Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb stuhlfahrer:

achte darauf das er das Update beim Startergenerator installiert hat. 

 

Das ist nicht nur das Update, sondern sämtliche Nachrüstungen, die für das mhd System präsentiert wurden bis hin zu dem Decoupler, die letzte Maßnahme.

Nur wenn alles durchgeführt wurde, ist das System betriebssicher, von empfehlenswert wollen wir in diesem Zusammenhang eher mal nicht sprechen! 😉

Und genau das ist bei den wenigsten Gebrauchtfahrzeugen der Fall.

Und auch für ursprünglich kostenlose Maßnahmen wird jetzt ein Haufen Geld verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Hilfe, dass bringt mir wirklich viel!!

Die meisten die ich anschreibe oder Anrufe , Händler und Privat, haben keine Ahnung wenn ich sie nach dem Riemenwechsel oder Acctuator frage, aber auch nicht wegen Softwareupdates oder Nachrüstungen!!

Kann ich das auch Optisch kontrollieren?

An den Bolzen,.. .?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Hduff:

Kann ich das auch Optisch kontrollieren?

 

Nee, das kann nur der Fachmann!

Es gibt natürlich auch jede Menge mhd's, die problemlos funktionieren.

Und auch beim Turbo gibt es teure Schwachstellen, das will ich in diesem Zusammenhang gar nicht verschwiegen.

In dem Krümmer zum Turbo befinden sich Bleche, die sich nach längerer Zeit lösen und dann in der Turbolader geraten können.

Was das bedeutet, da muß man kein großer Prophet sein, um sich das ausmalen zu können.

Von daher hat eben jeder 451er seine spezifischen Schwachstellen.

Mit wäre trotzdem ein Turbo lieber als ein mhd!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hduff:

Kann ich das auch Optisch kontrollieren?

Du kannst sehen, ob der Decoupler verbaut ist. Kein Decoupler = offenes Riemenrad mit Speichen auf der Kurbelwelle, Decoupler = mit Gummi ausgefülltes Riemenrad. Bilder hier im Forum. Oder bei Google.

Oder hier.

 

Oder hier.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleche im Krümmer die sich lösen....!?

 

Funman danke für den link 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Hduff:

Bleche im Krümmer die sich lösen....!?

 

Das bezieht sich nur auf den Turbobenziner.

Innen im Krümmer sind da Leitbleche verbaut, sie sich irgendwann lösen können.

Auf dieser Seite mal ein Beispiel unter vielen.

 

Am 3.4.2017 um 22:21 schrieb madzec:

Der Krümmer hat ein Blech-Inlay. Dort wo der Krümmer von 3 auf 1 geht und das Rohr in den Turbo geht, brach ein Blechstück ab (heißeste Stelle, aufgrund der Abgase) und verfing sich im Turbo. Keine Leistung mehr.

Ergebnis: Krümmer und Turbo neu. Bekanntes Problem, ob getunt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbobenziner wäre ja mein Favorit, wobei unter 4000€ wird es schwer was gutes zu finden, aber kann man da vorsorgen?

Blech entfernen,......?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer erneuern.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen Schweissergott finden, der einen Krümmer baut. So könnte man auch die Wege angleichen.

Wenn man sich abgesehen von den Blechen mal die bekloppte Konstruktion wegemässig vor Augen führt. Aber die Versuche da was zu verbessern waren bisher nicht so der Knaller...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, bisher musste ich zwei Krümmer erneuern und alle bei deutlich über 100k km. 

Nicht schön aber vertretbar. Viele Krümmer schaffen auch 200k km. 

Von daher bekanntes Problem : ja , wirkliches Problem : nein. 

Da hab ich am 450 schon mehr Probleme mit defekten Krümmern gehabt.

Alle Fächerkrümmer welche ich für den 451 bisher gesehen habe, schafften die 100k nicht ohne vorher zu reißen. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Verbrauch fahrt ihr den euren Smart und wie groß ist der Tank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mitsubishi Motor 1.0 MHD: 4,5-6 Liter/100km Tankinhalt 33 Liter 😇

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittel 3,5 Liter/100 Km mit offiziell 22L Tank. 700 Km auf einer Tankfüllung bin ich schon öfter gefahren,  800 hab ich noch nicht geschafft. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funman hat ganz vergessen dazu zu schreiben, daß es sich dabei um einen 450er cdi handelt, das sparsamste der Sparsamen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 7l in der Stadt, auf gemütlicher Strecke auch mal gute 5l auf 100 Km. Also schaffe ich im Mix mit einem 33l-Tank 500 Km, ungefähr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

ganz vergessen

Na sowas, wie konnte mir das passieren. Ich bin aber auch wieder vergeßlich heute. :classic_biggrin:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Funman:

Na sowas, wie konnte mir das passieren. 

 

Das ist das Alter, Hajo! 😉

Und mit dem Sparsamen ist natürlich Dein Smart gemeint, nicht Du!

 

So phäb wia an Schwob wirsch Du nie sei!

Immerhin bisch Du ja a Nordlicht! 😊

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Leute, ich habe mehrere, große Autos mit viel Platz, hoher Anhängelast usw. Warum habe ich seit ein paar Monaten trotzdem einen Smart?

- Ein Smart ist sowohl in der Stadt und vor allem in der Stadt flink.

- Mit einem Smart findest Du einen Parkplatzt an Stellen, an denen Du mit keinem anderen Auto, auch nicht mit einem VW up oder wie das Ding heisst, einen findest.

- Ein Smart ist für den Fahrer extrem komfortabel, der Platz hinter dem Lenkrad ist absolut vergleichbar mit großen Autos.

- Ein Smart ist vernünftig, wenn man nur eine oder zwei Personen mit "Handgepäck" von A nach B transportieren möchte. Dazu braucht man nämlich kein 5,20 Meter langen Kombiwagen, in dem vier Sitzplätze und 400 lit. Kofferraumvoulumen leer sind.

- Ein Smart hat einen sehr hohen Sympathiewert. Alle, auch Grüne, Veganer aber auch Porschefahrer lieben Dich, weil Du ein auto fährst, was so nett kuckt.

- Ein Smart hat mehr Ladevoulumen, als man glaubt. Letzte Woche habe ich einen Maurer vorm Baumarkt getroffen, der Ziegelsteine in seinen 450er einlud, der mit einem Kofferraumtrenngitter ausgestattet war.

- Einen Smart kann man sehr günstig kaufen, wenn man sich , z.B. hier im Forum, vorab durch das Lesen älterer Beiträge, gut informiert. ( Meine Erfahrung: Viele 451 er sind von Leuten, bei denen das notwendige Kleingeld vorhanden ist,  als Zweit - oder Drittwagen gefahren worden, also wenig km und regelmäßige Wartung.)

- An einem Smart kann man wirklich, auch mit nicht so viel Schraubererfahrung, das Eine oder Andere selbst machen. Wer individuell gestaltete Autos mag, kann leicht z.b. Karosserieteile auswechseln usw.

- Einen Smart gibt es quasi preisgleich, sogar als echtes Cabrio, für die "Obenohne Fan's", die in Gegenden wohnen, wo's nicht dauernd regnet, also nicht in Bremen, sondern z.B. in Schwaben, wie @Ahnungslos

- Es gibt für den Smart ein sehr nettes Forum 🙂 

 

Wichtig finde ich aber auch zu erwähnen:

- Ein Smart als einziges Auto wäre für mich keine Option. Wenn's draufankommt, brauche ich ein "richtiges" Auto. 3,5 to ziehen geht damit nicht und 400 km Autobahn würde ich mit dem Smart auch nicht fahren wollen, wenn es nicht absolut sein muss.

- Wenn beide Enkelkinder mit wollen, geht das mit dem Smart nicht. Der Familienvater, der auf dem Weg zur Arbeit seine zwei Kinder in Schule und Kita auskippen muss, braucht einen VW up oder so etwas.

 

Fazit: Ein Smart ist smart und macht richtig Spass, und, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Jo, eine regelmässige Fahrt zur Arbeit darf auch Spass machen 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2021 um 22:55 schrieb martin151:

Der Familienvater, der auf dem Weg zur Arbeit seine zwei Kinder in Schule und Kita auskippen muss, braucht einen VW up oder so etwas.

Bei mir im Bürokomplex ist eine franz. Kita.

 

Da kommen die Väter alle im A6-Avant, Volvo XC60 oder Porsche SUV 😄 😄

 

Aber ist ja auch Stuttgart, da isses brutaaaaaal hügelig 😄 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, grosse schwere, schwarze Kombiwägen mit Allrad und vier leeren Sitzplätzen und 500 lit Kofferraum brauchen wir auch, um unsere veganen Bratlinge aus dem Bio Supermarkt abzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch verlogener geht nicht!  🙄

 

Vom Vielfliegerprogramm wollen wir lieber gar nicht erst anfangen!

Aber das wird ja von oben nach unten gelebt, alles kein Problem.

Wasser predigen und selbst Wein in Unmengen saufen ist zwar kein Privileg der Grünen, aber bei denen ist die Diskrepanz schon sehr auffällig.

Das wird nicht erst bei der Einfamilienhausdebatte klar!

Wer das nicht erkennt, der ist entweder blind oder nicht mehr zurechnungsfähig, auf jeden Fall ist ihm*ihr nicht mehr zu helfen! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, CDU wählen kannste auch nicht mehr, es sei denn Du willst diesen unfähigen Typen als Kanzler..., was nun? Freie Wähler???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell soll jeder das wählen, das er für richtig hält.

Ich habe nur ein Problem damit, daß denen ein Heiligenschein aufgesetzt werden soll, der so gar nicht passen will! 🙄

Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft bei keiner anderen Partei so weit auseinander!

Aber das große Erwachen wird kommen! Dessen bin ich mir sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Ahnungslos:

Prinzipiell soll jeder das wählen, das er für richtig hält.

Nee nee, das geht ja garnicht! Alle sollen das wählen, was ich für richtig halte!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.