Jump to content
biggi42

Smart 451 Radioempfang schlecht

Empfohlene Beiträge

Hallo, der Radioempfang von mein Smart 451 ist nicht so gut, es rauscht oft. Woran kann das liegen? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Biggi 42,

gerade war genau zu diesem Thema ein Beitrag, kuckst Du hier: 

da findest Du die Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, wann sollten die Leuchtenweitenregulierer aufhören Geräusche zu machen? 
 

mein antennenfuß ist circa 1 jahr alt und neue antenne drinne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb biggi42:

......wann sollten die Leuchtenweitenregulierer aufhören Geräusche zu machen? 

Wenn wieder i.O. oder Kaputt ist 😁
Nein, aber mal im Ernst. 
Die Leuchtweitenregulerung sollte mal nachgeschaut werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Endanschlag o.Ä. nicht erreicht wird und deswegen dauernd sich bewegt.
Das kann dann auch zur folge sein, warum der UKW Empfang (setze ich jetzt mal voraus) nicht zu deiner Zufriedenheit ist. 


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommen morgens wenn ich zur Arbeit geräusche, hört sich an wie eine Eule wenn ich das Licht ausmache hört man dann nix mehr. Liegt wahrscheinlich an den LWR? Kriegt man bei Mercedes Benz noch Teile dafür? 

bearbeitet von biggi42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb biggi42:

Kriegt man bei Mercedes Benz noch Teile dafür? 

 

Ja, komplette Scheinwerfer für einen Horrorpreis! 😳

Bei MB gab es noch nie Einzelteile für die LWR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Ja, komplette Scheinwerfer für einen Horrorpreis! 😳

Bei MB gab es noch nie Einzelteile für die LWR!

Okay das hört sich schonmal schlecht an, ich mache mal ein Video dazu. Vielleicht erkennt es jemand am Video. Wo kriegt man das Teil dann her eBay auch kaum was vorhanden.

bearbeitet von biggi42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb biggi42:

Okay das hört sich schonmal schlecht an, ich mache mal ein Video dazu. Vielleicht erkennt es jemand am Video. Wo kriegt man das Teil dann her eBay auch kaum was vorhanden.

Also, bei ebay gibt es im Moment (grad nachgesehen) soviele Stellmotoren, wie du für deinen smat nie brauchen wirst (locker über 20 Stellmotoren).

 

Gruß aus dem Nürnberger Land,

 

Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb biggi42:

Okay das hört sich schonmal schlecht an, ich mache mal ein Video dazu. Vielleicht erkennt es jemand am Video. 

 

Da brauchste doch kein Video für!

Da legste einfach Dein Ohr vorne direkt auf den Scheinwerfer drauf, dann hörst Du sofort, ob das Geräusch von da drin kommt oder nicht. Wenn der Scheinwerfer als solches Brummgeräusche von sich gibt, dann kann das eigentlich nur der Motor der LWR sein, denn sonst brummt im Scheinwerfer nix, weil es dort sonst keine akustischen Quellen gibt.

 

Den Motor gibt es z.B. bei Ebay zuhauf, schau mal nach der Herstellernummer 0307853321 bei Ebay oder Google.

Da wirst Du überschüttet mit Angeboten. Neu oder gebraucht, wobei ich den nie im Leben gebraucht kaufen würde.

 

Allerdings musst Du dann auch noch in der Lage sein, den ich den Scheinwerfer einzubauen, dazu muß dieser auseinander genommen werden!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Danke dir 🙂 sobald das Wetter besser wird, gehe ich es an.
 

Ja ich würd mir sowas auch nur Neu kaufen.

Ist die LWR im Scheinwerfer drinne? Kommt man da mit dem Finger nicht ran?

bearbeitet von biggi42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, kommste so nicht durch den Tüv.

 

Bei der Checkliste Smart 450 ist der erste Punkt: LWR prüfen.

Scheint, das wichtigste am ganzen Auto zu sein 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb biggi42:

Ist die LWR im Scheinwerfer drinne? Kommt man da mit dem Finger nicht ran?

 

Moin,

 

zu 1. ja

zu 2. ja

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb biggi42:

Ist die LWR im Scheinwerfer drinne? Kommt man da mit dem Finger nicht ran?

 

Wie schon Marc geantwortet hat, die LWR ist im Scheinwerfer innen drin verbaut, der muß dazu auseinander genommen werden.

Es wird ja nicht der gesamte Scheinwerfer mechanisch verstellt, sondern nur das Innenleben!

 

Und es gibt keine andere Möglichkeit, als den Scheinwerfer dazu zu zerlegen.

Sonst kommt man dort nicht ran!

 

Dazu musste erst mal das Frontpanel abnehmen, dann den Scheinwerfer abschrauben und dann zerlegen.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um den Motor LWR im Smart 450 geht, haben die von "fq101.co.uk ein schönes Tutorial geschrieben.
Folge dem Link: (KLICK HIER)
Ich gehe mal davon aus, dass es beim 451 genauso geht 
Folge dem Link - dort wird das Zerlegen eines 451'er Scheinwerfers gezeigt für die Umrüstung auf Xenon, aber die schritte müssten identisch sein (KLICK HIER)
Falls was noch zu ergänzen ist, bitte ich die "wissenden" dieses zu tun. 😊


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre nichts von den Scheinwerfern, und die Höhenverstellung per Zahnrad geht auch. Habe genau hingehört aber konnte nichts feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hänge mich mal hier ran.

Meine Neuerwerbung, ein 451 Cabrio aus 2014 hat das Bosch High Line in der Version 2 eingebaut ( Seriennummer ca. 105 000. Wechsel war lt. meinen Infos bei 33 000 ) . Der Radioempfang ist eine Schandtat. Da ich dieses Radio aus meinem Vorgängersmart kenne, kenne ich auch den Unterschied zwischen schlecht und ganz schlecht. Dieses ist ganz schlecht. Ich habe heute das High Line ausgebaut und die Antenne durchgemessen: 0,000X Wiederstand, also keinerlei Kabelbruch oder ähnliches. Dann ist mir aufgefallen, dass das Radio 2 Antennenanschlüsse hat. Leider ändert sich nichts, ob es oben oder unten eingesteckt ist. Aber was ist der Sinn von den 2 Anschlüssen ? Wie kann ich testen, ob der High End Radioempfang doch an der Antenne liegt oder am Radio ? Könnte z.B. ein langer Draht als Antenne zur Problemsuche weiterhelfen ?

 

Und natürlich die Standardfrage: Gibt es eine Update des Kartenmaterials ? Meines ist aus 2013. Ich könnte es eigentlich nicht glauben, dass es für  2014 gebautes Fahrzeug keinerlei Updates mehr gibt? Ist jetzt zwar nicht wichtig, aber...................

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war auch das Highline original verbaut, und mein Radioempfang ist richtig schlecht, manchmal nur ein komplettes Rauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

mein kleiner Beitrag: An meinerm Fahrzeug hatte der Vorbesitzer eine sehr schicke, hochwertige Stummelantenne verbaut. Sah schick aus, ging sicher in der Großstadt auch, bei uns auf dem platten Land war der Radioempfang eine Katastrophe. Seit ich einen Original Smart Antennenstab, den man bei MB nur komplett mit Fuss für 49,- Euro kaufen kann, ( ich habe nur den Original Stab aufgeschraubt) verbaut habe, ist der Radioempfang sehr, sehr gut...sieht natürlich nicht mehr so schick aus...

Gruß Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekomme mitten in der Großstadt ( Stuttgart) doch 2-3 Sender rein. Es ist die originale verbaut. Allerdings frage ich mich, ob die nicht selber intern gebrochen sein könnte ? Ich kenne dass ja selber, dass man die Antenne in der Waschanlage ins Fenster klemmt.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Jag_Willi:

Ich kenne dass ja selber, dass man die Antenne in der Waschanlage ins Fenster klemmt.

@Jag_Willi

Wieso kennt man die Antenne in das Fenster ein?

Ich Schraube sie ab wenn ich in die Waschanlage einfahre.

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Smart 451:

@Jag_Willi

Wieso kennt man die Antenne in das Fenster ein?

 

Vielleicht weil man damit so schön die Dichtung der rahmenlosen Fenster quillt und Wasser eintritt. Natürlich schraubt man die ab, deswegen hat sie ja auch ein Gewinde am Ende


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CDIler:

Vielleicht weil man damit so schön die Dichtung der rahmenlosen Fenster quillt und Wasser eintritt. Natürlich schraubt man die ab, deswegen hat sie ja auch ein Gewinde am Ende

Das sagst du und ich weiß es.

Nur nach der Aussage von @Jag_Willi wollte ich Ironisch mal bei @Jag_Willi nachfragen.

Aber deine ironische Antwort, @CDIler finde ich auch stimmig. 😉😁


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quillt sollte natürlich quält heissen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb CDIler:

quillt sollte natürlich quält heissen

👍


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

ist alles etwas am Thema vorbei. Eigentlich wollte ich ja wissen, ob einer weiß, dass die Antenne intern brechen und dadurch der sehr bescheidene Empfang kommen kann. Oder ob es am Radio liegen kann.

Die Antenne hatte ich schon immer ohne irgend welche Folgen in die Scheibe eingeklemmt. Die kann man ganz sauber reinlegen.

 

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.