Jump to content
Gast stuhlfahrer

Lenkwinkelsensor anlernen 450

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Hab ab jetzt die beiden Seiten mit verschiedenen Farbbändern markiert. 

 

Steuerbord ist grün und Backbord ist rot! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LWS hat auch so eine Art "Rastung", ich weiss nicht wie ich das nennen soll. Also wenn man das Lenkrad abbaut springt da irgendwas wenn man am LWS fummelt und der Schleifring wird lose, bis man das Lenkrad wieder aufsteckt mit den beiden Nasen.

Dann knackt es kurz und der Ring bzw das schwarze Plastikteil ist wieder arretiert.

Vermutlich verstellt sich da was, was man dann wieder mit den 10° rechts /links anlernen muss...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Steuerbord ist grün und Backbord ist rot! 😉

Der alte Seebär wieder!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann einfach nicht aus meiner Seglerhaut!  😉

Und der Ostfriesennerz und der Südwester ist meistens gelb! 🙂

 

Und bei hohem Seegang den Jörg immer in Lee rufen! 😆

Sonst kommt "ER" Dir wieder entgegen!  🤢

Wenn man das mal falsch gemacht hat, dann merkt man sich das meistens, ist ein markantes Erlebnis! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 Südwester ist meistens gelb! 🙂

Nur an den Füssen!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Steuerbord ist grün und Backbord ist rot! 😉

🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Du kannst das alles ja so schön und logisch darstellen, aber das Auto hat sich

nicht daran gehalten:  Lenkrad ab, Taster für Schaltwippe repariert, Lenkrad drauf, Christbaum an....

 

Ja klar kann ich das, weil ich es gefühlte 30 mal schon gemacht habe. Ob nun Umbau auf Schaltwippen, oder Austausch ein defekten Lenkwinkelsensors. Wenn's sein muss auch mit verbundenen Augen wie damals beim Bund, als wir das G3 mit Stiefelsack ueber dem Kopf auseinander- und wieder zusammenbauen mussten. Und bis dato ist es zu

keinen Zwischenfaellen gekommen. Das die LWS mal unvermittelt aussteigen und keine Werte mehr liefern will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Oft ist es aber auch so, dass man ihn nur neu kalibrieren muss. Hast Du das mal gemacht, oder woher weisst Du, dass er defekt ist?

Wenn die Raeder in Geradeausstellung sind gibt das schwarze Teil, wo der LWS drin ist eine Kerbe frei um an die Befestigungsschraube vom Lenkrad zu kommen. Wenn man die Schraube nun ganz herausgeht geht sie in diese Kerne rein und arretiert dadurch den LWS in seiner Position ( Mittelstellung ). Und so kann man das Lenkrad dann abziehen. Klar, mit etwas Kraft kann man das Lenkrad jetzt aber trotzdem noch verdrehen, aber wer macht das schon. 


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 11 Stunden schrieb Zickenversteher:

Das die LWS mal unvermittelt aussteigen und keine Werte mehr liefern will ich ja auch gar nicht in Abrede stellen. Oft ist es aber auch so, dass man ihn nur neu kalibrieren muss. 

An der Theorie stört mich eines,- ich habe den Neuen Gebrauchten aus dem Lenkrad ausgebaut , dann noch etwas hin und her gedreht ob er auch in der Mitte steht, eingebaut, Lenkrad drauf und alle Lampen aus.

 

Nach deiner Theorie hätte das dann aber auch nicht sein können ,- oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es immer so ist, sondern das es oft vorkommt.

Aber lassen wir das jetzt. Du hast ja jetzt noch etwas hin-und hergedreht und nun passt es ja.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.