Jump to content
Planlos

Komisches Kaltstart geräusch

Empfohlene Beiträge

Halo, seit kurzem macht mein Smart im Kalt Start leider etwas komische Geräusche. Das Geräusch ist mir erst vor einer Woche aufgefallen. Der Smart wurde in der Schnee Zeit nur wenig Gefahren und das Geräusch trat davor glaube ich nie auf. Ich füge mal ein Link zum Video bei, es ist leider ein Video was auf die Schnelle aufgenommen wurde, aber hoffe es reicht. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfen 🙂

https://streamable.com/sdf7rv

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi planlos, ich höte auf dem video leider nichts, es ist nicht mal hörbar ob der motor läuft 😄


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Petros_T:

hi planlos, ich höte auf dem video leider nichts, es ist nicht mal hörbar ob der motor läuft 😄

Ehrlich? Bei mir hört man irgendwie alles, Komisch 😅.

Das Geräusch ist auch ganz um Schluss des Videos Perfekt zu hören, welches ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Video höre ich leider auch nichts. Aber wenn es so ein komisches Pfeifen ist, das nach einiger Zeit verschwindet, tippe ich auf die Lima.

Wenn ich meinen 450er Smart nur 1x wöchentlich, oder seltener starte, habe ich das auch. Ich vermute, die Lima ist dann kurz vor dem fest rosten. Das Geräusch ist sicher eine Mischung aus Rostkrümel im Spalt und Schlupf im Riemen.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb ThoK:

Auf dem Video höre ich leider auch nichts. Aber wenn es so ein komisches Pfeifen ist, das nach einiger Zeit verschwindet, tippe ich auf die Lima.

Wenn ich meinen 450er Smart nur 1x wöchentlich, oder seltener starte, habe ich das auch. Ich vermute, die Lima ist dann kurz vor dem fest rosten. Das Geräusch ist sicher eine Mischung aus Rostkrümel im Spalt und Schlupf im Riemen.

Das kann natürlich sein, da der Wagen seit ca einem Monat nicht viel gefahren wurde. Bedeutet dieses Geräusch Eigentlich etwas schlimmes, oder sollte man da eher weniger sorgen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verschwindet es nach spätestens einer Minute. Aber, ich habe keine Ahnung was der 451er für eine Lichtmachine hat. Mein 451er hat keine 😉


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb ThoK:

Bei mir verschwindet es nach spätestens einer Minute. Aber, ich habe keine Ahnung was der 451er für eine Lichtmachine hat. Mein 451er hat keine 😉

naja scheint dann aber das selbe zu sein, wenn der Motor beim Kaltstart auf Drehzahl 2000 geht, hört man dieses leichte pfeifen, so bald die Drehzahl Anzeige in Richtung 1000 geht wird es immer leiser, bis es dann komplett verschwindet. Denke dann mal nicht das es etwas Schlimmes sein sollte :).

aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist für den Popo. Nimm mal den Deckel ab! Ich höre nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Outliner:

Das Video ist für den Popo. Nimm mal den Deckel ab! Ich höre nix.

Wie Gesagt, war leider ein Video unter Zeit druck.

Bin die Tage leider erstmal nicht Zuhause, kann das Video erst in den laufenden Tagen hier rein Posten, falls es dann noch jemanden interessieren sollte 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.