Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wie an anderer Stelle bereits berichtet, hat der Vorbesitzer meines 451 die super Idee gehabt, die recht schönen, im Original anthrazit lackierten Alutec Felgen 15 Zoll, mit Sprühfolie zu verschönern. Alle meine Versuche, das so abzubekommen, dass die Felgen wieder ordentlich aussehen, sind fehlgeschlagen. Ich hab die Faxen dicke und habe mir neue Räder bestellt. Aufgezogen sind neue Ganzjahresreifen. 

Wenn also jemand Interesse hat, sich die Räder aufzuarbeiten, könnte ich anbieten, dass ich  ( auf dessen Kosten) die Reifen vom Reifenhändler abziehen lassen würde, derjenige könnte sie hier bei mir in Bremen in meiner Sandstrahlkabine mit Glasperlen strahlen und dann lackieren lassen.

 Die Felgen würde ich verschenken, für die Reifen halben Neupreis, wie immer der ist, das findet man heraus. 

Ich würde die Räder auch versenden, so wie sie sind, dann wieder 50% vom Neupreis der Reifen,  plus Versandkosten, ich glaube es gibt einen Paketdienst der ein Einzelrad wie ein Paket behandelt, irgendwie 6,- euro, das x 4

 

Sagt Bescheid, wenn's jemand möchte, wenn sich niemand meldet, würde ich die Reifen runtermachen lassen, die Felgen wegschmeissen und die Reifen per Auktion bei Ebay verschleudern.

 

Gruss, vom Deich, Martin

IMG_4019.jpg

IMG_4020.jpg

IMG_4021.jpg

IMG_4022.jpg

IMG_4023.jpg

IMG_4024.jpg

IMG_4025.jpg

Bildschirmfoto 2021-02-13 um 16.22.23.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

vor 10 Minuten schrieb martin151:

...würde ich die Reifen runtermachen lassen, die Felgen wegschmeissen und die Reifen per Auktion bei Ebay verschleudern.

 

...wenn sie dann bei eBay verkauft werden sollten, macht es mehr Sinn sie auf den Felgen zu belassen und sie als Kompletträder anzubieten. Viele fahren mit schlimmeren Felgen durch die Gegend und defekt sind die Felgen ja nicht.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so! 🙂

Marc, geh mer mal wieder kondom? 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos:

Marc, geh mer mal wieder kondom? 😊

 

...psssst - was sollen die Anderen denken? :classic_ninja:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, jeder der einigermaßen durchblickt, der weiss, das das eine Verballhornung von konform sein soll.

Also gleicher Meinung sein.

Und wer es nicht weiss, der hot glei was dazu g'lernt! 😉

Das Smart-Forum ist damit so was wie eine Bildungsoffensive, wie ich schon immer sage! ☺️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. sehr guter Tipp, so wird's gemacht...im Falle des Ebay  Verkaufes bleiben die Dinger zusammen... @ Ahnungslos: nein, meine erstklassigen Bremsscheibenattrappen sind nicht zu verkaufen, die kommen selbstverständlich hinter die neuen Räder, da kannst Du mir bieten, was Du willst, allein diese geschmackvolle dezente Lochung, sehr geschmackvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb martin151:

@ Ahnungslos: nein, meine erstklassigen Bremsscheibenattrappen sind nicht zu verkaufen, die kommen selbstverständlich hinter die neuen Räder, da kannst Du mir bieten, was Du willst, allein diese geschmackvolle dezente Lochung, sehr geschmackvoll!

 

😆🤣😆

Diese Dinger wollte ich nicht mal geschenkt haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch bloss neidisch, weil Du bei Euch im Schwabenländle die Dinger nicht draufmachen kannst weil dann die anderen Schwaben denken, Du wärest ein Verschwender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte auf, mir tut jetzt schon der Bauch weh vom Lachen! 😉

Das ist ja heute besser als jeder Komikerabend! 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, dies ist eine wahre Geschichte: Wir hatten vor kurzen einen Job bei Euch im Ländle, Wir machen unsere Installationen alle mit großen Anhängern, weil das viel günstiger ist, als Transporter. Da der Weg so weit ist, haben wir in einer schwäbischen Kleinstadt, deren Namen ich hier gnädig verschweige, ein Hotel übers Wochenende gebucht. Wir waren die einzigen Gäste, der Parkplatz klein. Was macht der Martin? Er stellt den Land Rover Defender mit dem großen Tandem Anhänger in einer ruhigen Seitenstrasse ab, in der außer meinem, kein weiteres Fahrzeug parkte. Es gab dort nur Einfamilienhäuser, eine ganz normale Strasse, ein paar 100 Meter lang, das parken war in keiner Weise verboten oder eingeschränkt. 

Ich, Karre aus, Tasche raus, abgeschlossen, wohlgemerkt, es war Freitag Abend, kommt 'ne Frau aufgeregt aus dem Haus, vor dem mein Auto stand und bittet mich, ziemlich bestimmt, nein, eigentlich fordert sie mich auf: ich möge bitte nicht vor Ihrem Haus parken, sie bekämen Sonntag, hallo, Sonntag, nachmittag Besuch. Wie gesagt, die ganze Strasse leer... o.k.? ich wollte keinen Streit, bin ich halt 10 Meter weitergefahren und hab mich gefragt, warum der Besuch, wenn er dann Sonntag nachmittag käme, und ich da noch stünde, nicht vor oder hinter mir parken könnte.

Der Hammer war dann am Samstag: als wir gegen 10:00 zum Auto kamen waren mehrere Einfamilienhausbesitzerinnen gerade dabei, den Weg von der Haustür zum Gartentor zu feudeln. ( Feudeln ist der norddeutsche Begriff für, wie würdet ihr sagen, aufwischen, also mit Schrubber und Eimer und Feudel, also Wischlappen) Alter, den Weg von der Haustür zum Gartentor, also draussen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eben nix über die schwäbische Kehrwoche! Die ist hier heilig! 😉

Und die Kandel, das ist der Rinnstein, gehört natürlich mit dazu! 

Und wenn man das am Samstag nicht macht, dann ist man schon der Todsünde nahe und der Eingang ins Paradies steht auf dem Spiel!

Aber das könnt ihr natürlich nicht verstehen!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Post


IMG-20201129-WA0007.jpg.43cb0135a6e2c430a6bdf688f13cc50b.jpg

Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive                          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch einmal:

Wir haben herausgefunden, dass so ein Reifen neu ca. 50,- Euro kostet, bei Versand der kompletten Räder, so wie sie sind, ungeputzt und ohne meine wunderschönen Bremsscheibenatrappen, also 100,- plus Versand, was der kostet, lass ich am Montag herausfinden.

Und noch etwas, was ich für diese Räder habe, ist nicht eine ABE, also eine allgemeine Betriebserlaubnis, die man dabei haben muss, aber nicht eintragen lassen muss, sondern ein entsprechendes Teilegutachten, auf dessen Basis dann eine Eintragung erfolgen muss., wenn nicht eh schon 15 Zoll und 175 vorn und 195 hinten im Schein steht. Das Ding habe ich auf Papier vom Vorbesitzer, ich kann es am Montag im Büro abfotografieren und hier als Screenshot einstellen...

bearbeitet von martin151

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb martin151:

Und noch etwas, was ich für diese Räder habe, ist nicht eine ABE, also eine allgemeine Betriebserlaubnis, die man dabei haben muss, aber nicht eintragen lassen muss, sondern ein entsprechendes Teilegutachten, auf dessen Basis dann eine Eintragung erfolgen muss., wenn nicht eh schon 15 Zoll und 175 vorn und 195 hinten im Schein steht. 

 

Es gibt für diese Felgen aber über das Teilegutachten hinaus auch die entsprechende ABE, die eine Eintragung nicht mehr erfordert.

Auf dieser Seite kann man die erforderlichen Unterlagen downloaden! 🙂

 

Und die Rädergröße 175er vorne und 195er hinten sind beim 451er normalerweise ohnehin in der COC Beschreibung schon freigegeben, weil der Smart 451 Pulse diese Räder bzw. das Pendant vom Smart schon serienmäßig drauf hat.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mit einem Gutachten für den 450er beisteuern, wenn sich ein Käufer mit 450er findet.
Würde ich dann als PDF per Mail zusenden.
Der/die bräuchte dann allerdings noch 30er Platten pro Seite auf der Hinterachse. Fahre die baugleichen Felgen im Winter auf meinem 450er.

 

20191130-IMG_8920.jpg.78bbf63ee8a175fcf04f05ff95a2c74a.jpg

 

Viele Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: danke für den Hinweis, ja das ist bei mir anders, weil das ein Braubus ist und der bei Auslieferung eine Brabus eigene Räder Kombi eingetragen hat.

@ Martin, auch danke,  sag mal, was ist das da vorne rechts neben dem Nummernschild??? auf dem Foto von Deinem Auto?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb martin151:

@ Martin, auch danke,  sag mal, was ist das da vorne rechts neben dem Nummernschild??? auf dem Foto von Deinem Auto?

 

Das ist der textile Abschlepphaken! Irgendwo im Forum sind auch bessere Aufnahmen davon zu sehen!

Der wird in das Gewinde eingeschraubt, in das normalerweise die serienmäßige Abschleppöse eingeschraubt wird. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred  ist ein bessere Bild von det Dingens drin! 😉

Das brauchst Du bestimmt auch noch unbedingt.

Natürlich nicht zum Abschleppen, sondern zur Show!

Für mich hat das Ding ungefähr den Status Deiner Bremsscheibenattrappen! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, o.k. danke, @ Ahnungslos, klar, ich wollte wissen, ob das was ist, was ich auch noch haben muss, aber das muss ich dann doch nicht haben, das geht dann doch zu weit 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb martin151:

@Ahnungslos: danke für den Hinweis, ja das ist bei mir anders, weil das ein Braubus ist und der bei Auslieferung eine Brabus eigene Räder Kombi eingetragen hat.

@ Martin, auch danke,  sag mal, was ist das da vorne rechts neben dem Nummernschild??? auf dem Foto von Deinem Auto?

 


Da hat @Ahnungslos vollkommen Recht. Das ist eine Abschleppschlaufe (aus dem Rennsport zum schnellen Abschleppen bekannt).
Hier etwas besser zu sehen in Silber mit meinem 450RS Logo als Flock.

 

20191130-IMG_8927.jpg.0887b3a01a587ce43f0a40cf49202a0f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, erkannt, aber ein Abschlepphaken sieht für mich so aus, wartet, ich muss gerade Fotos raussuchen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal am Land Rover Serie, wir sagen Nato Öse dazu, hat er hinten und vorn, dazu die Captainswinde die über den Motor läuft und mit einem Handhebel eingekuppelt wird, in der Mitte

Bildschirmfoto 2021-02-13 um 22.19.22.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und am Defender, da ist eine elektrische neuen Tonnen winde hinten am Abschlepphaken dran, ich hab gerade mal gerechnet, damit könnte man auf einmal 13,43 Smarts abschleppen, wenn die einen Abschlepphaken montiert hätten

Bildschirmfoto 2021-02-13 um 22.22.48.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.