Jump to content
smartben86

450er aus 2001 verdeck geht rechts nicht richtig.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute: ich bin seid kurzem Stolzer Besitzer eines cdi Cabrios aus 2001. Von anfang an wusste ich das ich das Ritzel des Motors tauschen muss. Dies habe ich heute getan und derzeit ist es so das Verdeck fährt auf und zu, Allerdings ist es noch nicht 100 Prozentig eingestellt das es grade schliesst. das ist aber derzeit nicht mein Problem. Es geht eher darum das auf der rechten seite wenn ich das Verdeck auffahre hakt die vordere Führung klemmt an der Plastikverkleidung des Dachholmes. Ich muss jedes mal mim Schraubenzieher gegendrücken das das Verdeck wieder frei laufen kann woran könnte das liegen?   wenn ihr bilder benötigt kann ich die nachreichen.     

 

Bitte nich Lüngen ich bin Smart neewbie und als LKW Fahrer muss ich sowas in der Pause Schreiben und hab nicht unbedingt zeit lange zu Suchen im Forum. Ich hoffe ihr habt dafür Versdtändniss   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das Verdeck ca. 10 cm auf und mache doch den Motor wieder lose, bzw. baue  aus.

Richte die Verdeckspitze zum Windschutzscheibenrahmen prallel aus und montiere den Motor wieder.

Schon ist dies synchron. Ziehe aber die Schrauben des Motor mit Gefühl an sonst reißt du die Gewinde aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay denkst du das es dann nicht mehr harkt an dem dachholm? Mal abgesehen davon das ich das so oder so machen werde. Das wichtigste ist das es aufhört zu harken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind immer hilfreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder reiche ich morgen nach das Verdeck ist nun gerade und mal harkt es und mal nicht am dachholm. Achja falls ich es vergesse ich habe nur einen Verdeck motor. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb smartben86:

Bilder reiche ich morgen nach das Verdeck ist nun gerade und mal harkt es und mal nicht am Dach Holm. Ach ja falls ich es vergesse ich habe nur einen Verdeck Motor. 

 

Am besten noch die ganze Lauffläche des Daches mit einer Zahnbürste Reinigen und einen leichten Fettfilm in die Lauffläche.
Dann gleitet das Dach etwas leichter.
Empfehlung: Am besten ein mal im Jahr, zum beginn der "Cabrio Open Air Saison"


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das vordere Teil tatsächlich auf und ab bewegen und derzeit knackt es wieder. Trotz neuem Zahnrad. Ich hoffe das ist noch ganz. Langsam nervt mich das Teil gewaltig

IMG_20210520_171453.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.