Jump to content
balacho

Bridgestone Sommerreifen zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe auf den Smart meiner Frau Ganzjahresreifen montieren lassen, weil sie sehr wenig fährt

und ich den Wechsel auf Sommer-/Winterreifen überflüssig finde.

Nun habe ich folgende gebrauchte Sommerreifen  "Bridgestone Ecopia B250" abzugeben:

2 x 155/60 R 15 - DOT 10/16

2 x 175/55 R 15 - DOT 52/16 & 03/17

Alle 4 Reifen haben eine gemessene Profiltiefe von 7 mm.

Die Reifen müssten im Raum Tübingen abgeholt werden.

Als Verhandlungsbasis stelle ich mir 100€ vor.

Schönen Gruss

 

REIFEN_ALLE.thumb.jpg.8ed8e21008e3f1b916eea7f68c970691.jpg

VORNE_1.thumb.jpg.9777d01b7775098c7a453c184fb92c65.jpgVORNE_2.thumb.jpg.a7329735fea09428b6234228dc9529a5.jpgHINTEN_1.thumb.jpg.cdf482f4421a7844439de722c6aca0b5.jpgHINTEN_2.thumb.jpg.e7fb1f1e094353f72d3414e9f8c5c7ff.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach etwas mehr Recherche hier und bei Kleinanzeigen und durch den Beitrag von "outliner" habe ich verstanden, dass es von diesen Reifen SEHR viele auf dem Markt gibt und sie fast unverkäuflich sind.

Wenn sie jemand für 40€ abholen möchte - sehr gerne - ansonsten schmeisse ich sie bei meinem Reifenhändler kostenlos in den Container. Echt schade um die guten Reifen... ist aber wohl leider so.

Schönen Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dasselbe Problem und bin meine Sommerreifen vor einigen Tagen via Ebay-Kleinanzeigen an einen jungen Smartfahrer losgeworden. Waren ewig inseriert und gingen letztlich für 30,- weg. 

Viel Erfolg beim Verkauf! 

 

Timo

 

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 7 mm Profil sind sie definitv zum Wegwerfen zu schade! 😳

Irgendwo sitzt mit Sicherheit jemand, der froh wäre, wenn er die Dinger günstig bekommen würde.

Jetzt muß es nur noch gelingen, die Verbindung zwischen Dir und Mr. X zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb balacho:

durch den Beitrag von "outliner" habe ich verstanden, dass es von diesen Reifen SEHR viele auf dem Markt gibt und sie fast unverkäuflich sind.

 

Moment! Ich schrieb von den 16"!

Die 15" solltest du los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outliner, jetzt habe ich es gesehen, dass du die 16er gemeint hast.

Mir geht es nicht so sehr um die 40 oder 60 Euro die ich evtl. für die Reifen bekomme... ich fände es

einfach schade, diese wirklich guten Reifen wegzuschmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja die Standardgrößen des 451ers der Stahlfelgen und schmalen Alufelgen.

Wenn die in dem Zustand keiner brauchen könnte, falle ich echt vom Glauben ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reifen der irgendwo drauf war ist in Deutschland unverkäuflich! Ich habe für meinen "Winter Duster" einen ungefahrenen Wintersatz von Conti auf Stahlfelge für 120€ gekauft. Nicht ein Rad, 4 Kompletträder mit 215er Bereifung aus DOT 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Steffi_Holger:

aus DOT 2000.

 

Was machst Du denn mit 20 Jahre alten Reifen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ältesten Reifen den ich mal gefahren habe war ein Firestone Steeltex in 9,5/16,5. DOT 1977!😁

Depotfahrzeug von der Army!

Und erstaunlicherweise keine Risse, Beulen oder sonstwas.

Habe ich damals sogar noch verkaufen können als ich grössere Gummis aufgezogen habe. Ich glaube der Satz fährt heute noch rum, weil die Pillen härter als der Asphalt waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, daß es für Armeefahrzeuge spezielle Gummimischungen gibt, die besonders auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Die Fahreigenschaften sind da ja eher nachrangig. 😉

 

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.