Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fastwieneu

450er cdi 05/2004 3 waagerechte Balken, fährt aber trotzdem im 5. Gang weiter, schaltet nur nicht, erst nach Neustart.

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

immer wieder etwas Neues. Um Weihnachten rum bin ich mit dem Kleinen kurz unterwegs gewesen. Als ich nach hause kam hatte ich 3 waagerechte Balken im Display. Musste links in meine Einfahrt abbiegen. Dies erwähne ich deshalb, da ich nachdem ich die Kupplung eingestellt hatte ´ne Probefahrt machte und der Fehler erneut auftauchte. (Also Kupplung butterweich, schaltet ohne Probleme.) Es war wieder nach dem herunter Bremsen und einer Linkswende. . . Nach dem Abstellen und Verriegeln mit anschließendem Neustart alles wieder o.k.

Heute dann erneut der Fehler. Links Kurve, vorher in den 4. runter geschaltet, anschließend in den 5. und dann war Schluss. Also wieder 3 waagerechte Balken, kein Schalten möglich, aber er fuhr weiter. Nach Schätzungen (Drehzahl) nur im 5. Gang. Dies bestätigte sich dann als ich das Fahrzeug zuhause abstellte. Motor aus, Zündung wieder an, 5. Gang im Display. Anschließend hat er sich zurecht geschaltet bis in den Leerlauf und "normales" Schalten in den Rückwärtsgang / N war wieder problemlos möglich. Hat jemand eine Idee? Sicherung im Sicherungskasten habe ich überprüft, ist o.k.

Kabel an der Luftführung zu Ladeluftkühler?

Irgendein Sensor?

 

Danke vorab und Grüße aus dem Bremer Umland.

 

Ach ja, Fehlercodes von gestern:

 

P2403 - Gang kann nicht eingelegt werden, wenn Kupplung geschlossen;Signalfehler - Sporadisch
2402 - Unknown fault code

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel an der Luftführung zu Ladeluftkühler


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Funman:

Kabel an der Luftführung zu Ladeluftkühler

Super, danke für die schnelle Antwort. Werde nachsehen und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem - plötzlich, während der Autobahnfahrt: 3-Striche. Manuell schalten ging noch, Automatik tat aber nichts mehr. Kurz stehen geblieben, neu gestartet, ging wieder alles. Beim Blick unters Auto stellte ich fest, dass der ganze Unterboden wie glasiert aussah, alles voller Salz. 

Zu Hause in die Waschanlage, mit Unterbodenwäsche - das Problem ist nie mehr aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.