Jump to content
Pattepaul

Beim Starten läuft Sprit aus !!

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Problem !! Letztes Jahr am 31.12. 2020 wollten wir unserem Smart starten aber leider vergeblich. Nach 3 -4 Startversuchen stellten wir fest das wird nichts. Was wir feststellten das unterm Smart einen mittelgroßen Dieselfleck hatten. Nun stand er eine weile und wir hatten letzte Woche einen erneuten Versuch gestartet. Siehe da er startete und war auf Anhieb da . Wir sind täglich gefahren und es gab keinerlei Problem, bis auf heute Morgen. Nun hatten wir sicherlich nicht mehr so warmes Wetter wie Lorch ein paar Tagen aber leider war das Problem heute Morgen wieder da. Startversuch 2-3 Mal und wieder eine Spritpfütze unterm Smart. Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte ? Es handelt sich um einen Smart 450 Cabrio Cdi Bj 2004 

Für Tipps wären wir dankbar !!!

 

Viele Grüße

Pattepaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Zusatzinfo wäre schön, wo sich der Fleck bildet...

Ich vermute mal, hinten rechts in Höhe des Rades. Dann wäre wahrscheinlich der Kraftstofffilter defekt. Entweder kaputtgefroren, weil noch nie getauscht oder durchgerostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal befindet sich der Fleck auf der rechten Seite. Heute Morgen war er auf der linken Seite und der Strahl war nicht ganz unerheblich konnte ihn noch kurz sehen nach dem aussteigen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechts-Links-Mitte

Nach der Logik müsste der nächste Strahl mittig nach hinten gehen! 🙂

Sorry, aber wenn Du das siehst, dann müsste man doch auch im Motorraum oder an der Karosse etwas sehen können, um das weiter eingrenzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von oben war nichts zu sehen !! Ich denke das ich einfach den Kraftstofffilter tauschen lasse kann ja nicht soviel kosten !!

 

Danke erstmal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es mehrere Punkte, Kraftstofffilter, Hochdruckpumpe, Leitungen bzw. Leitungsübergang. Bei mir war es der Übergang von den Plastikleitungen vom Kraftstofffilter zu den Schlauchleitungen, der eine Schlauch hatte einen winzigen Riss. Hab ihn am Wochenende getauscht, jetzt ist Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Beim 451 habe ich es so gemacht: Motor Abdeckplatte ab, Teppich hoch fixieren. Auf Zündung gehen, d. h. Kraftstoff Pumpe läuft, von hi. f ilmen. Loch im Schlauch. Soll beim 451 cdi 'ne Sollbruchstelle sein. 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.3.2021 um 13:24 schrieb electronic_green:

Da gibt es mehrere Punkte, Kraftstofffilter, Hochdruckpumpe, Leitungen bzw. Leitungsübergang. Bei mir war es der Übergang von den Plastikleitungen vom Kraftstofffilter zu den Schlauchleitungen, der eine Schlauch hatte einen winzigen Riss. Hab ihn am Wochenende getauscht, jetzt ist Ruhe.

Das kuriose war gestern das er sofort wieder angesprungen ist, ohne jeglichen Tropfen Sprit auf dem Boden. Das Problem hat er anscheinend nur wenn es unter 3 Grad ist Gestern waren bei uns in Berlin Lichtenrade ca 10-11 Grad 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du im Motorraum sehen ob es da "Sprühspuren" gibt? Kann sein das es ein kleiner Riss ist der sich selbst abdichtet wenn es warm wird und sich das Bauteil ausdehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.