Jump to content
kristofer

Wickelrolle Fensterheber Seilzug erneuern

Empfohlene Beiträge

MoinMoin!

 

Hat jemand eine Anleitung, wie ich am besten diese Wickelrolle aufbekomme bei ner 99er Kugel? Ja ich weiss...Nieten aufbohren. Aber kann mir jemand sagen mit welcher Bohrergrösse das am besten funktioniert und welche Schrauben(grösse) sich am besten zum Verschliessen eignen?

 

Danke Euch schonmal!

 

Kristofer


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohrer 5,5, dann M4.

Bei der oberen kommt man eh mit einer normalen Niehtzange nicht rein, da das Loch zu klein ist. Hier drauf achten, dass die Schraube nicht zu lang ist, da in dem Tuerschacht ja das Fenster laeuft. Wenn man es siehst weiß man was gemeint ist.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das siehst du, wenn du dabei bist. Schraubendurchmesser = Nietendurchmesser und Bohrer etwas kleiner als Nietenkopf. Nur solange bohren bis der Kopf abfällt. Also der des Niets, nicht deiner. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Funman:

Das siehst du, wenn du dabei bist. Schraubendurchmesser = Nietendurchmesser und Bohrer etwas kleiner als Nietenkopf. Nur solange bohren bis der Kopf abfällt. Also der des Niets, nicht deiner. 

😂

 

Kann mir noch jemand sagen, ob ich eine bestimmte/spezielle Mutter auf die Schraube brauche und wie lange die Schrauben exakt sein müssen? Wenn möglich würd ich die eh schon angeknackste Tür/Panel nicht nochmal abnehmen wollen, da die Kugel auf der Strasse steht.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst eine selbstsichernde Mutter nehmen. Welche Längen habe ich jetz aber nicht mehr im Kopf.

Das Türpanel muss ja eh ab, aber um an die unteren 2 Nieten zu kommen muss auch noch die Innenverkleidung runter. Da kommt man nur von innen dran.

Am einfachsten man wechselt gleich die komplette Tür.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Schraubenkopf an der Scheibenseite hast spielt die Länge der Schraube kaum eine Rolle. Guck einfach nach dem Durchmesser der Bohrungen in der neuen Wickelrolle, dann hast du deinen Durchmesser. Die Länge sollte einfach nur nicht die Höhe der Wickelrolle übersteigen. Ich habe Innensechskantschrauben genommen, die gehen gut an der Wickelrolle vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Laverda 1000 3:

Wenn du den Schraubenkopf an der Scheibenseite hast spielt die Länge der Schraube kaum eine Rolle. Guck einfach nach dem Durchmesser der Bohrungen in der neuen Wickelrolle, dann hast du deinen Durchmesser. Die Länge sollte einfach nur nicht die Höhe der Wickelrolle übersteigen. Ich habe Innensechskantschrauben genommen, die gehen gut an der Wickelrolle vorbei.

Neue Wickelrolle gibts nicht. Ich will ja die Seilzüge der alten nur tauschen, wenn das geht.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.