Jump to content
*shaker*

Passen diese Felgen auf meinen 451?

Empfohlene Beiträge

Noi, des isch dewega, weil der Martin immer gerne in da Süda fährt, deswegen wollt er gern hier studiera!

Aber mir nehmad ja hier ned jeden uff! Hier gilt der Numerus Alkoholicus!

Nur trinkfeschde Kerle dürfed hier mit in da Besa! 😉

Und dia Typa aus'm Norda falled hier immer massaweis durch die Prüfung!

Kaum drei Viertela drinna, scho lieget se underm Tisch!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Ahnungslos, Du weisst doch, wir hier im Nordenbrauchen immer etwas länger, etwas zu verstehen... Spass beiseite, ich fand es tatsächlich extrem schwierig:

- Ganzjahresreifen gehen nur auf bestimmte Felgengrößen

- vorne andere Felgengröße als hinten grundsätzlich möglich

- die und die Reifen mit der und der Einpresstiefe auf die und die Felgen

- 15, 16, 17 oder 19 Zoll

- Monoblock oder genietet

- schwarz mat oder glänzend oder silber oder poliert

- ABE ohne Eintragung oder Teilegutachten mit TÜV Begutachtung und Eintragung

 

Und wenn Du das jetzt alles erst untereinander und dann noch mit Spurplatten, 10, 15 oder 20 mm kombinierst gibt es, glaube ich 17 Mio eintragungsfähige Möglichkeiten 🙂 Wenn ich dann noch meine Erfahrung zum Thema AHK beisteuere, wo die Düsseldorfer DEKRA das einträgt und die Bremer DEKERA sagt: nö, das tragen wir nicht ein...

 

Da haben es die Käufer*innen ( ha seht ihr, ich schreibe gendergerecht) eines VW Polo Neuwagens, des sie, also die Käufer*in so wie er iss, 10 Jahre fährt, diesbezüglich viel einfacher. Aber wer will schon einen Polo fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb martin151:

Da haben es die Käufer*innen ( ha seht ihr, ich schreibe gendergerecht) 

 

Gestern im Supermarkt habe ich etwas gendergerechtes gesehen: Hähnchen*innenfilet.

Das Sternchen habe ich jetzt spendiert! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Sportwagen 🙂 haben nun Mal Mischbereifung.

 

Warum soll da der Smart eine Ausnahme sein?

 

LG

 

SUR-1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb martin151:

Wenn ich dann noch meine Erfahrung zum Thema AHK beisteuere, wo die Düsseldorfer DEKRA das einträgt und die Bremer DEKERA sagt: nö, das tragen wir nicht ein...

Wenn Du die AHK vom MDC hast müssen die Zulassungsstellen diese eintragen wegen der:

Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG und Zulassung mit E-Kennzeichnung 

An diese Richtlinien sind die Damen und Herrn gebunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zurück, ich will dieses Thema auf keinen Fall neu aufmachen, daher nur soviel: In meinem Smart ist in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 0.1 und 0.2, also Anhängelast ungebremst und Anhängelast gebremst, ein Querstrich (Bindestrich) eingetragen, also das Feld ist nicht leer. Das interpretiert die Bremische DEKRA so, dass der Fahrzeughersteller das Anghängen einer Last an dieses Fahrzeug nicht erlaubt. die Auffassung der Bremer Dekra ist, wenn der Hersteller das Anhängen einer Last nicht erlaubt, ist eine Vorrichtung zum Anhängen einer Last auch nicht eintragungsfähig. Immerhin heisst das Ding ja auch Anhängerkupplung und nicht Fahrradträgerbefestigungseinheit.

Wenn der Hersteller der AHK in seinem  Schriftstück von der AHK vorschlägt, da oben einfach 450 kg einzutragen, lacht sich die Bremer Dekra darüber schlapp, er hätte ja auch 2.500 oder 250 eintragen können. Die hier wollen das vom Fahrzeughersteller haben und das wird von MB niemand bekommen.

Soweit nachvollziehbar.

 

In Düsseldorf ( und dem Rest dieses Landes), sieht man das offensichtlich anders. Entweder, sie tragen da oben einfach 450 kg ein, nur weil der Hersteller der AHK meint, dass das passt und ohne das der Fahrzeughersteller seinen Segen dazu gegeben hat, oder, sie tragen die AHK, so wie bei mir jetzt geschehen, ohne Anhängelast ein. Im Klartext bedeutet das bei meinem Fahrzeug: 1. Die AHK ist legal verbaut. 2. Einen Fahrradträger oder einen Transportkorb dürfte ich anbauen und auch damit im öffentlichen Strassenverkehr fahren.. 3. Einen Anhänger könnte ich zu Dekozwecken dranhängen, fahren im öffentlichen Strassenverkehr dürfte ich damit nicht. 4. Ein Pferd könnte ich auch an die Anhängerkupplung anbinden, solange der Samrt steht. Zum Glück will ich auch mit dem Smart keinen Anhänger ziehen, weil ich drei andere Autos habe, die bis zu 3,5 to ziehen dürfen und das auch regelmässig tun, die AHK war halt beim Kauf schon dran und ich wollte nix an dem Auto haben, was mir bei einer Verkehrskontrolle oder der HU Stress macht... Außerdem finde ich eine (nutzlose, ich fahre nicht Fahrrad)AHK über dem Brabus Doppelauspuff cool weil , richtige Männer haben Autos mit AHK, die möglichst viel PS haben und überdurchschnittlich viel Benzin oder Diesel verbrauchen. Deshalb hat mein 1980er 107er Coupe, Du ahnst es schon, auch eine (abnehmbare) AHK 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und deshalb kommt für mich auch kein Elektroauto infrage, das verbraucht einfach zu wenig Benzin, das überlasse ich der Generation meines Sohnes, wo die Männer sich morgens nicht mehr rasieren, eine 30 Stunden Teilzeitstelle haben, Elternzeit nehmen und beim Grillen Fleisch aus Erbsen auf den Grill packen und mit der Partnerin alles ausdiskutieren, und nicht zu vergessen, die gendergerechte Sprache anwenden...  der Einzige der sich diesbezüglich vorbildlich hier im forum verhält ist Übrigens @Ahnungslos mit seinem Hähnchen*innen Beitrag, sehr löblich, bei den anderen Nutzer*innen dieses Forums ist diesbezüglich noch Verbesserungsbedarf...

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch mal kurz zum Thema AHK.

Wegen der Richtlinie muss Du nicht zur DEKRA oder TÜV, sondern Deine Zulassungsstelle muss Dir die Änderungen eintragen (auch wenn da ein Strich ist) Du bekommst neue Fahrzeugpapier wo die 450/45kg eingetragen sind.

Das war es dann und Du darfst auch einen Anhänger bist Gesamtgewicht 450 kg im öffentlichen Raum bewegen.

Schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber, auf welcherGrundlage denn??? Auf der Grundlage von Seite 1 der Einbauanweisung der AHK vom Schweizer Hersteller??? Seit wann tragen deutsche Behörden etwas ein, nur weil ein Schweizer Hersteller einen Brief schreibt, den theoretisch jeder geschrieben haben könnte???

IMG_5407.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb martin151:

Aber, auf welcher Grundlage denn??? 

 

Ich würde mal sagen anhand der Genehmigungsnummer.

Die ist ja bestimmt nicht aus der Luft gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir doch alles schon durch. Da du alles nochmal schreibst, hier nochmal meine Antwort: es gibt für die AHK eine Prüfung und Gutachten. Mit dem kann ALLES alles alles am Fahrzeug geändert werden und was Mercedes dazu sagt interessiert nicht mehr. 

 

Finde dieses Gutachten, halte es einem Tüvler unter die Nase und du bekommst eine eingetragene AHK mit Anhängelast. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich wollte das auch eigentlich nicht mehr aufmachen... Schluss jetzt damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Funman:

Das haben wir doch alles schon durch. Da du alles nochmal schreibst, hier nochmal meine Antwort: es gibt für die AHK eine Prüfung und Gutachten. Mit dem kann ALLES alles alles am Fahrzeug geändert werden und was Mercedes dazu sagt interessiert nicht mehr. 

 

Finde dieses Gutachten, halte es einem Tüvler unter die Nase und du bekommst eine eingetragene AHK mit Anhängelast. 

Genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 14:24 schrieb Ahnungslos:

 

Gestern im Supermarkt habe ich etwas gendergerechtes gesehen: Hähnchen*innenfilet.

Das Sternchen habe ich jetzt spendiert! 😉

 

Im Baumarkt auch : Wandfarbe*innen. 

😂

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb martin151:

oder der hier:

Bildschirmfoto 2021-05-16 um 21.38.46.jpg

.....muss das nicht Korrekterweise, Färber *innen lauten?? 😉😁😂


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eine*n Stein*in 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi anna, 

 

netter, dezenter Werbelink 😄

 

Auch die verlinkte Seite ist mal wieder von unseren Freunden von Global Commerce Media © 2021

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat er/sie/es bis zu dem fünften Beitrag mit dem Werbelink gewartet! 🙄

Aber früher oder später kommt er dann halt doch!

War das jetzt unauffällig auffällig oder auffällig unauffällig? 🤔

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Weck ist weck.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.