Jump to content
Ahnungslos

Leistung, Leistung und nochmals Leistung!

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb kleinp:

Aber immer dieses verallgemeinern, nur weil Hersteller X eine Funktion ins Auto programmiert, an die vor 40 Jahren beim Führerscheinerwerb so manchem User nicht zu denken war

Deshalb nicht. Es geht um die "Hirnlosen Fahrer" die ohne je einmal zB einen Sicherheitskurs mit ihrem Fahrzeug gemacht zu haben, so eine Spielerei im öffentlichen Verkehr, vielleicht auch in der belebten Innenstadt, ausprobieren.

Ich möchte Deine Reaktion sehen, wenn so Einer Dir und Deiner Familie auf dem Bürgersteig oder an einer Kreuzung entgegen kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb kleinp:

Oder auch den "Ich-fahre-30-Jahre-Unfallfrei". Denn bei vielen ist klar: Hätte der Hintermann oder Gegenverkehr nicht "mitgemacht", kämen manche nicht auf 10 Minuten unfallfrei...

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Ich bin auch seit nunmehr fast 50 Jahren motorisiert auf Deutschlands Straßen unterwegs und kann nicht behaupten, daß ich unfallfrei gefahren bin. Und einen Heiligenschein würde ich mir schon gleich gar nicht aufsetzen wollen, außer als Emoji!  😇 😄

Aber Unfall und Unfall sind immer noch zwei verschiedene paar Stiefel!

 

Meiner Meinung nach gehören solche Dinge wie die in dem verlinkten Fred aufgezählt, die zur Zeit in Mode kommen, zu recht angeprangert und auch hart verurteilt, das ist in meinen Augen kein Unfall mehr, sondern vorsätzliche Verkehrsgefährdung mit einem erheblichen Gefährdungspotential. 

Oder wie würdest Du das bezeichnen, wenn Leute mit 150 durch die Stadt rasen und keine roten Ampeln mehr beachten, wie das ja zur Zeit in Mode kommt?  🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Da gebe ich Dir vollkommen recht!

Ich bin auch seit nunmehr fast 50 Jahren motorisiert auf Deutschlands Straßen unterwegs und kann nicht behaupten, daß ich unfallfrei gefahren bin. Und einen Heiligenschein würde ich mir schon gleich gar nicht aufsetzen wollen, außer als Emoji!  😇 😄

Aber Unfall und Unfall sind immer noch zwei verschiedene paar Stiefel!

 

Meiner Meinung nach gehören solche Dinge wie die in dem verlinkten Fred aufgezählt, die zur Zeit in Mode kommen, zu recht angeprangert und auch verurteilt, das ist in meinen Augen kein Unfall mehr, sondern vorsätzliche Verkehrsgefährdung mit einem erheblichen Gefährdungspotential. 

Da gebe ich Dir voll Recht. Auch ich hatte in meinen über 50 Jahren den einen oder anderen Blechschaden egal mit was 😇

Es geht hier nicht um die  Leistung die von vielen Fahrern sicher auch sicher beherrscht wird.

Aber um die Leute die meinen Sie sind die besten und geilsten Autofahrer und beherrsche zu jeder Zeit mein Fahrzeug, auch wenn es mir nicht gehört (Leihfirma, Bank, Papa)

Sollen diese "Rennfahrer" doch mal auf einer abgesperrten Rennstrecke zeigen ob sie Autofahren können.

Wie viel sich auch da überschätzen zeigen die Filmchen vom Nürburgring

Es gab mal den Spruch am Brünnchen: Hecke auf Hecke zu der Abschleppdienst holt dich wieder hervor

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf in Stuttgart City arbeiten.

Rote Ampeln sind hier Empfehlungen.

 

Aber: hier ist alles dabei: Jung, Alt, Mann, Frau, Poserkarre, Rostlaube, 4o-Tonner vom Mosolf...

 

Wenn die Blitzer-Anhänger nicht stehen (schwer zu verstecken), sind wir hier je nach "Ampelstart" zwischen Geschäftswägen gerne mal bei knapp an die 80-100. 

Und das sind nicht alles AMG, wie der gemeiner verallgemeinerer denken täte 🙂

Aber ja, auffällig viele deutsche Premiumhersteller im Firmenwagensegment...

 

Hier mal ein Beispiel (hybrid):

Link auf MT (sorry) ;-)

 

 

 

Und ich wiederhole:

 

Raser will ich nicht verharmlosen. Denen gehört der Lappen auf Lebenszeit weg und auf jedenfall einen Haftstrafe ab 2 Jahren Ohne Bewährung.

Weil derzeit ist die "Strafe" keine Abschreckung...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb kleinp:

Weil derzeit ist die "Strafe" keine Abschreckung...

 

So schaut's aus!

Manches könnte man eher noch als Ermunterung ansehen, so weiter zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb kleinp:

Weil derzeit ist die "Strafe" keine Abschreckung...

..."die" bekommen ja nicht eine gerechte Strafe.

Wie oben geschrieben war, werden mit 21 als Jugendlicher vor Gericht behandelt

Was bekommen die dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz und auch in den Nordländern wird das Auto beschlagnahmt. Die Strafe richtet sich nach dem Einkommen, bzw was sonst da ist und nicht wie bei uns ein paar Tagessätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb kleinp:

Wenn die Blitzer-Anhänger nicht stehen (schwer zu verstecken), sind wir hier je nach "Ampelstart" zwischen Geschäftswägen gerne mal bei knapp an die 80-100. 

...macht Dich das Stolz in der Stadt????

 

Das ist das Selbe wie vor den Kindergarten und Schulen in der 30iger Zone noch den Blitzer melden, damit die Muttis mit ihren kleinen SUV´s nicht zu schnell die paar 100 Meter von zu Hause zur Schule/Kindergarten fahren und erwischt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb greatoldman:

...macht Dich das Stolz in der Stadt????

 

Er hat ja nicht geschrieben, daß er das so macht, sondern daß es um ihn rum so läuft!

Zumindest habe ich das so interpretiert.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe ich vielleicht falsch verstanden.

Aber gerade diese "Ampelrennen"

Fahren bei schwach Grün los und im Querverkehr kommt noch ein Auto welches bei schwach gelb/rot los ist....

 

Auch schon passiert. Alles steht an der roten Ampel. Porsche Cayenne fährt auf der Rechtabbiegerspur und fährt dann gerade aus weiter. Wollte nicht an der Ampel warten, die Spur war ja frei..........................war seine Ausrede bei der zufällig in der Nähe stehender Polizei

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Er hat ja nicht geschrieben, daß er das so macht, sondern daß es um ihn rum so läuft!

Zumindest habe ich das so interpretiert.

So isses...

 

 

 

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles sein. In der Innenstadt muss man nicht mit 200 durch die Strassen hämmern. Vor der Schule auch keine 70 fahren.

Aber mal ehrlich, was darf man denn überhaupt noch?

 

Ich finde auch bedenklich dass jeder Dulli sich einen strassenzugelassenen Rennwagen mieten darf ohne jegliche Fahrpraxis. Aber, wo darf denn der Mann noch Mann sein?

In die Fresse hauen kommt teuer, epische Schlachten mit Schwertern oder Duelle sind aus der Mode.

Kinder dürfen ihre Eltern verklagen weil sie die falschen Klamotten angezogen haben und es gendert, es gleichstellt und es kotzt mich an.

Überall erhobene Zeigefinger. Manche haben zehn Zeigefinger. Pro Hand!

Ich will die Raserei nicht verharmlosen, speziell nicht wenn Leben dabei zu beklagen sind.

Aber seien wir mal etwas ehrlicher zu uns selber und überlegen, wie oft wir schon über die Stränge geschlagen haben und nur Glück hatten dass es entweder niemand gesehen hat oder etwas Schlimmes dabei passiert ist!

Na klar, hinterher ist man immer schlauer.

Und sicher habe meine Corvette nicht gefahren um damit mit Richtgeschwindigkeit auf der BAB hinzudümpeln, das Gewindefahrwerk im Smart habe ich auch nicht verbaut weil der cw-Wert besser wird.

Erstmal an die eigene Nase fassen!

Ich finde es nur schade um so ein schönes Auto wie in diesem Fall welches durch Unkenntnis zerstört wurde.

Fahrsicherheitskurse müssten in der Fahrschule inbegriffen sein und das wäre wichtiger und lebensrettender als zu wissen wann die erste Bake vom Gleis kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Outliner:

...wo darf denn der Mann noch Mann sein?

 

du darfst MannInnen sein 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schadenfreude ist hier (leider) nicht angebracht, den Schaden zahlt die Allgemeinheit, also wir, nicht der der den Ferrari geschrottet hat. Der kassiert die Vollkasko und gibt den nächsten Umbau in Auftrag.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schadenfreude, wo denkst du hin? Ich könnte heulen, das schöne Auto!

Mir tut das regelrecht weh, obwohl es nicht meine Karre war! Ein Kunstwerk zerstört!

Das ist in etwa so als ob jemand der originalen! Mona Lisa mit einem Edding das Grinsen nachmalt.🥴

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezog sich auch nicht auf dich. Du warst zufällig der letzte Poster vor meinem Post. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Aber mal ehrlich, was darf man denn überhaupt noch?

Auf einem Großteil unserer Autobahn ohne Begrenzung fahren im Gegensatz zu fast allen anderen EU-Staaten oder auch im Vergleich in der Welt

 

vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Muss ich jetzt im Sitzen pinkeln?🤣

Tust Du es nicht? 🤗 Was sagt Deine Frau dazu? 😇

 

Skandal Urteil     Bewährungsstrafe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Verhandlungen, dann wird das Millionärssöhnchen vermutlich heilig gesprochen werden, look here! 🙄

Am Ende ist er noch mit 50 km/h viel zu langsam auf der Autobahn unterwegs gewesen! 🤔

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das hier auf dem Bild ein Smart Roadster😲

Ist hierüber etwas genaueres bekannt?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön unbegreiflich!  

Aber auf dem Bild kann man zumindest gut sehen, wie die Örtlichkeiten sind und wie das abgelaufen sein muß. 

Trotzdem irgendwie unverständlich.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann von nicht aufgepasst bis gesundheitliche Notsituation alles dabei sein.

 

Ich seh es hier in Stuttgart bei unserer Straßenbahn. Was da an Unfällen vs. Bahn / Gleis passiert, glaubt kein Mensch.

Gleise und Bahnen weichen nicht aus...


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Mal wird die Tat nur unzureichend verurteilt! 😟

Kann ich nicht verstehen.

Zwei Menschenleben und dafür fünf Jahre Sanatorium, die fünf Jahre sind in der Realität dann maximal die Hälfte.

Und wenn man Untersuchungshaft und andere "Unannehmlichkeiten" davon abzieht, dann ist er demnächst wieder auf der Straße! 🙄

Wenn sich die Angehörigen der Opfer da nicht verarscht vorkommen, dann weiss ich auch nicht! 

Das ist kein Urteil, das ist eine Belohnung! 😡

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.