Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob ein auf 2 Meter Länge zusammengerollter Teppich in den 451 passt mit geschlossenen Fenster/Heckklappe?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den 451 kann ich es dir nicht sagen. In den 450 passen dünne Leisten und Latten mit 2 Meter Länge, wenn sie im Beifahrerfußraum bis zur Spritzwand geschoben werden. Teppichrollen passen bis ca. 1,8 Meter Länge. Jeweils mit geschlossener Heckklappe. Ich habe Teppichrollen aber auch schon mit größerer Länge transportiert. Die guckt dann hinten raus. Die Glasklappe bleibt offen. Es sollte dabei trockenes Wetter sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@whitewhite
Hier hast du eine Maßtabelle mit Innen- und Außenmaßen für den Smart.
Das könnte die vielleicht weiterhelfen.

Maße .jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie dick die Rolle Teppich ist, aber klappe den Sitz um und dann auf dem Armaturenbrett ablegen und hinten die Glasklappe offen lassen bzw. so weit runter binden wie es geht und den Teppich abstützen, damit er nicht durchhängt in der Mitte


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb CDIler:

Ich weiss ja nicht wie dick die Rolle Teppich ist, aber klappe den Sitz um und dann auf dem Armaturenbrett ablegen und hinten die Glasklappe offen lassen bzw. so weit runter binden wie es geht und den Teppich abstützen, damit er nicht durchhängt in der Mitte

Wie schon erwähnt ist es keine Option die Klappe offen zu haben. Der Teppich wiegt etwa 30 Kilo.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es dann, selber auszumessen? So kannst du sicher sein das der von dir ermittelte Wert auch stimmt. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Wie wäre es dann, selber auszumessen? So kannst du sicher sein das der von dir ermittelte Wert auch stimmt. 

Ich habe hier gefragt, da es ja hätte sein können, dass schon mal jemand einen Teppich transportiert hat, was der liebe Funman ja auch schon getan hatte. Von einem Gliedermaßstab auf einen zusammengerollten Teppich zu schlussfolgern kann leicht nach hinten losgehen. Da sind mir Erfahrungsberichte lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fragte ich ja nach dem Durchmesser, den muss man ja berücksichtigen wenn man auf dem Armaturenbrett ablegt, wegen der geneigten Scheibe. Ich weiss nur nicht wieso eine offene Heckklappe keine Option ist, weil die das ganze Problem löst, sofern man nicht im Regen fährt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb CDIler:

Deswegen fragte ich ja nach dem Durchmesser, den muss man ja berücksichtigen wenn man auf dem Armaturenbrett ablegt, wegen der geneigten Scheibe. Ich weiss nur nicht wieso eine offene Heckklappe keine Option ist, weil die das ganze Problem löst, sofern man nicht im Regen fährt

Die Fahrt wäre zu lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu lang?

Also im Cabrio fahr ich immer mit hinterem Dach unten, also wie als wäre Glas offen und dass auch mal einige Zeit/Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Rekord liegt bei 420 Kilometern am Stück mit offener Glasklappe.

Ja, es stinkt im Innenraum nach Abgasen, weil die ins Heck gewirbelt werden. Ist ein Problem bei allen Vollheck-Fahrzeugen. Deshalb habe ich das Beifahrerfenster auch noch geöffnet. Dann ist Durchzug.

Und ja, es wirbelt auch etwas Staub in den Innenraum. Deshalb schönes Wetter, dann ist der Staub trocken.

War aber auch ein schöner Sommertag, da hätte ich auch Cabrio offen fahren können.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur München - Bremen mit nem Crossblade 😁

 

Gerade gemessen, 200cm passt nicht bei 30cm Durchmesser. Es fehlt nicht viel, aber zu kurz bleibt zu kurz

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.