Jump to content
Smart 451

450'er Brabus Cabrio - Soll ich ihn Retten??

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.
Ich stand wieder einmal vor diesen wohl nicht mehr "geliebten" 450'er Brabus.
Dieser steht seit mindestens 6 Jahren so wie Fotografiert vor dem Mitarbeitereingang dieser Firma
Ich gehe mal davon aus, dass es wohl einer der "frühen" Brabus sein müsste, da er vorn noch die Mini Spoiler am Kotflügelpanel hat. 
Aber ich kann mich auch Irren, wegen dem Baujahr da er ja die Erdnuss Scheinwerfer hat.

Nun meine Frage an euch, sollte ich die Firma per Mail anschreiben bzw. Anrufen um zu Fragen ob der Smart zu Verkaufen ist.
Wenn ja, was soll ich denen noch Bieten für den kleinen ungeliebten "Bambus" bieten aufgrund des Aussehens und Alter.
Offen war er nicht, aber die Innenausstattung scheint intakt zu sein aber bräuchte Pflege.

Also, ich habe vor Monaten einen 450'er Passion von 2003 als "Bastlerfahrzeug" für 500€ einen Bekannten organisiert, aber ich glaube nicht das ich den "Bambus" für den gleichen €-Betrag bekommen werde.

Tja, soll ich ein Gebot abgeben und wenn ja, wieviel....
 

IMG_20210421_133506.jpg

IMG_20210421_133446.jpg

IMG_20210421_133359.jpg

IMG_20210421_133432.jpg

IMG_20210421_133412.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich fragen, ob die ihn überhaupt verkaufen wollen. Vielleicht soll er da als Werbeträger verrotten.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb gewürfelt:

Erstmal würde ich fragen, ob die ihn überhaupt verkaufen wollen. Vielleicht soll er da als Werbeträger verrotten.

Das wollte ich ja machen und dann im gleichen Atemzuge ein Angebot für den "Bambus" gleich mit abgeben.
Mir tut es jedes mal weh, wenn ich dort  Einkaufen bin und der steht da ungeliebt und unbeachtet rum.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass das wirklich ein Brabus ist? O.k. Ledersitze, Türtafeln, Handbremsgriff und Spiegeldreieckaufkleber vom Bambus, aber kein Grill, kein Frontspoiler, Seitenschweller, Felgen vom Bambus, geschweige denn Auspuff. Motor? Bei Audi würde ich zu sowas S-Line sagen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie geschrieben ja nicht ganz sicher, da irgendwie der ganze Panelsatz nicht passt.

Vielleicht würde der Panelsatz zu Gunsten der Foliering getauscht.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Blick in die Papiere, dann siehst du ob es eine Bware ist.


Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb einsmart:

Einen Blick in die Papiere, dann siehst du ob es eine Bware ist.

Dafür müsste ich die erstmal in die Hand bekommen 🤔😁

Da bekomme ich eher einen Blick auf die FIN und kann darüber alle Infos bekommen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er nen Brabus Tacho? Ich glaube kaum das es einer ist, sehe weder Monoblocks, noch Brabus Auspuff und Sitze mit Leder und Stoff?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb CDIler:

Hat er nen Brabus Tacho? Ich glaube kaum das es einer ist, sehe weder Monoblocks, noch Brabus Auspuff und Sitze mit Leder und Stoff?

Also der Wagen hat die komplette Brabus Innenausstattung inkl. Brabus KI


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch anbieten ein absolut totes Cabrio (da muss ja nichtmal Motor/Getriebe drin sein) da hinzustellen, wo du die Werbeträger-Panels dranbaust, wenn sie auf den Blickfang nicht verzichten wollen.

Und als Anreiz nimmste ne Handvoll grüner Scheine mit und guckst, wieviele du davon brauchst.

Wenn ein Brabus-KI drin ist, wird es auch Einer sein. Zur Not einfach mal unter den Kofferraum gucken...

Retten würde ich ihn ganz sicher!🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss mal schauen, wie es motorseitig aussieht.

Nach der langen Standzeit wird zumindest Die LiMa und die Bremse festsitzen.

Ich versuche mal in den kommenden Tagen einen Termin bei der besagten Firma für ein Gespräch zu bekommen.

Danke für den Tipp @Outliner für den Tipp mit dem Tausch der Werbepanele an ein anderes Fahrzeug.

Die Idee werde ich dann auch bei den Verhandlungen in den Raum "Werfen".

 

Aber immer noch steht für mich die Frage im Raum, wie viele "Grüne Scheine" nehme ich zu den Verhandlungen mit. Hast du @Outliner für mich einen kleinen Richtwert?

bearbeitet von Smart 451
Ergänzungen

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ne Handvoll eben, fünf Stück. Du kaufst ja die Katze im Sack.

Ich weiss auch nicht wie es blechmässig um den Kleinen bestellt ist. Aber wenn es wirklich ein Brabus ist, so kaputt wie er auch Motor/Getriebetechnisch ist, wenn die Tridion noch ok ist würde ich gemütlich 500 Taler raushauen ohne weitere Prüfung.

Allein der Block ist es wert, sofern der Aufkleber auf der Ansaugbrücke passt. Wenn du dann noch die ganzen Brabusteile einzeln siehst...

Fahr hin, stell dich möglichst dumm (das kriegst du sicher hin 😂) und frage.  Das Angebot mit der anderen Karosse würde ich erst bringen, wenn die wegen dem Werbeträger heulen.

Immer im Hinterkopf behalten, die wissen sehr wahrscheinlich nicht was da vor der Tür vergammelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner
Danke für deine Einschätzung. 500€ hatte ich auch im Hinterkopf, aber habe keinen vergleich gehabt, da ich nie einen Brabus so nah an der Hand hatte, um einen zu Kaufen.
Klar bekomme ich das mit dem dummstellen hin - was denkst du wie ich  meine Frau kennengelernt habe 😉😁😊 - und ja ich bin mittlerweile mit ihr schon fast 30 Jahre zusammen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was die da vor der Tür vor sich hin rosten lassen. 
Denn dann wäre mehr Pflege dem "Bambus" zugekommen, auch wenn er mehrere Jahre als Werbeträger herhalten muss.

 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teile der Werbung sind auf dem blech... Das müßte beim Tausch berücksichtigt werden... 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass man am ersten Foto, im Türnetz der Fahrertür, ein paar Masken (Mund-Nasen-Schutz) sieht? Das würd implizieren, dass er doch noch gelegentlich bewegt wird...

Der noch vorhandene Reifendruck spricht auch dafür, dass er nicht seit 6 Jahren vernachlässigt wird.

bearbeitet von ChristianAm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb ChristianAm:

Kann es sein, dass man am ersten Foto, im Türnetz der Fahrertür, ein paar Masken (Mund-Nasen-Schutz) sieht? 

Nee das sind Grüne Latex Einmalhandschuhe
Wegen dem Luftdruck in den Reifen, denke ich mir mal, dass es nicht so nach "Schrottplatz" aussieht. Denn es ist nun mal ein "Werbemittel" für Lebensmittelherstellung


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb MBNalbach:

Teile der Werbung sind auf dem blech... Das müßte beim Tausch berücksichtigt werden... 

Ich finde gut, dass das Tridion (sehr gut) foliert ist.
Das schützt den Lack und ist mit Warmluft gut zu entfernen. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update und für mich auch Abschluss, bevor das Projekt anfangen konnte.
Nach einem eMail Kontakt und zweimaligen Telefonkontakt mit dem "Vorzimmer" der Geschäftsleitung der Firma wo der "Bambus" vor dem Mitarbeitereingang steht, gab es keinerlei Rückmeldung jener Besitzer.
Deshalb gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht den Wagen zu veräußern.
Schade, dass nun ein "Bambus" dazu verdammt ist nie wieder auf eigener Achse am Straßenverkehr teilzunehmen.
Es war einfach zu schön, einen ungeliebten Smart, zu Retten.

Na ja, vielleicht ergibt sich mal wieder so ein Fund.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Smart 451:

kein Interesse besteht den Wagen zu veräußern.

Natürlich besteht kein Interesse. Sonst wäre er ja längst anderweitig verkauft. Dein Ziel könnte jetzt sein TROTZ fehlendem Interesse zu einem Verkauf zu kommen. Das ist ja gerade der Knackpunkt. Mit Interesse kann ja jeder. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Funman:

Natürlich besteht kein Interesse.....
......Mit Interesse kann ja jeder. 

Es war einen versuch wert.
Abgehakt und neue Herausforderung suchen 😉😊 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klau das Ding einfach!😁

Ne im Ernst, das musst du hartnäckig sein.

vor 9 Stunden schrieb Funman:

Natürlich besteht kein Interesse. Sonst wäre er ja längst anderweitig verkauft. Dein Ziel könnte jetzt sein TROTZ fehlendem Interesse zu einem Verkauf zu kommen. Das ist ja gerade der Knackpunkt. Mit Interesse kann ja jeder. 

Genau! System Filzlaus. Jeden Tag anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal so sehen, eventuell hast Du Dir dadurch auch jede Menge Ärger und Kosten erspart! 😉

Hak es doch einfach ab und gut is. Wer weiss, wozu das gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Klau das Ding einfach!😁

 

Genau! System Filzlaus. Jeden Tag anrufen...

@Outliner
Hartnäckig war ich, ich kam an an der "Vorzimmerdame" der Geschäftsleitung vorbei.
Die hatte mich immer geblockt - wahlweise vertröstet.
Na ja, man kann nicht immer einen "Rostigen Schatz" heben.
 

 

vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich würde es mal so sehen, eventuell hast Du Dir dadurch auch jede Menge Ärger und Kosten erspart! 😉

 

@Ahnungslos
Recht hast du aber der versuch war es wert.

Vielleicht finden ich irgendwann noch mal was Interessantes am Wegesrand, dass rettungswürdig ist. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen da doch Haufenweise rum. Man muss sie nur finden.😉 Bei mir in der Kante steht seit 3 Jahren ein schöner Oldliner vor einem Haus herum. Mittlerweile sind alle 4 Reifen platt. Und mit platt meine ich platt. Aber er will ih nicht abgeben. Ein Argument warum hatte er auch nicht parat. Noch 2 Jahre und es ist ein Feuchtbiotob. Dann schmeisst er ihn wahrscheinich weg.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Zickenversteher:

Bei mir in der Kante steht seit 3 Jahren ein schöner Oldliner vor einem Haus herum.

Kenne ich. Hab nen Zettel drangemacht, irgendwann war der Zettel ab aber angerufen hat keiner. Nach einem halben Jahr war die Kugel weg.

In einem anderen Stadtteil steht ein Oldliner mit kaputtem Hintern, aber angemeldet. Der wird anscheinend nicht mehr bewegt, die Kiste steht seit Wochen auf demselben Fleck.

Da muss ich mal aktiv werden.

Aber es gibt auch Fälle, da werden die Kugeln nicht verkauft weil sie geerbt wurden oder das Kind drin gezeugt wurde, was auch immer...

Aber dann sollen die Leute die Kisten doch nicht vergammeln lassen sondern auch fahren!

Mein ältestes Dornröschen war mal ein Cabrio, das stand 5 Jahre draussen unter einem Baum. Da war dann schon reichlich Arbeit dran...allein die Vogelkacke zu entfernen war ein Höllenjob...gerechnet hat sich das eher nicht.

Aber ein Hobby muss sich ja nicht rechnen.😉

Für mich selber würde ich mal gern einen reparaturbedürftigen 700er finden, den ich mir einlagere für den Fall wenn meine Kugel mal Aua hat und die Heilung länger dauert.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.