Jump to content
Petros_T

Vorstellung: 451 Brabus Schaltknauf mit Display

Empfohlene Beiträge

Leute @yueci hat seins schon, weil er in einer Stadt wie Hamburg wohnt und nicht in einem Dorf wie Bremen, wo die Post samstags kein Bock auf arbeiten hat, er darf schon einbauen, ich leider noch nicht, aber egal, hab ich halt'ne dienstagsfreude, auch dienstags bracht man Freuden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das der Rest bald Post bekommt 😀.

 

@yueci war Bereits fleisig und hat es bereits im Smart, es hat sich aber herausgestellt das es doch mehrere Versionen des Schaltknaufs gibt, welche mit Großem und kleinen Innendurchmesser:

 

Es ist sollte also vor Bestellung darauf geachtet werden, welche Version man Hat da nur die Mit größerem Loch passen:

 

b02650bf-7bbc-46b5-862f-504f52e8c5e6.thumb.jpg.4b40c65114f323fa8af4e5ca63e2417d.jpg

 

Optisch von außen nicht zu unterscheinden.

1a66edae-a279-4c7e-98af-2d01eaa70edb.thumb.jpg.cc59f1b2c4c181ce5e68a5abfbccbf54.jpg

 

 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petros,

das Paket ist super verpackt angekommen, jetzt warte ich auf den Schaltknauf, denn ich will nicht den "Brabus" nutzen. 😁

 

 

Gruss

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das alle schon, meins befindet sich noch im Nirwana der gelben Post, lt. Sendungsverfolgung soll es heute kommen, aber die Post ist durch... 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ins Nirwana ist halt der Postweg immer etwas länger!  😆

Das ist eben der Segen, wenn man JWD wohnt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ahnungslos, da hast du recht, aber ich habe aktuell ein größeres Problem: Ich habe ein sehr geiles neues Kenwood DMX8019DABS Radio mit Apple wireless CarPlay und jede Menge Kameras dran und Zeug. Es gibt hier eine Funktion, die ich sehr geile finde: und zwar, Du kannst auf einem Stick Fotos speichern, diese werden dann während der Fahrt, statt dem langweiligen Radiobildschirm abgespielt. Nun ist es so, dass wahllos ungefähr 1/3 der Fotos auf dem Kopf stehend oder auf der Seite liegend angezeigt werden. (obwohl sie natürlich auf dem Stick am PC richtig erscheinen.) Das ist deshalb ärgerlich, weil ich dann jedesmal anhalten muss, das Auto einmal aufs Dach oder auf den Spiegel drehen muss, um das Foto richtig betrachten zu können. Zum Glück ist der Smart ja nicht so schwer, aber ich komm halt nicht mehr vorwärts... , außerdem bracht man jedesmal einen neuen Rückspiegel, was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb martin151:

Es gibt hier eine Funktion, die ich sehr geile finde: und zwar, Du kannst auf einem Stick Fotos speichern, diese werden dann während der Fahrt, statt dem langweiligen Radiobildschirm abgespielt. 

 

Was manche Leute für Sachen brauchen oder es zumindest meinen! 🙄

Nicht zu fassen!

 

Also ich schaue beim Fahren auf die Straße und konzentriere mich auf das Verkehrsgeschehen, aber das scheint wohl aus der Mode zu kommen!

Kein Wunder schnellen die Unfallzahlen steil nach oben! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos:

Also ich schaue beim Fahren auf die Straße und konzentriere mich auf das Verkehrsgeschehen,...

 

Warum machst du das - es reicht doch wenn der Busfahrer das Verkehrsgeschehen beobachtet?

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns auf dem Land fahren wir überhaupt erst nach zwei Bier los und viel Verkehrsgeschehen haben wir hier nicht... ,sozusagen wenig Verkehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb yueci:

 

 es reicht doch wenn der Busfahrer das Verkehrsgeschehen beobachtet?

 

 

das finde ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Fotos bearbeiten auf dem Telefon, der "Zauberstab" reicht. Erst dann auf den Stick ziehen.😉

Dann stimmt auch die Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Du musst die Fotos bearbeiten auf dem Telefon, der "Zauberstab" reicht. Erst dann auf den Stick ziehen.😉

Dann stimmt auch die Ausrichtung.

Na die Lösung ist aber jetzt zu einfach.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nachdem mein Urlaub vorbei ist, konnte ich endlich weitermachen und meinen Schaltknauf bearbeiten.

Bild 1, original

Bild 2 - 4 bearbeitet

 

 

 

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Zusammen,

 

wie versprochen dokumentiere ich den Einbau weiter:

Erstmal die Unterseite mit Isolierband versehen, ich weiß nicht wie das bei dem "Brabusknauf" ist aber mein Knauf ist Alu. Deshalb zur Sicherheit das es keinen Kontakt gibt.

20210413_211408.jpg

Loch gebohrt, wie in der super Anleitung beschrieben20210415_185518.jpg

 

Der "Kabelkanal" war mir zu klein, deshalb mal den Dremel geholt

20210415_185911.jpg

Okay passt alles, jetzt die Kabel durchziehen, nur die Rechnung über den Junior mit seinen 2,5 Jahren gemacht. Er wollte helfen.....

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHH20210415_193324.jpg

 

Jetzt trink ich mir ein Bier, und morgen löte ich es zusammen und mache noch Schrumpfschlauch drüber.

 

Gruß

Jürgen

 

P.S. Bis heute Nachmittag lag es provisorisch angeschlossen in der Schublade unter dem Radio, funktioniert, und dann das.... 

 

 

 

 

bearbeitet von cloneman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Outliner:

Hättest ihn mal besser die Eule ausmalen lassen!😂

Und man kann ihm nicht böse sein, er macht halt im Moment alles nach.

Letzte Woche habe ich Steine für das Aquarium klein gemacht mit dem Hammer, Ergebnis blauen Finger weil er es auch wollte... 

Gruß Jürgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb cloneman:

Ergebnis blauen Finger weil er es auch wollte...


Übung macht den Meister, alles andere ist überschüssige Haut, und die muss ab...sagte mein Meister damals zu mir.


Vor allem stehen die Mädels auf Männer mit kaputten Pfoten, alles andere muss zu RTL (Bachelor) um die Schlampen abzubekommen...🤣


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute das Display einbauen... bin aber schon beim ersten Schritt gescheitert  ne den verdammten Knauf abzubekommen. Ich habe fast die Konsole heraus gerissen. Der Knauf bewegt sich keinen mm. Einer der freundlichen Vorbesitzer hat sich mit 2k Kleber experimentiert😡😡😡

6329B772-3F8A-4110-8178-CA171CA6ACD2.jpeg

D5304701-487D-4548-849B-35F5757E2CBC.jpeg

bearbeitet von vec500

IMG-20201129-WA0007.jpg.43cb0135a6e2c430a6bdf688f13cc50b.jpg

Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive                          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update 😄

Rohe Gewalt hat geholfen. Mit einer Hebelmechanik habe ich den Schaltknauf endlich bezwungen. der Rest war ein Kinderspiel. 
ich möchte mich hier offiziell bei Petros für die Idee, die professionelle und durchdachte Umsetzung und für den Support bedanken. Weiter so. 👍🏻Freue mich noch auf kommende Gimmicks😊.

 

C771ACBC-70B9-4BC2-9D2A-126F0510A907.thumb.jpeg.6c2af6e6cc196478768cbbae2e767612.jpegB3684194-9B30-497C-BFE3-875F707DD73F.thumb.jpeg.e3b5ee7a01caeb62b964afa6b231f30b.jpeg
 

PS: schade das es nicht etwas heller ist. Am Tag bei Sonne ist es schwer zu erkennen. 

bearbeitet von vec500

IMG-20201129-WA0007.jpg.43cb0135a6e2c430a6bdf688f13cc50b.jpg

Smart 451 Cabrio Brabus Xclusive                          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.