Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine bezahlbare Hutablage  (oder wie man es nennen möchte ) für einen Smart 450 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, mit Gepäckraumabdeckung, Kofferraumabdeckung oder Laderaumabdeckung triffst Du es am ehesten!  

Aber manche sagen auch Hutablage dazu, siehe z.B. diese Seite! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei eB.. nach Laderaumabdeckung. Ab 49€ neu (nicht original Smart) sind welche zu bekommen.


1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu wissen wäre noch, ob es sich um ein Coupe, oder Cabrio handelt. Die sind nämlich unterschiedlich.

Die vom Coupe hat am Heckscheibenschloß ja einen Ausschnitt, die vom Cabrio ist hier gerade geschnitten.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Coupé passt auch bei Cabrio, richtig?


1228460.png

 

Smart Cabrio cdi Baujahr 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Zickenversteher:

Interessant zu wissen wäre noch, ob es sich um ein Coupe, oder Cabrio handelt. Die sind nämlich unterschiedlich.

Die vom Coupe hat am Heckscheibenschloß ja einen Ausschnitt, die vom Cabrio ist hier gerade geschnitten.

Bei meinem Coupé ist kein Ausschnitt in der Laderaumabdeckung, und das ist die Originale, mit der mein Smart ausgeliefert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kosten immer zwischen 30 und 60 Euro, unabhängig vom Zustand, die Cabriodinger passen wohl auch in das Coupé. Ansonsten sind die eher hinderlich, dein Hut rutscht dann auch hinter die Sitze. Hier mal ein link zur Schlachterei Smarteria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber doch auch die, wo die "Hutablage" ausziehbar ist und hinter den Sitzen bis zum Boden geht. Hinter den Sitzen befindet sich dann ein Netz.

 Gepäckraumabdeckung smart 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Netz dann lose rum und alles rutscht dann unter dem Netz auf den Boden? Ich frage nur weil mich dieses Smartbermudadreieck stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netz (2 Netze) ist unten zu und mit Klettverschluss am Boden befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2021 um 10:54 schrieb Lakasbah:

Hutablage  (oder wie man es nennen möchte )


Die Hutablage ist ein Begriff der 50er, 60er …. wo Mann und Frau im Auto noch tatsächlich die Hüte abgelegt haben.
 

In den 70er, 80er kannte man den Ausdruck auch noch aber da wurde dann hauptsächlich die gestrickte Abdeckung in Hutform für die legendäre Klopapierrolle darauf abgelegt oder der Geliebte Wackeldackel, den es übrigens auch heute noch bei Mercedes zu kaufen gibt. 😉

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Hat jemand die genauen Maße der Hutablage/Gepäckraumabdeckung fuer den Smart Four Four w454 1.3?

Wozu? Wenn du so einen Smart hast, ist es einfacher und sicherer, die Maße selber abzunehmen. Die hängen auch von der gewünschten Befestigung und Einbauposition ab, sind also auch etwas Geschmackssache. Wenn du keinen solchen Smart hast, benötigst du auch keine Maße....😉


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Hat jemand die genauen Maße der Hutablage/Gepäckraumabdeckung fuer den Smart Four Four w454 1.3?

 

Falls Du eine Ablage bauen willst - ich hätte eine abzugeben, eben mit einem 44 mitgekauft, brauche die nicht. bei Interesse melden.

 

Und bitte sag nicht, Du möchtest Dir eine "Hutablage" mit "Soundsystem" drin bauen 😉

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb dieselbub:

 

Falls Du eine Ablage bauen willst - ich hätte eine abzugeben, eben mit einem 44 mitgekauft, brauche die nicht. bei Interesse melden.

 

Und bitte sag nicht, Du möchtest Dir eine "Hutablage" mit "Soundsystem" drin bauen 😉

 

Nein. Eine ganz normale Hutablage. Die verbauten Lautsprecher reichen und der Kofferraum soll nutzbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Wozu? Wenn du so einen Smart hast, ist es einfacher und sicherer, die Maße selber abzunehmen. Die hängen auch von der gewünschten Befestigung und Einbauposition ab, sind also auch etwas Geschmackssache. Wenn du keinen solchen Smart hast, benötigst du auch keine Maße....😉

Nun, das Auto ist im Einsatz, ich bin Schwerstbehindert. Ich habe Zugriff auf einen industrie-3D-Drucker und wollte das Geschenk anfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb SmartManI:


Die Hutablage ist ein Begriff der 50er, 60er …. wo Mann und Frau im Auto noch tatsächlich die Hüte abgelegt haben.
 

In den 70er, 80er kannte man den Ausdruck auch noch aber da wurde dann hauptsächlich die gestrickte Abdeckung in Hutform für die legendäre Klopapierrolle darauf abgelegt oder der Geliebte Wackeldackel, den es übrigens auch heute noch bei Mercedes zu kaufen gibt. 😉

Deshalb habe ich beide Bezeichnungen geschrieben. Zudem Wird es so in Katalogen bezeichnet. Auch benutzt man noch immer für Begriffe Armaturentafel/Armaturenbrett, Stoßstange usw 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Deshalb habe ich beide Bezeichnungen geschrieben. Zudem Wird es so in Katalogen bezeichnet. Auch benutzt man noch immer für Begriffe Armaturentafel/Armaturenbrett, Stoßstange usw 


Wieso zitierst du mich und fühlst dich von meiner Aussage angesprochen?

Ich habe ursprünglich nicht dich zitiert, sondern den TE. Also sieh mal nach wen ich zitiert habe, dann wirst du Lakasbah lesen können. Alles klar 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb SMART-[EA-AT-3]:

Nein. Eine ganz normale Hutablage. Die verbauten Lautsprecher reichen und der Kofferraum soll nutzbar sein. 

Was spricht dann gegen die normale Gepäckraumabdeckung? Wie geschrieben, eine solche hätte ich übrig, ohne die jetzt penetrant aufdrängen zu wollen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.