Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinem Patenkind einen Smart 450 mit 61 PS aus 2003 gekauft, nun hatte sie heute folgendes Problem.

Nach dem anlassen des Motors und dem einlegen eines Ganges, piepste es und die Anzeige im Cockpit sprang von 1 auf 0 oder von R auf 0, nach einmal auf und zu schließen und neu starten des Motors, konnte Sie wie gewohnt einen Gang einlegen und losfahren.

Was könnte das Problem sein?

 

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So auf doof tippe ich mal auf den Bremslichtschalter.

Der ist ja zweigleisig, also einmal knipst er das Bremslicht an und zum anderem sagt er dem Steuerteil, dass die Bremse auch getreten wird, einfach ausgedrückt.

Die Bremse muss zum Gang einlegen immer getreten werden, klar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, die gerade bei relativ neuen Fahrern in Betracht kommt.

Aber dann piepst es meines Erachtens nicht, lediglich die Anzeige geht auf 0.

Kann aber auch sein, daß ich mich täusche.

War denn evtl. die Tür beim Schalten noch geöffnet bzw. nicht ganz geschlossen?

Wobei das auch nur ins Blaue getippt ist, müsste ich bei meinem noch mal ausprobieren, wie er dann reagiert.

 

Wenn man ohne Bremse von N nach 1 oder nach R geht, dann erscheint auf jeden Fall die 0 im Display.

Das sollte man auch einfach mal so ausprobieren, indem man die Bremse absichtlich nicht drückt, damit man weiss, wie sein Fahrzeug reagiert! Zum Vorwärts fahren ist es ausreichend, dann den Joystick einmal nach vorne auf + zu drücken, dann wird trotzdem der erste Gang eingelegt. Nur rückwärts funktioniert das nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tür auf dauert es ne Weile, bis er auf 0 geht. Piepsen tut er dann auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Auto noch langsam vorwärts rollt und man schon auf R schaltet passiert das auch. Und natürlich umgekehrt. 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.