Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Folierung Tridionzelle in RLP

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal wieder ein mittelschweres Luxusproblem.

 

Ich habe einen 451er weiß silbernen Smart und möchte, dass die Tridionzelle + Einstiegsbereich weiß gemacht wird (+ ein paar Schweller usw.) 

 

In Raum Trier habe ich mich bei ein paar Folierer (4) erkundigt und diese meinten, dass es keine halbwegs passende Folie in Kristallweiß (CA8L/EAZ) gibt 

 

Antwort = 2 * "Ich würde das lackieren lassen"

 

 

1.Frage an Euch

 

Kennt jemand zufälligerweise einen Folierer in Rheinland-Pfalz, der ein passendes weiß besitzt und Ihr ggf. gute Erfahrung gemacht habt ?

 

 

2. Frage

 

Wie sieht es allgemein betrachtet mit dem Thema Haltbarkeit aus, denn die Meinungen scheinen dort sehr weit auseinander zu gehen. 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? 

 

Den Smart werde ich ca. 4 Jahre fahren darum sollte eine Folierung ausreichen, jedoch weiß ich nicht, wie

das Folienweiß nachlässt bzw. ab wann man einen deutlicheren Unterschied sieht.

 

 

Lackierer 1 => 3000€ "Man muss alles auseinanderbauen, alle Dichtungen raus usw...."

Lackierer 2 => 1200€ + Kosten um die Türen auszubauen usw. = ca. 1500€ und das ist mir echt zu viel.

 

 

Die Suchfunktion ergab, dass es ein Folierer in Münster gibt, jedoch ist das schon ziemlich weit...

 

 

Danke für jede Antwort

 

08-05-_2021_16-56-00.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Gute Folien wie Avery Denison und Oracal 1080 halten bis zu 6 Jahre und man kann sie nach der Zeit auch wieder gut entfernen. 

Um den sichtbaren Bereich auf dem Foto incl. der B-Säule zu folieren muss keine Tür ausgebaut werden. Allerdings muss der Seitenschweller runter. Ob der poröse Kunststoff der Seitenschweller foliert werden kann weiß ich nicht.

Und es giebt von Oracal und Avery D. sogenannte Farbfächer die man für ein paar Euro kaufen kann.....

Dort kannst du deine Farbe aussuchen...   Gieb mal "Carwrapping" bei Herrn Google ein. Dort erhälst du weitere Informationen....😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, foliieren geht auf jeden fall klar, auch selber!

habe meine tridion in Schwarz Metallic von Oracal Foliert typ 970 RA relativ dicke Folie aber lässt sich gut verarbeiten.

Als Folienhersteller kann ich folgende empfehlen:

Avery Dennison Supreme 
3M Reihe (1080, 2080)
Oracal 970 Rapid Air
Hexis

einen Geringen Farbunterschied musst du sowieso in Kauf nehmen, den Lack zu treffen ist fast unmöglich, wenn man genau hinsieht ist auch vom werk ein Farbunterscheid zu erkennen.

bestell dir ein paar Muster und vergleiche einfach unter der Sonne was am besten aussieht. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.