Jump to content
martin151

"Smartguru" Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

auf Ebay Kleinanzeigen gibt es einen Verkäufer, der sich "Smartguru" nennt und aktuell 569 Artikel online hat. Er ist als "gewerblicher Verkäufer" angemeldet, schreibt aber bei seinen Artikeln etwas von "keine Rückgabe" Ich habe fünf Artikel beri ihm gekauft, ohne dass ich eine Rechnung bekommen hätte. einen Artikel habe ich auf meine Kosten zurückgeschickt, weil er schlichtweg falsch beschrieben war und für mich daher nicht brauchbar ist. Der Verläufer lehnt die rückzahlung des Kaufpreises mit hinweis auf seinen Vermerk "keine Rückgabe" ab.

 

Hat jemand mit diesem Verkäufer schon Erfahrungen gemacht?

 

viele Grüße vom Deich, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Kreise, die von "Smartguru" übervorteilt wurden.

Ja es gibt einige hier, die diese Erfahrung mit diesem Menschen gemacht haben.

Mein Tipp: eBay wegen dem Anschreiben, dass du betrogen wurdest.

Ich suche nachher mal für dich den Thread heraus, der hier im kleinen Kreis diskutiert wurde - oder schau mal selbst.

Gruß Andreas


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 9 Minuten schrieb Smart 451:

Herzlich Willkommen im Kreise, die von "Smartguru" übervorteilt wurden.

Ja es gibt einige hier, die diese Erfahrung mit diesem Menschen gemacht haben.

Mein Tipp: eBay wegen dem Anschreiben, dass du betrogen wurdest.

Ich suche nachher mal für dich den Thread heraus, der hier im kleinen Kreis diskutiert wurde - oder schau mal selbst.

Gruß Andreas

Ist das der hier?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb martin151:

Er ist als "gewerblicher Verkäufer" angemeldet, schreibt aber bei seinen Artikeln etwas von "keine Rückgabe" 

 

Da müsste man doch glatt mal Nachforschungen anstellen, ob er als gewerblicher Verkäufer dann auch seiner staatsbürgerlichen Pflicht zu Abgaben nachkommt.

Bei einem gewissen Angebot bzw. Umsatz ist dies nämlich für das Finanzamt interessant, unabhängig davon, ob der Bursche ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht!

Und bei 569 angebotenen Artikeln kann man schon fast davon ausgehen, daß ein entsprechender Umsatz vorliegt, vor allem arbeiten diese Gangster ja auch oft mit mehreren parallelen Accounts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht, ich hatte vor einiger Zeit einen Brabus Wählhebel bei eBay Kleinanzeigen inseriert und musste kurz darauf feststellen, dass der nette Herr 1 zu 1 meinen Text sowie meine Bilder für eine seiner Anzeigen übernommen hat und natürlich genau 1€ günstiger war als ich.

 

Daraufhin habe ich ihn angeschrieben das er bitte meine Bilder entfernen soll und ich es auch nicht nett finde, das er genau meinen Wortlaut für seine Anzeige übernimmt.

 

Habe meinen Artikel dann ebenfalls reduziert und kurz darauf unterbot er mich wieder um einen Euro bei seiner Anzeige, das Ganze war dann wie eine Katz und Maus Spiel, kaum wurde ich günstiger, wurde er es auch. Habe ich den Preis wieder nach oben korrigiert, hat er dies ebenfalls.

 

Alleine bei seine pro­pa­gan­dis­tisch Angebotsanpreisungen wie "AKTION !!! SALE !!! AUSVERKAUF !!! MAXIMUM DISCOUNT !!! MAXIMALER RABATT !!! TOP PREISNACHLASS !!! RADIKAL REDUZIERT !!! Eine ähnliche xxx kostet anderweitig xxx,— € (s. letztes Foto) !!! Sie sparen somit über xx % = xx,— € !!!" bekomme ich das „k***en".

Wenn ich inzwischen etwas bei Kleinanzeigen oder auch eBay (wo er als mccsmartclever unterwegs ist) suche und dann sehe das es von ihm inseriert ist, schließe ich die Anzeige so schnell es geht wieder, egal wie interessant das Teil seien mag.

 

Ein bekannter von mir hat bei Ihm mal etwas gekauft und die Preisverhandlung sowie das, was er dann bekommen hat war unter aller Sau. Von Tierfreiem Nichtraucherhaushalt konnte man da nicht sprechen. Das Teil sah auf gut Deutsch gesagt aus wie durch den A*** gezogen.

 

Eine nachträgliche Preisreduzierung hat er meinem Bekannten über sehr pampig mit den Worten „gekauft wie gesehen/Privatverkauf/keine Rücknahme etc.“ abgelehnt und ihn anschließend scheinbar blockiert.

 

Solche Geschäftspraktiken sollten unterbunden werden und wie @Ahnungslosauch sagt, wäre es wirklich interessant zu wissen ob dieser Herr auch alles brav dem Finanzamt meldet.

 

Ich vermute er kauft überall günstig gebrauchte Sachen ein um Sie dann teuer weiterzuverkaufen, womit wir bei einer gewerbsmäßigen Handlung wären.

bearbeitet von Smartie4711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anzeigen hat er auch schon mehrfach 1 zu 1 übernommen inkl Bilder.

Ist halt einfach ein S...... .

 

Dann will ich lieber keine 150€ Stundenlohn haben wenn ich dafür so werden muss 😂


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch sagen, das Melden bei Kleinanzeigen zu 100% schnell hilft! Einfach über Anzeige Melden gehen und fertig. Jetzt wäre es gut wenn sich so einige Geschädigte einfach eine Anzeige von dem Vogel raus suchen und Melden! Ich werde es gleich tun......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der SOS, wie er in anderen Foren genannt und auf Grund seiner Praktiken zerrissen wird scheint eine ganz linke Kiste und 3 mal chemisch gereinigt zu sein.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Ist das der hier?

 

 

Ja das ist der "Mensch" 😶🤬


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Smartie4711:

Ich vermute er kauft überall günstig gebrauchte Sachen ein um Sie dann teuer weiterzuverkaufen, womit wir bei einer gewerbsmäßigen Handlung wären.

Das meiste sind "Give aways" von vergangenen Smart Times aus verschiedenen Jahren.
Ich weiß zwar nicht, ob er die irgendwo angekauft, abgestaubt oder vielleicht selber auf den ST's bekommen hat.
Er hat auch versucht, bei Facebook in Smart Thematisierte Gruppen zu kommen, kaum wurde er aufgenommen - bot er seinen kram dort zu überhöhten Preisen an.
In die meisten Gruppen kommt er gar nicht mehr rein, da ihn sein Ruf vorauseilt.
Bei Facebook ist er auch unter "Sven Oliver Steinberg" Online.
Im Internet findet man dann auch (SO WAS) oder (SO WAS) letzteres sogar mit Bild 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Zickenversteher:

Ja, der SOS, wie er in anderen Foren genannt und auf Grund seiner Praktiken zerrissen wird scheint eine ganz linke Kiste und 3 mal chemisch gereinigt zu sein.

 

Und ich dachte aufgrund seiner Selbstdarstellung in diesem Beitrag, daß es sich bei dem um einen seriösen Geschäftsmann handelt. 

🤣😂🤣

 

Nee, jetzt mal im Ernst, das ist doch schon bei diesen Ausführungen klar, um was für eine windige Type es sich da handelt, da brauch ich gar keine Geschäfte mit dem machen!

 

Aber wie man sieht, ell Dag stoht oiner uff, der auf diesen windigen Gesellen rein fällt und seine Erfahrungen machen muß.

Martin, mach Dir nix draus, Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, der auf den rein fällt.

Außerdem trifft's bei Dir koin Arma! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smartie4711:

Daraufhin habe ich ihn angeschrieben das er bitte meine Bilder entfernen soll und ich es auch nicht nett finde, das er genau meinen Wortlaut für seine Anzeige übernimmt.

 

vor 2 Stunden schrieb maxpower879:

Meine Anzeigen hat er auch schon mehrfach 1 zu 1 übernommen inkl Bilder.

 

Das war schon der erste Fehler!

Das hätte dokumentiert werden und dem eine gehörige Abmahnung mit Zahlungsbescheid über einen Anwalt zugestellt werden sollen! Und zwar ohne Bitte und vorherige Ankündigung!

Das ist nämlich die einzige Sprache, die solche Typen verstehen! 😉

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das hätte dokumentiert werden und dem eine gehörige Abmahnung mit Zahlungsbescheid über einen Anwalt zugestellt werden sollen! Und zwar ohne Bitte und vorherige Ankündigung!

Das ist nämlich die einzige Sprache, die solche Typen verstehen! 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich wäre dir dankbar wenn du dem Sven Oliver Steinberg einmal richtig belangst. Die Machenschaften dieses Subjektes sind absolut nicht in Ordnung. Er kauft gebrauchtwaren günstig ein und verkauft sie dann mit Aufschlag wieder. Frech ist jedoch dann zu schreiben aus" Tier- und Rauchfreiem Haushalt". Diese Eigenschaft kann er gar nicht zusichern bei Gebrauchteinkäufen. Auch werden oft fremde Bilder benutzt, deren Rechte er überhaupt nicht hat. Artikelzustände werden falsch beschrieben und auch der Ausschluß der Gewährleistung/Rückgabe ist nicht zulässig, bei gewerblichem Verkauf. Leider nimmt wirklich jeder das einfach alles so zähneknirschend hin, anstatt mal tätig zu werden.

Am Besten ist aber noch sein Armlehnenverkauf der 28€ Amazon-Armlehne, wo er erst 99€ für verlangte und mittlerweile auf 66€ runter ist. Ich denke mal keiner seiner eBay Kleinanzeigenkäufer hat jemals eine Rechnung gesehen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 7 Minuten schrieb CDIler:

Ich denke mal keiner seiner eBay Kleinanzeigenkäufer hat jemals eine Rechnung gesehen

Schlimmer noch.... so beschimpft er seine Kunden bei eBay die ein Reklamation hatten....

Zitate von Sven Oliver Steinberg:

Gelogen! Käufer hat das Teil selbst beschädigt.  ...oder....

Gelogen! Beschreibung war richtig!!    ....oder....

Gelogen, da privater Anbieter (keine Rücknahme). 

Der Saftladen wurde als Gewerblich eingestuft,- warum wohl ??

Weil er es gewerblich macht und beschimpft seine Kunden ,- alles Lügner die bösartigen Kunden...

 

Der Typ müsste mal zurechtgestutzt werden.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~

 

bearbeitet von Smart 451
Ersatzlos gelöscht

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wie Ihr beigefügtem Screenshot entnehmen könnt, habe ich Herrn Steinberg gestern geschrieben, dass ich, wenn ich nicht bis heute 16:00 Uhr eine ordentliche Rechnung für die gelieferte Ware vorliegen habe, das finanzamt in Werl entsprechend informieren werde. Im Übrigen lautet die Adresse, von der aus Herr Steinberg versendet hat, und an die ich zurück versendet habe:

Sven Steinberg

Zum Brauk 8

59457 Werl

 

Es ist jetzt 13:58 Uhr, noch zwei Stunden, wenn bis dahin keine ordentliche Rechnung hier ist, mit ausgewiesener Mwst., Ust. ID Nr. und allem drum und dran, geht die bereits vorbereitete Meldung an das finanzamt Werl raus.

 

Im Übrigen geht es um die Rücksendung eines Artikels für 33,- Euro, wie Ihr Euch schon denken könnt, gehts hier nicht ums Geld...

Bildschirmfoto 2021-05-14 um 13.55.07.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den großartigen Geschäftsmann, der er immer gerne sein will, stellt sich dieser ........ aber ganz schön dämlich an! 🙄

Schon für die Übernahme der Annoncen mit den Bildern wäre da pro Fall eigentlich eine Abmahnung über ein paar hundert EURO das Mindeste, was man ihm angedeihen lassen sollte! 😉

 

Mal vollkommen unabhängig von den sonstigen, halbseidenen Geschäften! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martin151 ich hoffe du ziehst es durch mit der Anzeige. Der Gute ist in der Roadsterszene unter verschärfter Beobachtung und hat sich schon viele "Freunde" gemacht, dort ist von regelmäßigem Bilder- und Textklau, abstauben von Billigteilen und Wucher beim Wiederverkauf die Rede. Auch werden Leute, die -zu Recht- mit ihm unzufrieden sind sofort geblockt, oder alternativ über beschimpft. Den muss doch so langsam jeder kennen hier. Wenn Leute schon immer alles mit mehreren Ausrufezeichen schreiben ist mir schon alles klar.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb harryzwo:

Der Gute ist in der Roadsterszene unter verschärfter Beobachtung und hat sich schon viele "Freunde" gemacht, dort ist von regelmäßigem Bilder- und Textklau, abstauben von Billigteilen und Wucher beim Wiederverkauf die Rede. 

 

Natürlich, deshalb hat er ja nach eigenem Bekunden allerorten auch nur hochzufriedene Geschäftspartner! 🤣

Das erinnert mich etwas an die anderen halbseidenen Teiledealer, mit denen wir hier schon das "Vergnügen" hatten! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!  Wie kann man nur Ware versenden, für die man nachvollziehbar eine Zahlung erhalten hat, ohne eine Rechnung zu erstellen.

 

Ich habe dem Herrn Steinberg vorhin noch einmal geschrieben und die ordentliche Rechnung angefordert, keine Reaktion, um 16:01 habe ich das Finanzamt in Soest angerufen, das für Werl zuständig ist. Die haben mich darüber informiert, dass ein Spezial -Finanzamt für Steuerbetrug in Bochum zuständig ist.  Ich habe dort erst angerufen und mit dem zuständigen Sachbearbeiter gesprochen und ihm jetzt den kompletten Verlauf per mail gesendet.

Der Sachbearbeiter hat mich noch einmal darauf hingewiesen, das die Rechtslage so ist, dass jedes Einkommen, unabhängig davon, ob aus gewerblichem oder privatem Verkauf, in Deutschland versteuert werden muss und der Käufer einen ordentlichen Verkaufsbeleg fordern darf.

In unserem Fall ist es so, dass wir als Firma bei einem gewerblichen Verkäufer Ware eingekauft, und per Vorkasse bezahlt haben. Der Versand erfolgte ausdrücklich an meine Firma. Der gewerbliche Verkäufer ist also verpflichtet, eine ordentliche Rechnung auszustellen, Wenn er als Kleingewerbe von der Umsatzsteuer befreit ist, ohne Ust. Nummer, aber mit Steuernummer, wenn nicht, muss auch die Ust. Nr. auf der Rechnung erscheinen.

Unsere Zahlung ist nachgewiesen, siehe Screenshot, er wird dem Finanzamt erklären müssen, wo er diese Einnahme verbucht hat.

 

Und das alles, wegen der Rückzahlung von 33,- Euro!!! für einen Artikel, den wir auf unsere Kosten, neu und original verpackt zurück gesendet haben, es ist dem Verkäufer ja kein Schaden entstanden, vier Artikel haben wir ja auch behalten...

Bildschirmfoto 2021-05-14 um 16.13.13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb martin151:

Der Sachbearbeiter hat mich noch einmal darauf hingewiesen, das die Rechtslage so ist, dass jedes Einkommen, unabhängig davon, ob aus gewerblichem oder privatem Verkauf, in Deutschland versteuert werden muss und der Käufer einen ordentlichen Verkaufsbeleg fordern darf.

 

Genau so ist es! 🙂

Es gibt eben gewisse Freibeträge, für die dann keine Steuer anfällt, wenn man nur in ganz geringem Umfang Geschäfte tätigt.

Dies ist aber hier in diesem Fall mit Sicherheit nicht mehr gegeben! 

 

Allein bei Ebay unter den Accounts mccsmartclever und olistei72 in den letzten 12 Monaten ca. 1100 verkaufte Artikel, da sollte sogar der letzte Bürokrat hellhörig werden! 😄

Und da ist die Bucht mit den Kleinanzeigen noch nicht mal berücksichtigt!

 

Vor allem lassen sich ja bei Ebay sogar im Profil desjenigen seine Geschäfte mit der Angabe der Preise schon für den Laien verfolgen. Da hat die Guardia Finanza in Germany noch ganz andere Möglichkeiten. 😉

Hoffentlich bekommt dieser arrogante Ignorant endlich mal den Arsch richtig aufgerissen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Genau so ist es! 🙂

Es gibt eben gewisse Freibeträge, für die dann keine Steuer anfällt, wenn man nur in ganz geringem Umfang Geschäfte tätigt.

Dies ist aber hier in diesem Fall mit Sicherheit nicht mehr gegeben! 

 

Allein bei Ebay unter den Accounts mccsmartclever und olistei72 in den letzten 12 Monaten ca. 1100 verkaufte Artikel, da sollte sogar der letzte Bürokrat hellhörig werden! 😄

Und da ist die Bucht mit den Kleinanzeigen noch nicht mal berücksichtigt!

 

Vor allem lassen sich ja bei Ebay sogar im Profil desjenigen seine Geschäfte mit der Angabe der Preise schon für den Laien verfolgen. Da hat die Guardia Finanza in Germany noch ganz andere Möglichkeiten. 😉

Hoffentlich bekommt dieser arrogante Ignorant endlich mal den Arsch richtig aufgerissen! 

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als hätte das SOS- lein einen "dicken", neuen Freund gefunden.

 

  • @ Martin - ein dickes "Daumen hoch" von mir. Ebenso auch an den CDIler für die Armlehnen Aktion.😉

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.