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Michael 1972

Hilfe zur Reifeneintragung gesucht

Empfohlene Beiträge

Das ist ja der reinste Harlekin Smart!  😊

Ich hatte schon auf dem ersten Bild den Eindruck, daß das Mittelteil einen andere Farbe hat, dachte aber, daß mir da meine altersschwachen Augen einen Streich spielen.

Naja, silber passt ja im Prinzip auch zu dem silbernen Tridion. 🙂

Da sparst Du Dir die Rallystreifen! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

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 Den habe ich als Unfall gekauft und wieder fahrbereit gemacht...

Farbe kommt später 😊 oder folieren😁

dafür war er seeehr günstig 😇😇

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Es gab mal original einen VW Polo "Harlekin" original zu kaufen. Am Smart sieht das meist doof aus.

Was geht ist Mittelteil vorn, Kofferraum und mittlere Heckblende andersfarbig.

Verschiedene Grautöne aber eher nicht, das ist bäh.

Aber wenn du die Kugel günstig geschnappt hast, investiere in passende Panele! Den übrigen Panele kannst du ja wieder verticken...

 

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Naja, mit einem bay-grey Kotflügel rechts vorn würde das schon ganz passabel aussehen.

Das silberne Mittelteil passt ja wie schon geschrieben wenigstens zum silbernen Tridion. 🙂

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Ich finde aber keinen passenden rechten Kotflügel...außer in 300 km Entfernung und nur Abholung …

das ist es mir nicht wert, ich suche noch ein bisschen, und wenn nicht, wird er halt lackiert...😊

 

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Der Lackcode von Bay Grey metallic ist übrigens EAC in der Smart Sprache bzw. C44L, siehe diese Seite!  😉

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vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Bisschen hochbeinig

Ist mir auch schon aufgefallen. Warum ist das so?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Bisschen hochbeinig😜

 

Ich denke, der ist nicht höher als andere. Es wirkt durch die breiten Reifen und den etwas kleineren Abrollumfang nur so.

Ohne Tieferlegung sieht das immer etwas wie Country Golf aus.

Das hätte man mit 195/45er Reifen umgehen können. Aber die haben andere Nebeneffekte.

 

@Michael 1972 welche Einpresstiefe haben denn deine Felgen und welche Stärken die Adaptionsdistanzscheiben?

 

Gruß

Ralf

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Gibt es 15 mm Adapterplatten von SCC mit TÜV?
Ich dachte die gehen erst ab 20 mm los.

 

Gruß
Ralf 

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Schau doch einfach HIER nach dann bist Du schlauer 😉 Oder für 450 gleich DORT wird Dir geholfen

 

bearbeitet von greatoldman

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@greatoldman

nö, durch die Links bin ich auch nicht schlauer. Möglicherweise bin ich ja auch nur doof, aber ich sehe da nichts zum Thema Gutachten für diese Adaptionsscheiben.

Stoß mich doch bitte mal mit der Nase genau da drauf. 🔎

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§§19 Teilegutachten rechts oben unter dem Bild vom Smart draufdrücken.

Öffnet sich Fenster mit 16 Seiten Gutachten zum runter laden

bearbeitet von greatoldman

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@greatoldman

nö, das ist m.E. nicht das Gutachten für die Adaptionsdistanzscheiben, sondern für die "gewöhnlichen" Distanzscheiben.

Zumindest finde ich darin nicht die Typenbezeichnungen die zu den Lochkreisadaptern gehören.

Habe ich was übersehen?

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Schau doch einfach auf der Seite mal etwas herum.

Wie zB HIER , oder HIER , oder HIER und wenn man(n) weiter sucht findet man auch was man sucht.

Eigeninitiative bedeutet mal suchen......  

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@greatoldman

das habe ich ja gemacht, aber entgegen deiner Behauptung wird mir da nicht geholfen.

 

Die Festigkeitsnachweise (nicht Gutachten) für die Adapter beginnen alle erst ab 20 mm 

Das ist auch mein bisheriger Kenntnisstand.

 

Daher wunder ich mich ja, dass hier die Abnahme mit 15 mm geklappt hat.

Aber vielleicht kann @Michael 1972 uns ja noch etwas erhellen.

 

bearbeitet von RKI

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Guten Morgen, 

also bei dem Gutachten komm ich auch nicht weiter, aber der Prüfer hatte auch direkt gesagt, SCC macht sich das immer einfach und schreibt die Gutachten mehr allgemein mit 

z.Bsp. Nummern... hat dann ewig lange in seinem Computer geschaut, bis er die Nummern, die auf den Platten stehen auch gefunden hatte.

Aber was soll’s, er hat’s eingetragen, nen Haufen Fotos gemacht zum dokumentieren, also denke ich mal, das er das auch vertreten kann, sonst hätte er es nicht gemacht.

Jetzt warte ich noch auf nen Termin bei der Zulassung zum Papiere korrigieren.

 

Gruß

Michael

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Es muss eine minderst Dicke ja gegeben sein, sonst halten die Schrauben/Bolzen nicht. Bei Verbreiterungen kann man mit 5mm anfangen weil dort zB die normalen Halter noch ausreichen. Wie soll die Haltbarkeit der Bolzen/Schrauben gewährleistet sein, wenn bei versetzen Haltern und Löchern zu wenig Material vorhanden ist.

Aber Dir wurde durch @Michael 1972 womöglich geholfen.

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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