Jump to content
Mitti1980

Gutachten für CFi Anhängerkupplung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich suche für meinen 450 ein Gutachten für die CFi Anhängerkupplung.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb greatoldman:

Hast Du hier schon mal nachgefragt? Klick hier

Das ist eine Anhängerkupplung vom Hersteller CFi.

Ich denke das ich bei MDC für meine kein Gutachten bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dachte CFi wäre Baugleich Sorry

Habe es aber gerade Klick hier nachgelesen

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst doch mit bereits angebauter Kupplung zur Abnahme. Ob auf dem Gutachten nun CFi oder MDC steht ist doch wurscht. Gibt ja keine Nummer drauf, jedenfalls bei meiner Kupplung. Bei der die ich hier noch rumliegen habe auch nicht.

Das Problem war bei mir das anfangs alle Prüfer abgewunken haben und ich erst mit Hilfe des Forums wo mir Ablichtungen von Eintragungen "zugespielt" wurden einen Prüfer überzeugen konnte mir die MDC einzutragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mitti1980,

eine AHK ist ja nicht mehr eintragungspflichtig. Das Problem beim Smart ist, dass keine Anhängelast in den Papieren eingetragen ist.

Um die Legalisierung und Eintragung der Anhängelast  bei der Zuzlassungsstelle zu erreichen ist ein Prüfung durch den Tüv mit der entsprechenden Prüfungspapieren erforderlich. Sollte die Anhängelast nicht eingetragen sein bekommt man dadurch evtl Probleme

mit der Grünen Minna.

Die CFI AHK ist für den Smart 450

Sende mir über die PN deine E-mail Adresse und ich sende dir das Gutachten (Duplikat) von CFI zu. Falls es beim TÜV Probleme geben, kann ich dir auch den Eintragungsvermerk in meinem KfZ Schein als Kopie zukommen lassen.

bearbeitet von max-450-true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich meine Kupplung eintragen lassen. Gab erst auch einige Neins, aber da es eine:

Geprüft nach der EG-Ratsrichtlinie 94/20/EG und Zulassung mit E-Kennzeichnung ist,

müssen die Zulassungsstellen diese eintragen wenn Du es möchtest. 

Manche Zulassungsstellen sagen, da Du Papiere hast, müssten sie es nicht.

Ich wollte aber nicht nach Papieren suchen wenn benötigt, sondern wollte klar in meinen Papieren

stehen haben dass ich 450kg ungebremst/gebremst ziehen darf (plus 45kg Stützlast)

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss allerdings unterscheiden zwischen ABE und ABG!

Die mir bekannten Kupplungen für den 450er haben alle "nur" eine Bauartgenehmigung/ Baumustergutachten und keine Betriebserlaubnis, sind daher eintragungspflichtig nach Abnahme eines Inschenörs!

Es fehlt das E mit Länderkennziffer im Kreis!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.