453105:

Ich war im Tal der ahnungslosen 

 

Kann gar ned sein, sonst wären wir uns ja begegnet!  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt. Das ich die Seifenkisten, die neueren, von Smart/ Twingo vergessen habe. Das ist zu verzeihen. Aber das ich als "alter" Stuttgarter den Porsche vergessen habe.👎


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bisch hald oifach schon z' lang im Ausland bei den Bajuwaren! 😉

Dort wissed se bis heut no ned, wo vorne und henda isch! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Was man heutzutage mit Photoshop nicht alles machen kann!

Naja, das ist ja nur der Entwurf für uns. Wenn der Smart schon beschriftet wäre, dann müßte er ja nicht fragen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es momentan Sternschnuppen? 🤔So viel Spam gerade herein flattern 😯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smarteharry:

 

Wer hat heute noch den Motor hinten? Mir fällt spontan keiner ein.

 

Eigentlich jeder Sportwagen und Hypercar 🙄


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch schon revidiert.😇


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.