Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb martin151:

PS Um 08:45 kriegt der Kleine einen neuen, zweiten Schlüssel, diesen hatte der Vorbesitzer verloren, kostet 345,- brutto incl. Anlernen... 😞

 

😲😲😲

Sind da die Herztropfen und Betablocker schon dabei, denn Apothekenpreise sind es ja schon mal!

Da komm ich ja schon beim Lesen ins Hyperventilieren!

Das ist ja bar  jeglicher Realität! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sachs Dir! Sie haben es mir so erklärt, dass der alte verlorene Schlüssel rausprogrammiert, der neue angelernt und das Fahrzeug angelernt werden muss, das kostet eine Stunde, eine Stunde kostet bei Mercedes 175,- Euro, der Rest ist Material...

was bitte willst Du tun? Nur einen Fahrzeugschlüssel zu haben, ist für mich dauerhaft keine Option 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb martin151:

Ich sachs Dir! Sie haben es mir so erklärt, dass der alte verlorene Schlüssel rausprogrammiert, der neue angelernt und das Fahrzeug angelernt werden muss, das kostet eine Stunde, eine Stunde kostet bei Mercedes 175,- Euro, der Rest ist Material...

was bitte willst Du tun? Nur einen Fahrzeugschlüssel zu haben, ist für mich dauerhaft keine Option 

 

Da geb ich Dir vollkommen recht, ich bin selbst ein glühender Verfechter von Zweitschlüsseln!

 

Aber die Bezeichnung Gangster ist diese Raubritter bei Dir noch eine starke Untertreibung!  👿

Offensichtlich brauchen die jemanden, der ihre Enzyklopädie an Märchenbüchern, aus denen sie solche Geschichten, wie sie Dir erzählt haben, entnehmen können! 🙄

 

Das entbehrt nun wirklich jeglicher Realität! Das ist schon organisierte Kriminalität! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich habs gelesen, macht mich auch nicht fröhlicher, ich weiss das unser örtlicher MB Niederlassung, 2km von hier entfernt, unverschämt und arrogant ist, und nutze die daher nur in Ausnahmefällen - wie diesem und die Aktuon mit Rohling aus der Bucht und Recherche und Schleifen und freundlichen, echten Smart Partner funden, der dann ggf in Lübeck ist, hätte mich am Ende dasselbe gekostet, sehr ärgerlich, andereseits konnte ich den Verkäufer des Fahrzeugs um genau diese 345 runterhandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb martin151:

ich weiss das unser örtlicher MB Niederlassung, 2km von hier entfernt, unverschämt und arrogant ist, 

 

Normalerweise sage ich ja immer: Nicht jeder, der Mercedes fährt, sich redlich von der Arbeit nährt! 😉

Aber in Deinem Fall müsste man den Spruch abändern in: Jeder, der an Mercedes schraubt, dem anderen seine Kohle raubt!   😊

 

Ich würde mich schon für den Preis für den Schlüssel in Grund und Boden schämen und die Programmierung deshalb als Serviceleistung kostenlos machen, denn das mit der einen Stunde ist auch das Blaue vom Himmel runter gelogen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Du das nächste mal etwas brauchst, solltest Du dich eher an diese Fakultät wenden!

Ich habe zwar mit denen auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber schlimmer als Deine habgierigen Geldbeutelschneider können die trotz ihres Namens auch nicht sein!

Im Gegensatz zu den Mafiosi bei Mercedes sind das vermutlich sogar die Guten! 😉

 

Das Gute an den Mercedes Niederlassungen ist ja, daß es nicht sonderlich schwierig ist, sich daneben als ehrlicher Dienstleister zu etablieren, denn schlimmer geht es wahrlich nimmer! 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich sitze nun hier in der Niederlassung und warte auf die Fertistellung der Schlüsselaktion. Ich bin auf 190! 

Ich rein und zu der arroganten Tante an der Anmeldung: „Bitte lesen Sie bei der Gelegenheit einmal den Fehlerspeicher aus, drucken mir eventuell vom Vorbesitzer vorhandene Fehler aus und löschen den Fehlerspeicher“ sag die Olle zu mir: „Das heisst bei uns Kurztest und kostet 80,- Euro“ Ich bin fast durch die Decke gegangen hnd habe geantwortet: „ Ich bestelle hier keinen Kurztest, sondern bitte um Auslesendes Fehlerspeichers als kostenlose freundliche Serviceleistung, nachdem ich 359,- Euro für die Schlüsselaktion bezahle“ wiederwillig hat sie das so aufgeschrieben, jetzt bin ich mal gespannt, in einer Stunde weiss ich mehr... übrigens, wir reden hier von der Mercedes Benz Niederlassung Bremen Nord...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martin151 - immer nett und freundlich, dabei aber bestimmt sein - das HB-Mänchen kann Türen öffnen aber auch ganz schnell zum Stolperstein bei einem Anliegen werden.

 

Du machst das schon, 359 Argumente hast du ja schon in dein Anliegen investiert.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb martin151:

 

was bitte willst Du tun? Nur einen Fahrzeugschlüssel zu haben, ist für mich dauerhaft keine Option 

Ich schrieb doch das ich Equipment habe


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das schriebst Du... zu diesem Zeitpunkt hatte ich jedoch den Ersatzschlüssel nebst anlernen bereits verbindlich bestellt, es dauert hier nämlich 14 Tage, einen Termin zu bekommen...

Ich sitze übrigens noch hier, sie scheinen die Stunde voll zu machen, hab gerade durch die Scheibe gekuckt, niemand in der Werkstatt, wie auch, morgens halb 10 in Deutschland ist nämlich Frühstück...

Ich beobachte den Laden hier: Hier kommen die Opa‘s rein, die ihre E-Klasse mit einer Laufleistung von 1.900 km/Jahr zur Jahresinspektion bringen und dafür 500,- Euro abdrücken, davon leben die hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei meinem CLA sind die KVA zum Kundendienst auch mit sämtlichen "PLUS" Leistungen versehen.

 

Da muss man immer erst alles wegstreichen... Aussage Meister: "Aber dann schauen wir nicht nach Ihren Scheibenwischer, Wischwasser & Reifendruck". 

 

Letztes Mal hab ich gesagt, dass ich knapp ü40 bin und diese Arbeiten gerade noch selber ausführen kann 😄 😄 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb martin151:

übrigens, wir reden hier von der Mercedes Benz Niederlassung Bremen Nord...

 

Wie komme ich denn da auf Lübeck? Hmmmm? 🤔

Hatte ich vermutlich mit einem anderen Fred verwechselt. 😕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für einen Flashmob! Natürlich Corona-konform.

Alle 10 min geht ein Anderer rein, wirft sich auf die Couch im Wartebereich, quält den Getränkeautomaten und schreit rum, was das für ein Gangsterladen ist!

Wer mag, kann auch die anderen Kunden belegen...🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan gefällt mir! Flashmop bei Daimler in Bremen Nord, das wäre mal was auf unserem Dorf...

So, es ist vollbracht, der Kleine hat wieder zwei Schlüssel, den 80,- Euro Kurztest haben sie kostenlos grmacht und alle Fehler, die ich durch den Einbau des Tempomaten und der neuen Sitze fabriziert habe, gelöscht, und freundlich war der Meister am Ende auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Outliner:

Uii. Vielleicht liest er ja hier mit.🤣

 

Das wäre ja nicht das schlechteste!

Dann wüsste er endlich mal, was Insider, Ahnungslose und Outliner darüber denken! 😉

 

Ich habe ja Verständnis dafür, daß die von irgendwas leben müssen, aber eine solche Preispolitik gepaart mit der vom TE angesprochenen Arroganz und Überheblichkeit geht eben gar nicht!

Stundensatz von 175.- EURO, ich knall glei ab! 🙄

Und dann noch oft planlose Materialschlachten ohne Ergebnis!

Wenn ich Märchen hören will, dann brauch ich nicht zu MB gehen!

Da höre ich mir die Politiker in Berlin in den Medien an, da bekomme ich die kostenlos! 🤔

Oder den Hochwürden Herrn Woelki, da hab ich die "Eure Scheinheiligkeit" auch gleich umsonst noch mit dabei! 😇

 

Und wenn dann mal solch eine Bude geschlossen wird, dann ist das Gejammer groß!

Von nix kommt nix sage ich immer!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb martin151:

Mercedes Benz Niederlassung Bremen Nord...

So ein Zufall, ziemlich genau dort, in Bremen, hat mir ein freundlicher Forianer für wenige Euros einen Schlüssel verkauft und gleich angelernt, incl. nettem Schnack auf dem Parkplatz. Nachdem ich von Lübeck nach Bremen gefahren bin.... Sachen gibts!

 

vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wie komme ich denn da auf Lübeck? Hmmmm?

Das liegt wohl daran, daß von euch aus gesehen hier alles dasselbe ist, wie von uns aus gesehen ja auch München und Stuttgart gleich nebeneinander liegen!

 

Fehler auslesen, drucken und löschen kenne ich für 10 Euro mit Rechnung in freier Werkstatt.

 

vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

eher an diese Fakultät wenden!

Ich habe zwar mit denen auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber schlimmer als Deine habgierigen Geldbeutelschneider können die trotz ihres Namens auch nicht sein!

Die haben einen guten Ruf. Ich war auch mal dort, war OK. Da ich fast alles selber mache, fehlt mir hier aber die statistische Basis.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zum Zweitschlüssel..... Smart Alsfeld... Schlüsselbart (2Stck, angeblich nur als Pärchen zu haben) , Gehäuse incl. Elektronik original bestellt, in der WS angelernt und auch noch def. drittes Bremslicht Birnchen getauscht für 208,- Euro.... und ich dachte das war teuer... ;-)


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel AliExpress 10€


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung zum Zweitschlüssel... gab es kostenlos zum Smart dazu :classic_laugh:

 

Gruß

marc

bearbeitet von yueci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marc, mein Smart iss der vermutlich Viertwagen eines Sylter Mitbürgers, der seinen Erstschlüssel, wie sich das gehört, am Strand verloren hat und dem's egal war..., meinen gab übrigens auch, wenn Du so willst,  kostenlos, weil ich ihn deswegen um 350 runtergehandelt habe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb martin151:

 

PS Um 08:45 kriegt der Kleine einen neuen, zweiten Schlüssel, diesen hatte der Vorbesitzer verloren, kostet 345,- brutto incl. Anlernen... 😞

 

Hab es leider jetzt erst gelesen. Hoffe, dass ich dir nun nicht den Abend verderbe, aber nächstes mal fährste zu Smart 4U in die Neustadt. Da gibt es einen neuen Schlüssel für 70 Euro + ca. 15-20 Euro fürs Schlüssel fräsen.

bearbeitet von whitewhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb whitewhite:

 

Hab es leider jetzt erst gelesen. Hoffe, dass ich dir nun nicht den Abend verderbe, aber nächstes mal fährste zu Smart 4U in die Neustadt. Da gibt es einen neuen Schlüssel für 70 Euro.

dieser Abend lässt sich überhaupt nicht verderben, ich habe Spass hier im Forum, siehe das Geplänkel über VFL und SAM und ZEE in dem anderen Beitrag zum Thema Tempomast und außerdem baue ich gleich mein Original Smart Brillenhalter/Etui in das Ablagefach links neben dem Lenkrad ein, das ist doch geil, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.