Jump to content
CDIler

Tuning Nockenwelle Smart 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Gibt es für den 451 Turbomotor Sportnockenwellen? Bin irgendwie nicht fündig geworden, vielleicht weiß ja einer mehr


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Nockenwellenverstellung ist das eigentlich nicht notwendig bzw steht in keinem Verhältnis zum Aufwand da die Steuerzeiten relativ gut geregelt werden können. Klar könnte man die Auslassnocke noch anpassen oder generell die Öffnungszeiten verlängern aber das bringt relativ wenig.

Vorallem wäre danach auch eine komplette Neuprogrammierung der Nockenwellenverstellung notwendig da sich durch andere Nockenprofile die kompletten Ventiltimings ändern was ohne Anpassung eher zu Leistungsverlust führen wird. 

(stärkere Ventilüberschneidung, mehr interne Spühlverluste durch die längere Überschneidungszeit ect.) 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden ist mir unsympathisch weil man jeden Presi erfragen muss, egal ob auf der Homepage, Instagram oder Facebook. Nie Preise dabei. Da wende ich mich lieber gleich an dbilas, die stellen selber her.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich auch gesehen...
Aber die Leistungen und was die da so machen...😲

 

Meiner sollte mal von den 84ps weg kommen...
Aber eben... Was man da alles machen muss damit "The Thing" marschiert und auch hält... kein plan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.