Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Störgeräusche bei MHD Abschaltung und Fernlicht

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Moin, 

 

mein MHD aus 2008 macht mal wieder kuriose Geräusche bei Start/Stopp, bei Start und bei Fernlicht. Lasse ich das MHD, weil im Stress, mal an und der schaltet ab gibt es bis zu 12 "Pocker" aus dem Tieftondingenskirchen, anders kann ich das jetzt nicht nennen, in abnehmender Frequenz (nicht Tonhöhe) unter dem Fahrersitz. Membranbewegungen sind mit der Hand spürbar.

 

Das macht der Smarte über die Jahre ab und zu mal länger mal weniger länger. Nun kommt allerdings das Ganze bei Lichthupe dazu. Da allerdings dann klar nur bei Betätigung. Massepunkte habe ich alle bereits durch und Übergangswiderstände reduziert. 

 

Batterie ist knapp ein Jahr alt. Spannung nach Fahrt knapp 8 Minuten über 13Volt. Passt also. 

 

Ich bin etwas aus dem Forum raus, aber hat jemand einen Tipp? Beifahrer erschrecken sich heftig, wenn ich diesen MHD Quatsch mal vergesse abzuschalten. Danke im Voraus.

 

Regnerische Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Subwoofer unter dem Sitz? kann es sein das der kaputt ist?


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio 9 verbaut ? Wenn ja Mal testhalber ein anderes verbauen. Die Radios gehen gerne mit ähnlichen Symptomen kaputt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry etwas spät die Antwort, Arbeit 🙄

 

Seit ich den Smart habe, 2010, ist da ein Blaupunkt Seattle MP74 verbaut. An das Radio hab ich garnicht gedacht, danke. Werd mal ein anderes testen und berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.