Jump to content
Gast

Erfahrungsbericht Chiptuning RS-Parts Witten

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen

 

 

Da ich in diesen Forum noch kein Erfahrungsbericht über Chiptuning RS-Parts in Witten gelesen habe, wollte ich Euch meine gemachten Erfahrungen mitteilen, damit der ein oder andere von Euch, der auch am überlegen ist was chippen zu lassen auf einen Erfahrungsbericht zurückgreifen kann.

 

Mein Smart

451 Cabrio 60.000 km 999ccm Turbo 84PS Baujahr 09/2010 (Kat und Endtopf bereits getrennt, jedoch altes Armaturenbrett)  

Bin jetzt der dritte Halter=> letzter Halter definitiv ein Autoliebhaber, was mir symptomatischer ist als eine Oma die immer Tempo 50 fährt...immer im ersten Gang 🤣

ca. 145 km/h abgeregelt Brabus-Tüte

 

Da ich mit meinen 450er recht schlechte Erfahrungen mit den Alles-Tunern an der nächsten Ecke gemacht habe, stand für mein frisch erworbenen 451er nur die Auswahl zwischen CS-Tuning und RS-Parts. Ich entschied mich für RS-Parts, da ich nicht nur eine Kennfeldoptimierung wollte, sondern auch eine Schaltzeitverkürzung und dies leider CS-Tuning nicht im Angebot hat. Das erworbene Packet für 750€ beinhaltet eine Leistungssteigerung auf ca. 128PS, einen Luftfiltereinsatz (bessere Luftzufuhr) sowie eine Schaltzeitverkürzung.  

 

Ablauf:

Der Herr Robert Sekulic macht als allererstes eine etwas größere Probefahrt, um den allgemeinen Zustand, Geräuschkulisse vom Motor und den Ladedruck vom Turbo zu kontrollieren.

Antwort von Ihm: "Der läuft richtig gut und sauber...vielleicht zu gut für 84PS"

Als Erstes wurde die Software vom Getriebe geflasht. => kein Problem 3 Min. 

 

Dann kam der Ausbau des Steuerteils und da waren Kratzer und Schrammen hinter dem Steuerteil zu sehen, dass bedeutet eigentlich immer => da war schonmal jemand dran...

Beim auslesen der Software wurde schnell klar, dass dem wirklich so war, denn das Auslesen ging nicht ohne weiteres von statten (denke ein Hinterhof-Allestuner war mal dran).

"Kann passieren, dass ich nichts für dich machen kann", da sich die Software wehrte, jedoch ging es nach ein paar Versuchen doch zu lesen/schreiben.

 

Der Herr Robert Sekulic hat mich gefragt, ob ich an eine Schubabschaltung und an ein verbessertes Ansprechverhalten vom Gaspedal interessiert bin

und ich sagte => Na klaaaar, alles was geht !!

Zur Aufklärung, für die die es nicht kennen, die Schubabschaltung sorgt für ein richtig geiles "Geblubber" (Nachzündungen) bei Gaswegnahme und

das Ansprechverhalten vom Gaspedal kann sehr viel feiner "nervöser" eingestellt werden. Ich besitze nur einen Brabus-Endtopf und selbst dort 

führte die Schubabschaltung (Nachzündungen)zu einem richtig geilen Sound.

 

Die Software wurde von Ihm 3-4 Mal aufgespielt und jedes mal Probe gefahren. Als er so meinte "genau richtig" fuhr ich dann mal eine kleine Runde.

Fazit erste Probefahrt: Alter wie geil, dass geht ja mal richtig gut nach vorn. Lass es genau so !!!

Die Schaltzeitverkürzung ist auch ein Segen und eliminiert das einzig richtig nervige am 451er...

Alles wieder zusammengebaut und ab Richtung Trier. 

 

Bereits bei der fahrt zurück nach Trier (300km) fing diese Nachzündungen an mich zu nerven, denn die kamen bei jeder noch so kleinen Gaswegnahme und auch,

wenn man nur Bergab rollte. Ich bin 38 Jahre alt und denke, dass es bei mir das Alter ist => mit 18 würde ich wahrscheinlich anders denken, aber das Geblubber

sowie das ziemlich fein eingestellte Gaspedal führte bei mir dazu, dass das Smartfahren jetzt irgendwie richtig stressig war.

Es fuhr sich auch mit dieser Kombination relativ rucklig, da die Schubabschaltung immer einsetzte, auch wenn man nur minimal Gas wegnahm, welches jedes mal

ein kleines ruckeln auslöste, um z.B. einfach die Geschwindigkeit geringfügig abzusenken. Dies gepaart mit dem sehr sportlicheren Ansprechverhalten des Gaspedals

wurde für mich persönlich einfach zu nervig und stressig. Letzteres hätte man mit Sicherheit noch ausbessern bzw. absenken können,

aber ich wollte das da denn schon gar nicht mehr. 

Hatte vorher mal überlegt dieses App-gesteuerte Gaspedal mal auszuprobieren, jedoch weis ich nun, dass ich mir die 200€ dafür sparen kann.

 

Am nächsten morgen angerufen, ob ich nochmal fix (300km) vorbei kommen kann => Alter, kein Problem komm her.

Die Schubabschaltung und das feiner eingestellte Gaspedal wieder rausprogrammiert => jetzt ist es für mich persönlich genau richtig.

(man hätte es ggf. geringer Abstufen können, aber ich wollte es komplett raus haben)

 

 

 

Fazit: Ich kann es durchweg empfehlen und war mit der Leistung vom Herrn Sekulic sehr zufrieden.

Was mir u.a. sehr positiv auffiel, dass

+ die alte und neue Softwarekennung sowie Datum und Tuner auf die beiden Steuerteile geschrieben wurden,

  was eine Nachverfolgbarkeit später möglich macht

+ das Auto wird vorher erstmal richtig Probe gefahren sowie der Ladedruck kontrolliert.

+ die Schubabschaltung programmiert werden kann (brauchte ich nicht)

+ sportliche Gaspedal programmiert werden kann (brauchte ich nicht)

+  eine Kennfeldoptimierung für ein Sportkat angeboten wurde, damit die Euro 5 Messwerte dort passen (brauchte ich auch nicht)

 

- 750€ ist viel Geld..., jedoch will jeder Allestuner min. 350€ nur für das 110PS Kennfeld haben

 

Der Smart läuft jetzt mit komplett offenen Verdeck (Ohne Holme + Fenster runter) ca. 185km/h laut GPS (nur kurz getestet 60min Vollstoff, jedoch nicht einmal ne richtige gerade gehabt)

auf 195/215 16ner Dynamic Felgen. Es ist mehr als genug, denn man merkt, dass der Smart nicht wirklich für den Top-Speed geschaffen wurde, was auch vollkommen ok ist.

Ob es wirklich 128PS sind oder nur 120PS weiß ich nicht, jedoch geht der Smart eine ganze Idee besser als mein alter Golf 2 GTI mit 110 PS (auch 900Kg),

aber vielleicht nicht ganz so gut wie der Polo G40 mit kleinem Laderad von meinem alten Nachbarn (135PS auf 850 KG), kann mich aber auch täuschen.

 

Es ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie der bereits bei 2200 U/min abgeht ist mal richtig gut. 750€ ist viel Geld, jedoch war es mir das ganze Wert.

Ich brauche mir jetzt keine Gedanken mehr über einen Fächerkrümmer usw. zu machen, denn die Leistung ist wirklich spaßig und ausreichend.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

  

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinen Golf2 mit 110 PS, den Motor gab es als 1,6L im Einser. Der kleinste GTI 2 war der mit 107 PS und Kat.😉

 

Aber trotzdem ein schöner Bericht. Ja, in der Stadt macht so ein lauter Pott Spass. Auf Strecke brauch es dann eine gute Musikanlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse in der Auflistung das Gutachten zur Eintragung oder hab ich das überlesen?🤔

Wenn schon beide Steuergeräte markiert sind ist es nicht nur für den Tuner ein leichtes dies nachzuverfolgen…😉


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die ganze Nummer ist ohne Tüv und ich mache mir dort offengestanden keine Sorgen zwecks nächster HU/AU,

obwohl ich meinen 450er aufgrund einer fehlgeschlagenen AU verloren habe (neuer Auspuff+Kat+Sonde war mir zu teuer) und bis heute die Vermutung habe, dass dies auch mit dem geänderten Kennfeld vom um-die-Ecke-Allestuner zu tun hatte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder die typische asoziale Einstellung der entsprechenden Klientel! 🙄

Man hätte es sich ja schon denken können!

 

An Deiner Stelle würde ich mir lieber Gedanken über das Erlöschen der Betriebserlaubnis Deines Smarts machen!

 

No Brain, no Headache! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Hey, ich möchte Dich nicht kränken, aber dein File, welches du draufbekommen hast, ist nicht

vom Robert Sekulik. Er vermarktet es nur unter seinem Namen, vermutlich unter Absprache mit dem Entwickler.

Der eigendliche Entwickler ist mega-speed  in Heiligenhaus. 

Dort hättest Du das gleiche vermutlich günstiger bekommen. (349€) 😬

 

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht das eine Leistungssteigerung auf dem Prüfstand entwickelt besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte auch mal gedacht: "Was passiert, wenn sie dich erwischen" usw. (vor 20 Jahren oder so) z.B. wenn es zu einem Unfall kommt und ggf. etwas genauer hingeguckt wird.. Es ist totaler Bullsh...

 

Mein letzter Unfall war, wo mir eine 300Kg schwere Frau rückwärts auf meinen Golf 3 GTI auffuhr beim Ausparken vom Parkplatz.

Der Golf war 60mm komplett tiefer, Schweller Felgen usw. alles nicht eingetragen (andere Felgen standen im Schein) und ich dachte mir noch so "Jetzt bekommst du aufm Sa.." Ich hatte zwar keine Schuld, jedoch war die Karre alles andere als zulässig.

 

Es interessierte absolut niemanden, welche Anbauteile eingetragen waren oder nicht, weder die Polizei interessierte sich dafür, noch der Gutachter..

 

Meine 125er MMZ SM Enduro hatte (habe nur einen A1-Moppedschein) einen 250er Motor verbaut, der aber von außen nicht wirklich zu erkennen war => bin damit auch zum Tüv gefahren...alles I.O....

Meine 80er damals auch mit 110ccm Zylinder usw.... auch bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall

=> Es interessiert niemanden...

 

Am Rande: Der Unfall mit der 80er hat bei mir dazu geführt, dass ich auch in einem Smart einen Schulterblick mache und wirklich niemals einen Motorradführerschein machen werden => die Leute sind zu unachtsam unterwegs

 

 

Ich denke, dass dieses "Oh diese Lippe ist nicht eingetragen und du hast sofort absolut gar keinen Versicherungsschutz"- Gerede kommt meist von Leuten, die sich noch nie etwas im Leben getraut haben... geschweige denn die Perspektive mal gewechselt haben. Ich habe auch immer dieses "Ich kenne jemanden, der hatte Aufgrund von XY-Felgen keinen Versicherungsschutz usw.." schon X mal gehört, jedoch kenne ich keinen, bei dem es auch nur im Ansatz wirklich so war und ich kenne viele Schrauber die schon allmöglichen Blöds.. verbaut hatten  

 

Meine persönliche subjektive Einstellung.

Jeder hat so seine Meinung, die man nicht diskutieren muss, da sie in meinem Fall auf reine Erfahrungswerte beruhen.(38Jahre)

=> andere Erfahrungen => andere Sichtweise, aber bitte lasst das Gequatsche... Kein Tüv blablabla

Wenn selbst offensichtliches Tuning selbst im Schadensfall niemanden wirklich interessiert, wie sieht es dann mit dem Tuning aus, dass man wirklich suchen und messen muss. Blödsi.. 

 

Aber meine persönliche Meinung.

 

Entschuldigung aber ich musste das loswerden...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Hey, ich möchte Dich nicht kränken, aber dein File, welches du draufbekommen hast, ist nicht

vom Robert Sekulik. Er vermarktet es nur unter seinem Namen, vermutlich unter Absprache mit dem Entwickler.

Der eigendliche Entwickler ist mega-speed  in Heiligenhaus. 

Dort hättest Du das gleiche vermutlich günstiger bekommen. (349€) 😬

 

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht das eine Leistungssteigerung auf dem Prüfstand entwickelt besser ist.

 

Es ist für mich vollkommen i.O. wenn es nicht von Ihm kommt (450€ bei RS-Parts, jedoch mit Schaltzeitverkürzung+250€ alles aus einer Hand).

 

Nach meinen 450er Allestuner-Erfahrung wollte ich auf jeden Fall mit meinem 451er zu jemanden gehen, der das Fahrzeug Smart 451 auch wirklich kennt, denn dies ist nicht unbedingt bei jedem Tuner gegeben, der Chiptuning fürn Smart anbietet.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Smarserati:

Ich hatte auch mal gedacht: "Was passiert, wenn sie dich erwischen" usw. (vor 20 Jahren oder so) z.B. wenn es zu einem Unfall kommt und ggf. etwas genauer hingeguckt wird.. Es ist totaler Bullsh...

 

Na, Du bist ja ein ganz toller Hecht! 🙄

Während man bei einer Lippe oder etwas ähnlichem durchaus diskutieren kann, ob man dies ursächlich für einen Unfall ansehen kann, sieht es bei einem Motortuning etwas anders aus!

Das sind mir die richtigen, jede Menge Kohle für das Tuning über die Theke schieben, aber keinen Euro mehr für eine ordentliche Eintragung übrig haben.

Aber ich weiss, bei solchem Klientel wie bei Dir ist ohnehin Hopfen und Malz verloren!

Hoffentlich greift Dich mal ein Videowägele bei passender Gelegenheit auf, mal sehen, ob Du die dann auch mit solchen Sprüchen beeindrucken kannst! 😆

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Ahnungslos, wenn dann richtig und legal. Heute hat jede Stadt ihre "Poser und Tuner" Einheit die den Wagen im Zweifelsfall erst mal still legt. Und um zu checken ob der Wagen vieleicht gechipt ist muss der Prüfer nur mal auf die Autobahn und Durchladen.

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Na, Du bist ja ein ganz toller Hecht! 🙄

Während man bei einer Lippe oder etwas ähnlichem durchaus diskutieren kann, ob man dies ursächlich für einen Unfall ansehen kann, sieht es bei einem Motortuning etwas anders aus!

Das sind mir die richtigen, jede Menge Kohle für das Tuning über die Theke schieben, aber keinen Euro mehr für eine ordentliche Eintragung übrig haben.

Aber ich weiss, bei solchem Klientel wie bei Dir ist ohnehin Hopfen und Malz verloren!

Hoffentlich greift Dich mal ein Videowägele bei passender Gelegenheit auf, mal sehen, ob Du die dann auch mit solchen Sprüchen beeindrucken kannst! 😆

 

Oder ich lern irgendwann mal den Typ XY kennen, bei dem der Versicherungsschutz durch nachgewiesenes Chiptuning erloschen war... vielleicht finde ich auch Jesus...🤣🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb TrailRider:

Genau Ahnungslos, wenn dann richtig und legal. Heute hat jede Stadt ihre "Poser und Tuner" Einheit die den Wagen im Zweifelsfall erst mal still legt. Und um zu checken ob der Wagen vieleicht gechipt ist muss der Prüfer nur mal auf die Autobahn und Durchladen.

Allein die Idee, dass sich ein TÜV-Prüfer in die Karre setzt und erstmal auf die Bahn zum blasen fährt ist irre komisch

 

Make my day 🤣🤣🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines weiss ich ganz sicher, wenn ich mal mit einem solchen Typen wie Dir einen Unfall mit entsprechenden Begleiterscheinungen haben sollte, egal ob mit meinem Motorrad oder mit dem Smart, dann kommt die Karre ganz schnell zu einem Gutachter und dann wird mal nachgeschaut!

 

Denn wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten! 😄

Solche Oberschlauberger wie Du werden dann ganz schnell ganz klein! 😂

 

Ich glaube, mit dem Prädikat asozial habe ich noch etwas untertrieben! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heist das so schön im Volksmund: Hochmut kommt vor dem Fall - leider haben so "Armuts möchtegern Tuner" nicht mal die Kohle den geschädigten Opfern dann den Materiellen und Körperlichen Schaden zu ersetzen!


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb TrailRider:

leider haben so "Armuts möchtegern Tuner" nicht mal die Kohle den geschädigten Opfern dann den Materiellen und Körperlichen Schaden zu ersetzen!

 

Diesem Fall sollte allerdings durch die Gesetzgebung Rechnung getragen sein, denn die Haftpflichtversicherung des Verursachers muß auf jeden Fall regulieren, kann dann aber den Verursacher in Regress nehmen.

Es darf ja nicht sein, daß der Schuldlose durch solche Vollidioten auch noch Nachteile in Kauf nehmen muß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart 451 84PS auch vor ein paar Monaten gekauft und bei der Heimfahrt bemerkt, das er mindestens 180km/h fährt. Da der Smart schon 5 Besitzer hatte, ist es wohl schwer nachvollziehbar, wer von diesen Besitzer was und wann daran gemacht hat. Soll ich jetzt deswegen das Auto gleich wieder zurück geben...!? Nie im Leben!

bearbeitet von Tooltime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tooltime: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, streng genommen müsstest Du entweder schauen wer das File programiert hat und mit dem Gutachten eintragen oder die original Software aufspielen lassen. Ich hab auch unseren ersten Smart für meine Frau gekauft mit nicht eingetragenem Chiptuning, der Verkäufer (Firma) hat dann das Gutachten besorgt und das Chiptuning eingetragen sonst hätte ich den Wagen zurückgeben können.

 

@Ahnunglos: klar ist das normal so aber alleine die Zeit die für den Rechtsstreit drauf geht und den Ärger bekommst Du nicht bezahlt. Und was denkst Du wie die Versicherung sich die Kohle holt wenn beim Verursacher nix zu hlen ist? Wir alle mit unseren Beiträgen.


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Tooltime:

Da der Smart schon 5 Besitzer hatte, ist es wohl schwer nachvollziehbar, wer von diesen Besitzer was und wann daran gemacht hat. Soll ich jetzt deswegen das Auto gleich wieder zurück geben...!? Nie im Leben!

 

Auch mit solchen Sprüchen wirst Du im Zweifelsfall niemanden beeindrucken! 🙄

Du bist aktuell Fahrer des Fahrzeugs und für dessen Verkehrstauglichkeit zuständig und verantwortlich!

Und wenn Du den Smart schon länger besitzt, dann kannst Du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht oder mit dem Klammerbeutel gepudert ist, daß Du nicht weisst, daß er getunt und schneller als in den Papieren steht ist, aber mit Sicherheit keinem, der klar denken kann!

 

Meint ihr eigentlich, die Gutachter und Richter sind alle blöde, oder wat? 🙄

Ein Blick in den Spiegel ist da manchmal recht hilfreich! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb TrailRider:

Und was denkst Du wie die Versicherung sich die Kohle holt wenn beim Verursacher nix zu holen ist?

Wir alle mit unseren Beiträgen.

 

Deswegen ja das Prädikat, das ich schon zweimal hier in diesem Beitrag verwendet habe! 😉

Und ich stehe zu jedem Meiner Worte im Gegensatz zu diesen Hohlkörpern!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie sich in diesen Land nach ein paar Jahrzehnten TV/Bildzeitung Gehirnwäsche sich niemand mehr etwas traut

traurig... nur nicht von der Norm abweichen und einfach glücklich damit sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dir braucht es keine Gehirnwäsche, wo kein Hirn ist hilft auch keine Wäsche 😂
eigentlich warst Du mit nem Golf GTi ganz gut "Ausgestattet" aber dein Traum war vermutlich ein "Maserati" 🤣

 

@Ahnungslos - ist doch schon bei der Beschreibung in Post 1 offensichtlich 😁

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht nur hohl, Du stellst es auch noch mit jedem Posting erneut unter Beweis! 🙄

Es geht nicht darum, daß der Smart nicht getunt werden darf, sondern daß man das Tuning auch eintragen lassen sollte.

 

Und wenn Du Deine Vorgehensweise als mutig und etwas trauen defInierst, dann steht es schlimmer um Dich als ich gedacht habe! 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde euch beide gern mal Live sehen... ich denke dann hätte ich sofort so meine Bestätigung...

 

Ich bin Euch gegenüber nicht ausfällig geworden und bitte darum, dass ein gewisser kommunikativer 

 

Rahmen hier eingehalten wird. Man kann seine Meinung mitteilen, jedoch bitte nicht beleidigend werden.

 

So weit runter gucke ich nicht...

 

 

Es sollte nur ein Erfahrungsbericht über Chiptuning sein, mehr nicht....

 

alles was danach kam (2 Ausnahmen) war weder konstruktiv, noch für irgendjemanden

 

gewinnbringend oder gar aufschlussreich. Lasst es bitte...

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor einer Stunde schrieb Smarserati:

 

Es ist für mich vollkommen i.O. wenn es nicht von Ihm kommt (450€ bei RS-Parts, jedoch mit Schaltzeitverkürzung+250€ alles aus einer Hand).

 

Nach meinen 450er Allestuner-Erfahrung wollte ich auf jeden Fall mit meinem 451er zu jemanden gehen, der das Fahrzeug Smart 451 auch wirklich kennt, denn dies ist nicht unbedingt bei jedem Tuner gegeben, der Chiptuning fürn Smart anbietet.

Für ein File aufspielen, denn mehr hat der Robert nicht gemacht, muss mann keine Smart Kenntnisse haben.

Die Firma Maga-Speed ist ein Spezialist. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. 

 

Und Schaltzeitverkürzung kommt auch von Megaspeed (199€ in Verbindung mit Leistungssteigerung). 😉

Du hättest also 150€ gesparrt. Und,- alles aus einer Hand.... 

Bei Fismatec giebt es für 120€ TüV....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Für ein File aufspielen, denn mehr hat der Robert nicht gemacht, muss mann keine Smart Kenntnisse haben.

Die Firma Maga-Speed ist ein Spezialist. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. 

 

Und Schaltzeitverkürzung kommt auch von Megaspeed (199€ in Verbindung mit Leistungssteigerung). 😉

Du hättest also 150€ gesparrt. Und,- alles aus einer Hand.... 

Bei Fismatec giebt es für 120€ TüV....

 

Das wäre eventuell vorher von nutzen gewesen, jedoch bin ich mit dem von mir erworbenen Produkt rundum sehr zufrieden

und kann es uneingeschränkt empfehlen.

 

Zudem ich bei Fismatec ein paar Sachen gelesen habe, die nicht so cool waren => jetzt egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.