Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Weil viele Kennzeichen mit diesen (und anderen) Plastikhalterungen gern mal verloren gehen.

Die übliche Befestigung mit 2 rostigen Blechschrauben an dem zerlöcherten Plastikhalter war mir auch zu wackelig. Zumal hinten das ganze ständig gegen das Panel klappert. Einmal hab ich den Halter mit doppelseitigem Klebeband gegen das Panel geklebt. Hält seit Jahren bombenfest. Seitdem schraube ich lieber vier Edelstahl Blechschrauben mit Scheiben durch die Ecken des Halters. Die Clipse des Halters habe ich zusätzlich mit Heißkleber verklebt.  

 

Annieten wäre für mich keine Option. Ich möchte schon die Option haben, den einen oder anderen Smart mal abzumelden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dieses TFL-Wundermittel das Panels erneuert?

 

vor 10 Stunden schrieb Synetical76:

das Frontpanel und den Kühlergrill mit TFL erneuert

Sicher nicht die Londoner U-Bahn oder Laminat auf englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir, habe das Frontpanel und Kühlergrill erneuert, dazu Tagfahrlicht eingebaut. Aber du scheinst ein spaßiger Geselle zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Foto von meinen überarbeiten Kofferraumverkleidungen. Da habe ich gleich noch ne Frage. Hat jemand eine Empfehlung welcher Verbandskasten/Verbandstasche da reinpasst? Habe zwar aktuell schon einen kleineren Verbandskasten im Smart, der ist allerdings zu dick...

20210303_210723.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar wenig mit Spaß zu tun, sondern nur mit dem höflichen Bemühen Aussagen zu verstehen, ich habe einfach Tante Google nach "TFL" gefragt und auch auf der dritten Seite kein passendes Ergebnis bekommen, und wenn selbst Google eine Abkürzung nicht aufklären kann muß man mal nachfragen, was will er eigentlich damit aussagen?
Es ist aber mein Fehler, ich hätte spätestens bei dem Bildchen vom Innenraum im Rotlichtbezirksstyle erkennen müssen das du nur zur  Kirmesbudenfahrerfraktion gehörst, und deshalb Bling Bling auch außen magst. "Jede Jeck is anders".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Laverda 1000 3:

ich habe einfach Tante Google nach "TFL" gefragt und auch auf der dritten Seite kein passendes Ergebnis bekommen, 

 

Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen, denn TFL ist nun wirklich mit die gebräuchlichste Abkürzung, die es im KFZ Umfeld gibt!

Man kann übrigens bei Google wie hier im Forum auch mehrere Suchbegriffe zusammen eingeben! 😉

Das erleichtert die Sache manchmal. 🙂

 

Wenn Du z.B. TFL und KFZ zusammen hintereinander eingibst, dann erhältst Du sofort ganz vorne Ergebnisse, die mit Tagfahrlicht zu tun haben!

Aber mal wieder ein eindrucksvolles Beispiel dafür, daß man mit Hilfsmitteln wie Suchmaschinen und Suchfunktionen eben auch umgehen können sollte!

Probier's doch mal mit einer Alexa! ☺️

Hier im Forum z.B. wird schon immer über die Suchfunktion geschimpft, das konnte ich noch nie nachvollziehen, denn die ist wirklich gut, sollte aber natürlich auch mit der erforderlichen Logik gefüttert werden! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Synetical76:

Hier noch ein Foto von meinen überarbeiten Kofferraumverkleidungen. Da habe ich gleich noch ne Frage. Hat jemand eine Empfehlung welcher Verbandskasten/Verbandstasche da reinpasst? Habe zwar aktuell schon einen kleineren Verbandskasten im Smart, der ist allerdings zu dick...

20210303_210723.jpg




Ich hatte damals in meinem 450'er diese in der Seitenverkleidung im Kofferraum (KLICK HIER)
Ich nutze sie immer noch mit einer aktuellen Füllung in meinen 451'er, da sie auch eine praktische Klettfläche hat.

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja sein, nur das TFL im Zusammenhang mit der Reparatur von Panels stand, also auch der Kleber hätte sein können den ich brauche, hier stand der Wunsch nach einer Lösung im Vordergrund. Dann gib mal einfach Panel und TFL ein, dann hast du Laminat auf englisch.
Mit den Suchfunktionen ist es doch so wie mit der Bewertung von youtubevideos, wenn du weißt um was es geht kannst du beurteilen.
Oder versuch mal das Spreizdübelding für das Spiegeldreieck zu finden wenn du nicht weißt das dieser überflüssige Pinnökel (jetzt müßte ich suchen welches ob Pinnökel männlich ist)  heißt.
Was ich sagen will, wenn du dir die entsprechenden Termini und Zusammenhänge geläufig sind ist jede Suche erfolgreich. BTW: Wie heißen diese Plättchen mit Maschinengewinde die zur Befestigung der Nebelscheinwerfer am Frontpanel dienen? Anwort gerne mit link auf die Bezugsquelle.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Laverda 1000 3:

Hat zwar wenig mit Spaß zu tun, sondern nur mit dem höflichen Bemühen Aussagen zu verstehen, ich habe einfach Tante Google nach "TFL" gefragt und auch auf der dritten Seite kein passendes Ergebnis bekommen, und wenn selbst Google eine Abkürzung nicht aufklären kann muß man mal nachfragen, was will er eigentlich damit aussagen?
Es ist aber mein Fehler, ich hätte spätestens bei dem Bildchen vom Innenraum im Rotlichtbezirksstyle erkennen müssen das du nur zur  Kirmesbudenfahrerfraktion gehörst, und deshalb Bling Bling auch außen magst. "Jede Jeck is anders".

Zu welcher Fraktion ich gehöre, kannst du glaube ich nicht nach einem Foto beurteilen... Ansonsten scheinst du meiner Meinung nach ein relativ unsympathischer Zeitgenosse zu sein. Aber für dich gerne zur Aufklärung: Da mein aktuelles Hauptfahrzeug und die Fahrzeuge davor alle eine Ambientebeleuchtung ab Werk haben, habe ich, oder besser gesagt meine Frau relativ schnell festgestellt, das es in dem Smart bei Dunkelheit ziemlich düster ist. Und da sie hauptsächlich mit dem Smart fährt hat sie den Wunsch einer Beleuchtung im Innenraum geäußert, deswegen auch die Farbe wie auf dem Foto. Und deine Frage aus dem letzten Beitrag, meinst du sogenannte Blechclipsmuttern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht es  in meinem eigentlichen Fahrzeug ab Werk aus, aber diesen Aufwand wollte ich beim Smart jetzt nicht betreiben.

20201217_175225.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A217? 🙂

Die Muttern heissen übrigens Blech- oder auch Schnappmuttern. Des "Spreizdübelding" findet man unter Kunststoffspreizniet...

 

Was hast du denn für Kleber genommen für das Alcantara? Ich habe noch ein paar Verkleidungen vom Oldliner, die finde ich praktischer als mit dem Netz. Und auf der Fahrerseite hat man dann auch Stauraum.

Aber die ich da habe, die sehen sehr verranzt aus.😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Outliner:

A217? 🙂

Die Muttern heissen übrigens Blech- oder auch Schnappmuttern. Des "Spreizdübelding" findet man unter Kunststoffspreizniet...

 

Was hast du denn für Kleber genommen für das Alcantara? Ich habe noch ein paar Verkleidungen vom Oldliner, die finde ich praktischer als mit dem Netz. Und auf der Fahrerseite hat man dann auch Stauraum.

Aber die ich da habe, die sehen sehr verranzt aus.😐

Das Alcantara habe ich von einem online-Auktionshandel und ist flexibel und selbstklebend. Ist fast narrensicher zu verarbeiten. Meine Verkleidungen hatten auch Gebrauchsspuren und Ein paar tiefe Kratzer. Sieht man jetzt nicht mehr von

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl dich doch nicht gleich angepißt, Kirmesbude ist doch nichts Böses, nur eine direktere Bezeichnung für Ambientebeleuchtung. Das Ambiente dient dazu deine Persönlichkeit in ein besseres Licht zu rücken, es geht da einfach nur um das "Mehr Schein als Sein" ob für dich oder die Kirmesbude. Außerdem würdest du dein Projekt  hier ja nicht stolz präsentieren wenn du wirklich eine in sich gefestigte Persönlichkeit wärst, (aber wer ist das schon,) die nicht Anerkennung und Bauchstreicheleinheiten braucht. Das ist ja nur eine menschliche Schwäche.
Nicht egal ist mir nur das du mit deiner Kirmesb..., sry Ambientebeleuchtung natürlich potentiell deine Mitmenschen gefährdest, die Dunkelheitsadaption unserer Augen ist zu langsam für den Straßenverkehr. Flugzeugcockpits verzichten deshalb auf zusätzliche Beleuchtung, sie würde die Wahrnehmung der Außenwelt behindern. Seemänner trugen Augenklappen um unter dem Deck schnell etwas zu erkennen, nicht weil ihnen unbedingt ein Auge fehlte, sie hatten einfach ein dunkelheitsadaptiertes Auge in Reserve.
Dir würden. im Zweifelsfall, durch deine Selbstfindungdsambientebeleuchtung einfach die notwendigen Bruchteile von Sekunden fehlen einen Menschen in der Dunkelheit nicht umzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link her!😆 @Synetical76 Narrensicher. Du kennst mich nicht!😇

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Was hast du denn für Kleber genommen für das Alcantara?

Ich habe Pattex Sekundenkleber mit Füllstoff genommen, Hält seit ein paar Monaten, habe nur Punkte geklebt um eventuelle Spannungen abfangen zu können, vorher mit Bremsenreiniger entfettet und auf der Plasteseite die Oberfläche vergrößert. Mehr ist mir nicht eingefallen.

Der angeklebte Bremsflüssigkeitsbehälter hält ebenfalls mit Sekundenkleber gut, aber das Gewinde ist auch mit Kupferpaste eingestrichen und ich weiß natürlich das das Ding nur geklebt ist, also ist das keine allgemeingültige Aussage. Der nächste ATU-Mensch reißt es vielleicht wieder ab.

Ich denke die Russenidee irgendeinen Füllstoff, und sei es Backpulver in Sekundenkleber zu rühren war Klasse und eigentlich sehr naheliegend. Zum Glück brauche ich meinem Vater nicht mehr zu erzählen das Backpulver in Sekundenkleber die selben Funktion hat wie Kies im Beton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.