Jump to content
fredott

453 (2015) smart Media-System: Navigation fällt plötzlich aus

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Mediasystem ist ja für die Navigation Tom Tom voreingestellt, die Karten sind auf dem SD-Microchip gespeichert. Ich habe das Auto seit 3 Monaten und gelegentlich kommt es vor, dass plötzlich ohne irgendeine äußere Einwirkung die Karten des Tom Tom weg und damit auch die Navigation weg ist. Heute hat das ca. 1/2 Stunde gedauert. Dann hatte ich 10 Min. den Motor aus und als ich wieder gestartet bin waren die Karten plötzlich wieder da. Vorher hatte das Motor Ausstellen keinen Effekt. Also irgendwo muss da ein Wackelkontakt in der Elektronik o.ä. sein. Ist ja Scheiße, wenn mitten in der Stadt die Navigation plötzlich weg ist. An der SD-Karte kann es eher nicht liegen, die hatte ich nicht berührt. Ist dieser Fehler bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich im TomTom Forum gelesen, dass es seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit den TomTom Servern gibt und die Aktualisierungen zwar bezahlt aber nicht herunter geladen werden können. Nur dass das Navi zwischendurch einfach ausfällt hat da keiner geschrieben. Leider komme ich auch in das TomTom Forum mit durchschnittlicher Intelligenz nicht hinein 😆. Vielleicht hat ja auch hier ein Leser ähnliche Probleme... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom ist Rotz. Guck mal im 453er-Forum und gib in die Suche TomTom ein, da haste zu lesen bis Ostern.

Ich habe auch das Smart &Media🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Dass es ein eigenes 453 Forum gibt wusste ich nicht. Habe mich nur gewundert, dass hier nie 453 erwähnt wird. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb fredott:

Danke für den Tipp. Dass es ein eigenes 453 Forum gibt wusste ich nicht. Habe mich nur gewundert, dass hier nie 453 erwähnt wird. LG

Hi, dort sind auch einige aus unserem super Forum angemeldet.

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal als erstes, ob die SD Karte richtig steckt.

Hol sie mal raus und schau Dir die Kontakte an.

Eventuell sind die verschmutzt (CockpitSpray etc.).

 

Wenn Du den Wagen erst gekauft hast, vielleicht wurde er vor dem Verkauf "stark" gereinigt.

 

Ansonsten mal 5x aufs Häuschen drücken, dann startet das System anständig neu.


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der SD-Karte liegts nicht, aber das mit dem Neustart werde ich versuchen. Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.