Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbigbunny

Stecker an LWS abziehen ohne etwas zu beschädigen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einigen Monaten habe ich bei unserem 451 Cabrio bereits erfolgreich auf ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen umgebaut.

Es war zwar letztendlich erfolgreich, jedoch hat mich die Aktion höllisch Nerven gekostet. Am Lenkwinkelsensor (den ich vom alten Lenkrad übernommen habe)

ist ein vierpoliger Stecker vorhanden. Da muss nun der neue Stecker (nebst Kabelage für die Paddels) dran. Ich dachte mir, diesen Stecker mit zwei dünnen Feinmechanikerschraubendrehern

in die leicht ersichtichen Nuten gedrückt und ...schwupps ist der ausgehakt und der Stecker wäre draußen.

Weit gefehlt....ich habe geschlagene zwei Stunden dran gerumgezogen, gebogen etc. 

Erst nachdem die Außenwände der Steckeraufnahme bereits leicht angeknackt waren, ging das Mistvieh raus.

Ich hatte arge Zweifel, ob der LWS überhaupt noch funktioniert. Hat aber zum Glück nichts gemacht und alles klappt jetzt.

 

Nun steht aber unser 451 Coupé vor dem gleichen Umbau. Und ich habe keinen Bock nochmal innerhalb 2 Stunden um 10 Jahre zu altern.

Meine Frage an die Experten also...gibt es ein Werkzeug oder einen Trick diesen blöden Stecker problemlos (und zerstörungsfrei) heraus zu bekommen?

 

Vielen Dank für die Tipps vorab.

 

P.S.: Wenn noch jemand für das 451er Dreispeichenlenkrad eine hintere Lenkradverkleidung mit Aussparungen für die Paddels hat bitte melden. Dann muss ich meine

ohne Aussparungen wenigstens nicht ausdremeln.

 

Ciao Dirk

LWS.jpg


Klein, aber fein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.