Jump to content
martin151

"Smartguru" Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen

Empfohlene Beiträge

Und?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Holger, nachfragen was drauß geworden ist darf man ja noch 😎


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell mahlen die Mühlen der Finanzämter auch nicht. War doch erst vor ein paar Stunden Geduld 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb greatoldman:

So schnell mahlen die Mühlen der Finanzämter auch nicht. War doch erst vor ein paar Stunden Geduld 😉

Ne ob es eine Rechnung gab und/oder es gemeldet wurde


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb martin151:

um 16:01 habe ich das Finanzamt in Soest angerufen, das für Werl zuständig ist. Die haben mich darüber informiert, dass ein Spezial -Finanzamt für Steuerbetrug in Bochum zuständig ist.

Hier steht der Stand der Dinge Steht oben drin 👍

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb martin151:

um 16:01 habe ich das Finanzamt in Soest angerufen, das für Werl zuständig ist. Die haben mich darüber informiert, dass ein Spezial -Finanzamt für Steuerbetrug in Bochum zuständig ist.  Ich habe dort erst angerufen und mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen und ihm jetzt den kompletten Verlauf per mail gesendet.

Der Sachbearbeiter hat mich noch einmal darauf hingewiesen, das die Rechtslage so ist, dass jedes Einkommen, unabhängig davon, ob aus gewerblichem oder privatem Verkauf, in Deutschland versteuert werden muss und der Käufer einen ordentlichen Verkaufsbeleg fordern darf.

 

 

Das ist doch selbsterklärend, Timo! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

☹️😲 Vor Feierabend des Finanzamts

Habe den bei e-Klein auch abonniert um zu sehen was er einstellt. Mei hat der Zeit! Sogar nachts bekomme ich Nachrichten von e....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das ist doch selbsterklärend, Timo! 🙂

Steinige mich, aber den Beitrag hab ich nicht!

Zumindest nicht auf dem Phone!🤷🏻‍♂️


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb greatoldman:

Habe den bei e-Klein auch abonniert um zu sehen was er einstellt. Mei hat der Zeit! Sogar nachts bekomme ich Nachrichten von e....

 

Das wäre mir dann doch etwas zu overdressed!

Dazu ist mir meine Nachruhe zu kostbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich erst am morgen bei erstem Kaffee nicht in der Nacht Da schöpfe ich Kraft fürs Forum 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal mit einem User ausgetauscht und dieser meinte zu mir, das die Steuernummer von SOS keine Zugehörigkeit zu der Person hat. Naja, das werden wir ja wohl bald erfahren, wie es sich da verhält


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Timo:

Steinige mich, aber den Beitrag hab ich nicht!

 

Doch nicht deswegen, Timo!

Das überlass ich dann schon Jessy! 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Doch nicht deswegen, Timo!

Das überlass ich dann schon Jessy! 😃


Wer issn das?🤷🏻‍♂️🤣🤪

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Timo:

Wer issn das?🤷🏻‍♂️🤣🤪

 

Ist sie nicht mehr Deine außergewöhnliche Belastung? 🤔

Oder vertu ich mich jetzt mit dem Namen? 😕

Sch.... Altersdemenz. 😟

 

Grade noch gefunden, sie schreibt sich ja Jessi.

Wegen dem einen Buchstaben brauchst Du ja nicht so auf Ahnungslos zu machen.

Des bin doch scho i!  🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit, ist zum Glück, schon lange vorbei😬


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste ja jetzt auch wieder aufrecht gehen! 😆

Oder ist die nächste außergewöhnliche Belastung schon am Start? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Oder ist die nächste außergewöhnliche Belastung schon am Start? 🤔


Muss ja nicht alles in der Öffentlichkeit breittreten 😬


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Stand der Dinge heute abend: wir haben den Verkäufer gestern nachmittag schriftlich darüber informiert, dass wir das seltsame Geschäftsgebaren dem Finanzamt gemeldet haben und haben erneut um die Ausstellung einer ordentlichen Verkaufsrechnung gebeten.

Nachdem wir bis heute keine Rechnung erhalten haben, haben wir heute noch einmal schriftlich erklärt, dass unsere Meldung an das Finanzamt nicht bedeutet, dass wir nun keine Rechnung mehr benötigen würden. Vielmehr benötigen wir die Rechnung trotzdem, schon um den Zahlbetrag ordentlich verbuchen zu können.

Der Herr Steinberg hat sich bis jetzt auf keine unserer Nachrichten gemeldet.

 

@Ahnungslos, ich habe einen Freund in Karlsfeld bei München, der hat es doch tatsächlich geschafft, seine, damals nicht berufstätige Ehefrau, zweimal als "außergewöhnliche Belastung" abzusetzen... Stark oder? Ich vermute allerdings, das würde heute so nicht mehr funktionieren 🙂 🙂 

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDIler soweit ich weiss, ist eine Steuernummer, (also Steuernummer, nicht Umsatzsteuer ID) in Deutschland immer eizigartig und einer Person zugeordnet. Bei einer Zugewinngemeinschaft, also z.B. Ehe ohne Gütertrennung, gilt die einzigartige Steuernummer für die Zugewinngemeinschaft. (Also eine Steuernummer für zwei Personen).

Bei einer Einzelfirma  gilt demzufolge diese Steuernummer auch für die Firma der Person, ist also dem Inhaber der Einzelfirma persönlich zugeordnet.

Anders ist es bei einer Gesellschaft, also z.B. einer GmbH, dort gibt es den HR Eintrag (HRB), diese Nummer ist dann der Gesellschaft und keine natürlichen Person zugeordnet.

Die Ust. ID gibt es jedoch für alle Firmen, die vorsteuerabzugsberechtigt sind, deshalb haben z.B. niedergelassene Ärzte oder Ing.Büros u.U. Keine, dürfen dann aber auch keine Vorsteuer absetzen, eine Einzelfirma oder eine GmbH schon.

Ich denke, so isses....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb martin151:

 

@Ahnungslos, ich habe einen Freund in Karlsfeld bei München, der hat es doch tatsächlich geschafft, seine, damals nicht berufstätige Ehefrau, zweimal als "außergewöhnliche Belastung" abzusetzen... Stark oder? Ich vermute allerdings, das würde heute so nicht mehr funktionieren 🙂 🙂 

 

Naja, eine außergewöhnliche Belastung ist eine Ehefrau auf jeden Fall!

Unabhängig davon, ob sie vom Finanzamt anerkannt wird oder nicht! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.